Headset an 2 PCs gleichzeitig

Fritzler schrieb:
das schreit doch stark nach einer bastlerlösung ;)

ich könnt dir da nen kleinen kasten bauen, der die beiden signale vom PC mischt und nicht kurzschliest

nur zum mic hab ich nochn paar fragen:
wenn du sprichst, willste dass es auf beide PCs gleichzeitig gesendet wird, oder willste auswählen ob es an PC1 oder2 gehen soll?

da dun 5.1 hedset hast, kann ich dir auch den bass des laptop stereo signals auf den basskanal des headsets legen

He das wär perfekt!
Nen Schalter beim Mikro bräuchte ich nicht ^^
Bass brauch ich nicht unbedingt mir reicht eigentlich die Sprache, Musik würd eh nur leise im Hintergrund laufen ^^

Kannst du vllt mal nen Schaltplan anfertigen? Ich denk basteln würd ich mitn Kumpel zusammen auch selber hinbekommen musst dir da nicht zuviel arbeit machen :)

also wenn schaltplan, dann bitte öffentlich! gibt vielleicht noch andere, die das interessieren könnte.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
also wenn schaltplan, dann bitte öffentlich! gibt vielleicht noch andere, die das interessieren könnte.

so long and greetz

Hm das stimmt auch wieder xD ja dann soll er grad wenn er möchte das hier Posten :)

so das mic iss noch nich drinne, da muss ich mir noch was überlegen

IC1x ist der Eingangspuffer, dahinter werden die beiden Stereo Inputs miteinander gemischt zum Frontoutput
Zudem wird der PC2 eingang zu mono gemischt und alle frequenzen über 100Hz abgeschnitten und dann mit dem Basskanal des haupt PC gemischt, mit dem bassreler kann man die lautstärke noch einstellen, falls der regelbereich nicht groß genug ist -> 100k einsetzen

Anhänge

• pcg1.png
    pcg1.png
    22,8 KB · Aufrufe: 138
Fritzler schrieb:
so das mic iss noch nich drinne, da muss ich mir noch was überlegen

IC1x ist der Eingangspuffer, dahinter werden die beiden Stereo Inputs miteinander gemischt zum Frontoutput
Zudem wird der PC2 eingang zu mono gemischt und alle frequenzen über 100Hz abgeschnitten und dann mit dem Basskanal des haupt PC gemischt, mit dem bassreler kann man die lautstärke noch einstellen, falls der regelbereich nicht groß genug ist -> 100k einsetzen

Mein Kumpel meinte, dass die ganzen Einzelteile teuer werden könnten (ca. 60eu).
Zudem kennt er sich bei den Operatoren nicht aus..wieviel würdest du verlangen? ich glaub kaum das wir beide das hinbekommen xD
Wenn das wirklich so teuer wird wär das Mischpult wohl ne bessere Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 TL074 verbaut das stück kostte 15 cent!
nur die klinke stecker könnten etwas in den preis gehen+die kabel zu den PCs
wenn ich ne platine selber ätze kostet das 7€ die platine (euroformat)
nen gehäuse gibts auch schon relativ günstig und dann noch die stromversrogung fürn par €

10 klinkebuchsen stereo kosten 5€

was ich verlangen würde? das kann ich erst sagen, wenn ich alles fertig habe und mich auch schon ums gehäuse kümmere

Fritzler schrieb:
ich hab 3 TL074 verbaut das stück kostte 15 cent!
nur die klinke stecker könnten etwas in den preis gehen+die kabel zu den PCs
wenn ich ne platine selber ätze kostet das 7€ die platine (euroformat)
nen gehäuse gibts auch schon relativ günstig und dann noch die stromversrogung fürn par €

10 klinkebuchsen stereo kosten 5€

was ich verlangen würde? das kann ich erst sagen, wenn ich alles fertig habe und mich auch schon ums gehäuse kümmere

Gehäuse würd ich selber aus Plexiglas machen wir haben noch 10 platten (glaub 2mx2mx5mm) im keller stehn (hatte mein vater von seinen betrieb gekauft).

Was schätzt du wieviel Strom das ganze schluckt?

Könnt man evtl. das ganze übern PC betreiben (12v/5v) hab da zwar jetzt was mit 15v gelesen aber da könnt man sich nen Netzteil sparen? (ja ich weiß ich bin Anlagenschlosser kein Elektriker xD)
Die Box würd neber bzw. aufm Rechner stehen (evtl paar Leds reinsetzen, hab von meinem Servergehäuse nochso 20 HDD-LEDs inkl Kabel rumliegen)^^

Fritzler schrieb:
das ganze ding dürfte nichtmal 1W ziehen

vergiss den PC, die spannungen sind viel zu versaut (störungen auf den leitungen)

ich mach heute oder morgen mal nen angebot was es kosten dürfte

Lass dir ruhig Zeit könnt eh erst in 3 Wochen zahlen (sch*** Autoversicherung xD).

Zurück
Oben