Headset bis zu 100€, zum Gamen

Musicsniper

Lieutenant
hey, mein kumpel sucht ein Gaming Headset für ca. 100€, wenn es nötig ist auch 120 (gerne auch niedriger :king:)
Anwendungszweck wäre oft skypen, gamen (hauptsächlich bf3, assasins creed, minecraft) und manchmal auch n film (film... *hust...hust*).

Also habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
Danke im Vorraus:
Musicsniper

in dem guide steht das das logitech g35 und das akg ghs1 zu empfehlen sind. was haltet ihr von denen ?

Erstmal weg von einem Header und hin zu Kopfhörern und Mikro. Mikro das von zalman (irgendwas mit 1 im Namen glaube ich).
Bei den Kopfhörern kann ich dir nicht ganz so gut helfen, ich habe die superluxx hd681 Evo, für knappe 30€ sollen das die empfehlenswertesten sein, ich habe aber wenig Probe gehört, nur die hd681 (kein Evo) und da waren die Evo schon besser

Würde auch sagen ein Headset lohnt sich nicht. Dein Freund wäre mit Kopfhörer und zusätzlichem Mikro (zum Anstecken oder als Tischmikrofon) besser bedient. Wenn das interessant ist, kann man darüber reden. Ein Headset für 100 Euro ist als Kopfhörer wahrscheinlich seine ~20-30 Euro Wert.

Wie möchte er den Kopfhörer? Ohrumschließend, ohraufliegend, offen, halboffen, geschlossen? Wie sieht es mit der Klangeigenschaft (Betonung auf Höhen, ...) aus?

Erstmal weg von einem Header und hin zu Kopfhörern und Mikro. Mikro das von zalman (irgendwas mit 1 im Namen glaube ich).
Bei den Kopfhörern kann ich dir nicht ganz so gut helfen, ich habe die superluxx hd681 Evo, für knappe 30€ sollen das die empfehlenswertesten sein, ich habe aber wenig Probe gehört, nur die hd681 (kein Evo) und da waren die Evo schon besser
Ich persönlich nutze die selbe kombi (nur halt nicht die evo version ;).
Das AKG GHS1 sagt ihm nicht zu, das g35 mag er :)
Ergänzung ()

Ich empfehl ihm mal das superlux und das zalman mic1 :) falls er das nicht mag dann empfehl ihc ihm das g35 :) danke euch :)
Musicsniper
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Würde auch sagen ein Headset lohnt sich nicht. Dein Freund wäre mit Kopfhörer und zusätzlichem Mikro (zum Anstecken oder als Tischmikrofon) besser bedient. Wenn das interessant ist, kann man darüber reden. Ein Headset für 100 Euro ist als Kopfhörer wahrscheinlich seine ~20-30 Euro Wert.

Wie möchte er den Kopfhörer? Ohrumschließend, ohraufliegend, offen, halboffen, geschlossen? Wie sieht es mit der Klangeigenschaft (Betonung auf Höhen, ...) aus?
Ohrumschließend und was genau ist der unterschied zwischen offen halboffen und geschlosen ? Klangeigenschaft oll es ein Allround headset sein :) er hat da keine präferenzen

falls er das nicht mag dann empfehl ihc ihm das g35 danke euch
Lol? Das G35 ist klanglich nur ein Superlux für den vierfachen Preis. ;)

Wenn er wirklich soviel ausgeben will, soll er lieber noch was drauflegen und mit einem Beyerdynamic DT 990 pro für immer Ruhe haben.

Ich setze schon seit vielen Jahren die Speedlink Medusa 5.1 in verschiedenen Varianten ein, und obwohl sie mechanisch wirklich unterirdisch schlecht verarbeitet sind, habe ich das Logitech G35 nach zwei Tagen wieder zurück geschickt, weil es vom Klang und der räumlichen Abbildung für Battlefield beim besten Willen nicht zu gebrauchen war. Noch nie in meinem Leben in ich so oft in den Rücken geschossen worden wie mit dem Ding.
Kurz gesagt, ich würde das G35 jedem in meinem feindlichen Team empfehlen... uneigennützig wie ich nun mal bin. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Lol? Das G35 ist klanglich nur ein Superlux für den vierfachen Preis. ;)

Wenn er wirklich soviel ausgeben will, soll er lieber noch was drauflegen und mit einem Beyerdynamic DT 990 pro für immer Ruhe haben.
das hab ihc ihm auch gesagt ;)
Ergänzung ()

Alles klar :) ich schlepp den mal zu mir nach hause und zeig ihm die superlux / zalman kombo :) hab ihm gesagt das sichdas g35 nicht lohnen würde :)
Danke euch allen für eure Hilfe
Muicsniper
/thread

