Headset für max 100€ Musik hören und Ts3 gut verstanden werden

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Ich hatte das DT 770 Pro 80 Ohm und das Auna Mic-900B. Jedoch ist mir der Spaß an den PC Games weggegangen und benötige auch ein Headset zum quatschen für die PS4.
Deswegen möchte ich gern ein "Headset" für beide Möglichkeiten. DT770 mit nem Ansteckbaren Mikro fällt wegen der PS4 auch raus.

Hauptsächlich will ich damit Musik hören. Allerdings hätte ich auch ein "gutes" Mikro um in Discord und Teamspeak gut verstanden zu werden.

Aktuell würde ich mir durch Youtube Videos und Tests die ich mir angeguckt hatte das Astro a10 kaufen. Wie ist eure Erfahrung dabei?

1. Astro a10 77€
2. Steelseries Arctis 3 75€
3. Corsair HS50 65€
4. Lioncast LX50 55€
 
Hi nutze das Lioncast seit knapp einem Jahr und bin soweit zufrieden. Sehr bequem, vor allem nach dem Tauschen der Ohrpolster: Kunstleder -> Velour
Das einzige ist, das mittlerweile das Mikrofon wohl etwas brummt (bei Dauersenden wie es bei der PS-Partychat der Fall ist). Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, habe somit auch keinen direkten Vergleichswert.
 
das 770 ist besser als die meisten gaming headsets. Ich würde selber wie beschrieben zu einer exteren USB karte greifen. ich könnte mal das Creative G6 empfehlen
 
leider ist das DT770 schon weg.

Habe jetzt von einem Kollegen erfahren, dass er durch Arbeitsrabatte mir auch für unter 100€
das Astro a20 oder das Steelseries Arctis 7 2019 geben kann. Sind beide Wireless und auf der Couch natürlich viel entspannter zum Fernseh hin ...
Ich erwarte jetzt natürlich auch nicht die Qualität die ich hatte. Hauptsache man kann gescheit Musik hören und der im Internet versteht ein deutlich und hat kein Dauerrauschen

edit:
das Corsair HS70 gibts momentan bei Alternate 25% Rabatt ... somit auch unter 100 ...
 
In den Preisbereich empfehle ich immer das Sennheiser GSP300.
 
Natürlich ist das dt770 sehr gut gar keine Frage. Nur meinen Bedingungen nicht mehr entsprechend. Ich weiß auch das ich drastische Abstriche machen muss. Bitte stellt das nicht in Frage.

Mir geht es nur um Erfahrungen und Meinungen zu den Headsets. Zudem spielt die Preisklasse auch eine Rolle. Ich weiß nicht wie oft ich das sagen muss, aber ja die dt770 sind besser?!?!? Als 100€ gaming Headsets!?!?!?!

Nun bitte keine Diskussionen mehr über Budget was nicht zur Verfügung steht und dem Hauptthema wieder widmen.

Der Sammelthread hat leider weder das neue steelseries noch Astro Produkte oder das Corsair a getestet oder drin stehen.

Ich werde mir Mal das Sennheiser anschauen
 
Zurück
Oben