Headset Für.... bis 30 euro + Karte

Calenleya

Lieutenant
Suche ein headset für 30 euro und eine Gute soundkarte bis 35 euro

nutze es im bereich:
Gaming, Musik, Skype TS

Habe nur onboard Sound

dachte so an Edimensional FX 2 Stereo-Headset

HIER KLICKEN
und eine günstige X-FI
HIER KLICK

Wie viel müsste ich euer ansicht her für ein gutes soundbild ausgeben?

habe momentan noch ein LG 5.1 soundsystem angeschlossen aber der Subwoofer lässt sich nit einstellen und is demnach sehr träge und schwach

Hat wer ne empfehlung mit welchem ich den austaschen kann?

Dachte so an 50 euro

MFG MIschka

Der Chip von dem Gigabyte-Board ist ein grundsolider Realtek-Chip.
Der macht guten Sound, dazu kommt die X-Fi ist eine ohne X-Fi-Chip. Also lass die Finger von einer extra Karte die auch nicht viel mehr kann.

Bei einem Headset ist es immer schwer das richtige zu finden, da jeder eine andere Kopfform hat. Für ein gutes Headset kann man eigentlich so viel ausgeben wie man möchte. Das fängt bei 5€ an und geht bis Ende offen.

Du kannst dich mal durch den Headset-Test von CB durcharbeiten.
Teil 1
Teil 2

Spar dir die Soundkarte und nutz den Onboard-Sound...
Dann kannste mit ca. 70€ für ein vernünftiges Headset planen...

Ich würde dir als Headset das Creative Fatal1ty empfehlen, preisgünstig und leistungsstark! Ich bin damit sehr zufrieden!

Also die X-FI XTREME Audio ist fürn Mülleimer. Erst die Gamer/Music sind wirkliche X-FI, kosten dann aber so ab 60 Euro aufwärts. Lieber Onboardsound nutzen und auf ne X-Fi sparen, wobei ne X-Fi meiner Meinung nach in Zukunft auch unwichtiger wird, da neue Spiele eher von Multicore CPUs gebrauch machen als von einer speziellen Soundkarte, z.B. BF:BC2.

Headset für 30 Euro kann ich das Creative Fatality empfehlen. Sicherlich gibt es bessere für mehr Geld, aber es ist auch nicht total schlecht.

Kauf dir doch eine gebrauchte Soundkarte, die werden in der Regel ja nicht schlechter. Hab ich gerade auch erst gemacht. Du bekommst bei ebay für 35€ schon ne gebrauchte x-Fi.
Und bei Spielen, die das unterstützen ist der Sound echt genial. Beim Headset würde ich aber auch etwas mehr ausgeben, sofern es du wirklich Wert auf richtig guten Sound legst. Man kann den Unterschied zwischen billig und teuer bei Soungwiedergabegeräten meißtens sehr stark hören.

Hi,

also im Audio-Hifi Bereich gilt: 1. Ausgabe (Boxen), 2. Verstärker, 3. Wiedergabegerät.

Wenn man das auf den PC-Bereich überträgt, dann heisst das:
Lieber gute Boxen/Kopfhörer und mittelmässige Soundkarte als umgekehrt. Auch wenn eine SK doch mehr macht, als nur Lautstärke zu produzieren.

Demnach zuerst ordentliche Kopfhörer besorgen und wenn dann das Budget noch etwas hergibt und die onboard Karte nicht ausreicht, eine extra Karte besorgen (gebraucht oder neu).

Gruß
Zirni

Zurück
Oben