Headset durch Pleite weg!

Zizi

Lieutenant
Hallo Leute !
hab ein Problem:
Ich hab mir vor 7 Monaten das Logitech Headset Wireless gekauift für 80€ !
Nach 4 Monaten war ein deffekt am Gerät wodurch ich zum Händler ging und es einschicken ließ.
Nach 2 Monaten wartezeit bin ich zum Händler hin der mir dann immer noch nicht sagen konnte wann das Retour kommt. Seit den letzten Wochen probierte ich ständigen Kontakt mit diesem Händler der weder am Telefon noch per Mail meldete !:mad:
Jetzt komm ich drauf das der pleite gegangen ist und ich wohl mein Logitech nie wieder sehen werde ?
Ich wollte hier fragen was man dagegen tun kann ?
Ich miene gerichtlihc etc. werde ich wegen einem Headset nicht ankommebn wäre auch absurt .. aber trotzdem totalle frechheit ?
Es handelt sich um diesen Händler aus Wien :
http://www.cmdrei.at/

AW: Headset durch Pleite weck !

bei logitech anfragen!

wtf?! CM3 ist pleite gegangen? na hoffentlich gehen mir meine beide Spinpoint F1-Platten ned ein O.o

Ich kann dir da auch nur raten bei logitech anzufragen... Über den händler wirst bei ner pleite nimmer viel machen könne :(

also laut Gesetz sollte dein Headset nicht eingeschickt werden, sondern gleich ausgetauscht gegen einen nagel neuen...:)
bis 6 Monate ab Kaufdatum

Willkommen im Club der Lehrgeld zahlenden oder besser, in Zukunft bei Großen wie Alternate kaufenden.

Vor vielen vielen Monden ging es mir mit meiner (320€ teuren) Grafikkarte so. Lief ein Jahr, dann defekt. Zum Händler geschickt, der zwei Wochen später Pleite ging. Die haben sich nicht mehr gerührt. Anzeige bei den Cops gemacht und nie wieder was gehört. Lehrgeld halt.

Frag (wie Somtaaw es schreibt) bei Logitech an. Hatte mich damals auch mit Gigabyte in Verbindung gesetzt. Das unlustige, so weit ich das noch weiß, hätte mir Gigabyte nicht mal so die Karte aushändigen dürfen, weil es wieder über den Händler hätte gehen müssen.

Bei Logitech hab ich Kontakt aufgenommen ..
Und echt der Wahnsinn der Support .. heute morgen schon die antwort:
vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, vermissen Sie ihr zum Händler eingeschicktes Gerät.

Ich bedaure, dass die mögliche Insolvenz des Händlers Anlass zur Beanstandung gibt. Es scheint auch ein Missverständnis vorzuliegen, denn das Gerät wurde nicht zu Logitech eingeschickt. Händler senden defekte Waren immer zu deren Distributoren, das sind deren Grosshändler.
Logitech nimmt Einsendungen ohne RMA-Nummer, die man zuvor von uns erhalten hat, gar nicht entgegen. Somit können wir über den Verbleib des Gerätes gar keine Auskunft geben.
Bei insolventen Händlern gibt es immer sogenannte Insolvenzverwalter, bei diesem können Sie Ihre Ansprüche geltend machen.

Als Entgegenkommen für die unglückliche Situation biete ich Ihnen eine Ermässigung von 50% an, sofern Sie das Headset neu über unseren Webshop erwerben möchten. Voraussetzung für einen Kauf ist, dass Sie oder eine Person im Bekanntenkreis im Besitz einer gültigen Kreditkarte (Mastercard, Visacard oder American Express - keine ec-Karte) ist. Bestellungen per Nachnahme oder auf Rechnung sind nicht möglich.
Jedenfalls hab ich jetzt noch weniger Ahnung was ich machen soll .. :mad:
ICh mein die Pullen werden auch nciht weiterhelfen wegen 70€ .. aber ich bestehe darauf mein Teil wieder zu bekommen .. wo soll CM3 denn ein gebrauchtes Headset sonst hingeben ?
ICh will mein Schnurlos Headset wieder ..
Mit Kabel ist Total Scheiße wenn man sich daran mal gewöhnt hat ! :evillol:
CM3 ist pleite gegangen?
Eigentlich muß man ja sagen Gott sei Dank ..
denn die Idioten wollten fürs einschicken zuerst 30€ weil die keinen fehler gefunden haben ..
jetzt hab ich dennen dan im Shop doch noch zeigen können das bei bestimmten Kopfbewegungen der Ton am linken Ohr ausfiel ..
Und alleine schon wie lange die immer benötigten eine Rechnung auszudrucken ..
Katastrophal !

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde denen einen Brief schicken ( per Einschreiben ) und ihnen eine Frist von 14 Tagen geben, indem Sie das Headset rausrücken sollen. Oder mit nem Anwalt ankommst ( nur geblufft ) In den meist Fällen geben sie dir dein Heddi wieder :)

MFG

der händler wird im moment andere probleme als dieses eine headset haben... des weiteren wird er das headset gar nicht mehr haben und ersatz wird er auch nicht liefern können - er ist immerhin pleite!

Zizi, nimm das freundliche Angebot von Logitech an und vergiss den Händler. Der ist weg vom Fenster, die Angestellten sitzen jetzt zu Hause und suchen sich neue Jobs oder surfen bei CB vorbei und der Rest, der jetzt noch in der Firma sitzt macht gerade das Licht aus. Briefe, Anwälte, Forderungen - kannst du alles versuchen, aber in Zukunft lieber gleich einen Euro mehr ausgeben, bei einem Händler bestellten, der voraussichtlich nicht gleich Pleite geht und gut ist. Du hast doch bestimmt bei dem Händler damals bestellt, weil er der billigste war, oder? Jetzt weißt du warum. Lehrgeld.

Und sieh es sportlich, andere werden auf richtigen Forderungen sitzen bleiben, bei denen es um tausende Euro geht.

Du hast doch bestimmt bei dem Händler damals bestellt, weil er der billigste war, oder?
Nein weil er 500m neben mir seinen abholshop hatte !
Jedenfalls das mit dem Brief ist eine gute Idee ... aber ich hab leider keine Ahnung wohin ich den schicken sollte . immerhin ist hier niemand mehr der ihn endgegennehmen könnte ..
der Laden hat die Rollos runter gelassen alles dicht :mad: !!

Zizi schrieb:
Nein weil er 500m neben mir seinen abholshop hatte ! ...

Ok, das ist natürlich ein guter Grund (Unterstützung Händler vor Ort).

Aber frage dich, ob du dir wirklich die Mühe machen willst, den Schreibkram und Papier"krieg", die Wartezeiten, das Ggenerve und so weiter. Wäre es nicht entspannter, das Angebot von Logitech anzunehmen? Vor allem ist die Aussicht, das du dein Headset wiederbekommst, mehr als gering.

Logitech geht glaub ich vom UVP aus .. und der beträgt 129€! also kann ichgleich bei Geizhals eins für 75€ kaufen !
Hab ich übrigens schon wieder .. :evillol: ;)
Soll natürlich nicht heißen das ich das andere aufgegeben habe ..

Zizi schrieb:
Logitech geht glaub ich vom UVP aus .. und der beträgt 129€! also kann ichgleich bei Geizhals eins für 75€ kaufen ! ....

Dann würdest du aber das Schnäppchen zu 64,50 Euro verpassen :D

Und nun haste 2? Naja, dann haste wenigstens eins als Backup, falls eins mal wieder eingeschickt werden muss.

Zurück
Oben