Alles geschmackssache. Ich würde das G35 nehmen, besser noch das G930 (selbes Headset aber mit Funk). Ich wollte mein G930 letztes Jahr durch das überall hochgelobte Beyerdynamic MMX300 ersetzen, doch damit klangen in Battlefield die Waffen plötzlich wie Pfannen und Kochtöpfe, die man aufeinander schlägt, daher ging das wieder zurück und seitdem bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem G930.

doch damit klangen in Battlefield die Waffen plötzlich wie Pfannen und Kochtöpfe. die man aufeinander schlägt, daher ging das wieder zurück und seitdem bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem G930.
Hast du schon mal reale Waffensounds gehört? Battlefield 3 klingt mit einem Hifi Kopfhörer sehr real. ;)

Offen, halboffen oder geschlossen ist die Bauart des Kopfhörers. Bei offenen klingt es dynamischer, luftiger und damit räumlicher, bei geschlossenen ist es dumpfer, dafür mehr Bass. Bei offenen hört man den Kopfhörer in der Umgebung stark und die Umgebung als Träger ebenfalls, bei geschlossenen wird alles gut isoliert, außerdem schwitzt man unter geschlossenen Kopfhörer stark und manchen passt der Anpressdruck auf den Kopf nicht. Halboffen ist irgendwas dazwischen.

Schaut euch mal ein Shure SRH 440 an. Der wäre jedoch geschlossen.

Hi,

ich hab das Steelseries Siberia v2 und bin damit total zufrieden.
Vielleicht kommt das ja in frage!?

MfG Frizzbee

GTMarkuz schrieb:
Alles geschmackssache. Ich würde das G35 nehmen, besser noch das G930 (selbes Headset aber mit Funk). Ich wollte mein G930 letztes Jahr durch das überall hochgelobte Beyerdynamic MMX300 ersetzen, doch damit klangen in Battlefield die Waffen plötzlich wie Pfannen und Kochtöpfe, die man aufeinander schlägt, daher ging das wieder zurück und seitdem bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem G930.

Das glaube ich dir erst, wenn du mir das schriftlich geben kannst.

Ich nutze G35 bin voll zufrieden. P/L stimmt nicht, weil zu teuer, Sound ist nicht top aber mMn für normale Menschen ausreichend, das ich meine Unfähigkeit in BF3 aufs Headset schieben muss soweit ist es noch nicht.
Sehr lobenswert ist der Logitech Support.

Gruß

Rod

Hat er doch, oder liest dir jemand die Beiträge hier im Forum vor?

Auch wenn ich die Entscheidung zu Ungunsten des MMX 300 nicht nachvollziehen kann, hat er doch etwas gemacht, dass viele nicht machen. Er hat selber getestet und ihm persönlich hat das Logitech klanglich besser gefallen als das Beyerdynamic. Auch wenn es sicher viele objektive Einwände dagegen gibt, war das seine persönliche Entscheidung. Und gerade der Audio Bereich ist ja immer von subjektivem Hörempfinden geprägt.

[Edit]
Wie äußert sich der Logitech Support bei einem Defekt? Beispielsweise defekten Ohrpolstern, oder einem Kabelbruch?

Frizzbee schrieb:
ich hab das Steelseries Siberia v2 und bin damit total zufrieden.
Vielleicht kommt das ja in frage!?

Zumindest eher als das G35. Wenn es absolut ein Headset sein muss dann sind die Steelseries noch ganz ok. Das GHS1 soll leider recht instabil sein (wie auch das G35). Aus dem Sticky würd ich da eher noch das BD MMX2 empfehlen.

Aber mit Superlux oder Aurvana Live + extra Mic ist man deutlich besser dran.

@Knecht_Ruprecht: das mit dem MMX 300 könnte evtl. an einer miesen Soundkarte gelegen haben... die Logitechs sind ja USB.

Das MMX300 hat doch nur 32Ohm, recht anspruchsvoll sollte das doch gar nicht anzutreiben sein. Wie gechrieben, ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich sollte ein MMX300 auch an schlechtem Onboard Sound "besser" klingen als ein G35. Vielleicht hatte es ihm aber nicht genügend Bassmenge, jeder setzt ja andere Prioritäten.

Wir wissen aber nicht ob es nicht evtl. an einem absolut grützigem OnBoard betrieben wurde. Du glaubst gar nicht was man da alles erwischen kann... ich hatte mal ein Board erwicht das klang selbst mit einem Plantronics Gamecom 1 Headset absolut nach Katastrophe im Vergleich zu anderen Boards und Soundkarten. Das mag was heißen ;-)

Ich hatte das MMX300 an einer Creative X-Fi und bevor ich es wieder zusammen gepackt hab, habe ich auch mindestens ne Stunde an den Einstellungen rumprobiert, aber ich konnte mich mit dem Klang einfach nicht anfreunden. Mir kam der Sound nicht mehr so voluminös vor wie mit dem G930 und auch der Bass war schwächer.

Zurück
Oben