Suche PS4-Headset für max. 100 €

SL27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
33
Suche PS4-Kopfhörer für max. 75 € (UPDATE)

Hallo ihr Lieben,

ich benötige heute leider eure Hilfe:

Ich bin leidenschaftlicher Playstation-Zocker und habe früher nie wirklich viel Wert auf den Sound gelegt, was ich aber nun ändern möchte. Da ich hauptsächlich abends noch ein Stündchen spiele, wenn meine Frau und meine Tochter im Bett sind, benötige ich dafür nun ein Headset bzw. Kopfhörer - das ist eigentlich egal - ein Mic muss nicht unbedingt dabei sein, weil ich nicht online spiele.

Könnt ihr mir hier etwas vernünftiges empfehlen?
Ich habe nun 3 Favoriten, aber irgendwie habe ich schon häufiger etwas schlechtes über diese Kopfhörer gefunden:

- Teufel Real Aureol
- Sony 2.0 Stereo
- Turtle Beach PX 22

Diese Fallen mittlerweile raus, da ich NUR noch In-Ear-Kopfhörer suche. Alle anderen drücken mir zu sehr auf die Ohren

Eigentlich geht es mir nur darum, den Sound richtig mitzubekommen, da ich sonst auf Lautstärke 3/100 spielen muss.
Gleichzeitig wäre es mir aber auch wichtig, Dinge wahrzunehmen, die ich vorher nicht wirklich wahrgenommen habe, wie z. B. gegnerische Schritte (Ego-Shooter) oder eben auch Passanten (GTA) und so weiter. Gut wäre auch, wenn die Gegnerortung relativ gut funktionieren würde.

Hier habe ich mittlerweile schon alles gelesen. Das Sony 2.0 bietet ja Virtual Surround, was aber wohl gar nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Die Teufel haben wohl den besten Klang, allerdings habe ich hier die Sorge, dass man keinen Gegner orten kann.


Schön wäre es noch, wenn man den Kopfhörer an der PS Vita bzw. an einem iPod anschließen könnte um gut Musik hören zu können - ist aber hier kein MUSS.

Vielen Dank!


--------------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Ich habe mir nun die Creative bestellt und heute mal über eine Stunde richtig getestet - der Klang ist wirklich sehr gut.
Leider hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Ohren-Operation (wurden angelegt), und wie die meisten Kopfhörer drücken sie einfach zu stark und es ist unangenehm nach etwas längerer Zeit.

Deswegen meine Frage:
Kennt ihr im selben Preissegment (bis ca. 75 €) noch In-Ear-Kopfhörer, die ähnlich gut sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Mic brauchst würd ich alle Headsets schon mal ausklammern, die sind im Vergleich zu reinen Kopfhörern alle ziemlich schlecht oder überteuert 8oder beides ;-) Der Teufel soll aber auch nicht unbedingt das beste sein...

Virtuelles Surround ist ganz nett muss aber nicht sein (die PS4 macht das teilweise auch schon selbst)

Ich würd einen Creative Aurvana Live nehmen, hat einen guten Klang und das hilft auch beim orten, weil man Details wie Schritte bessere heraushört. Gibt aber auch noch Alternativen.
 
Das mit den Headsets habe ich mir gedacht, immerhin muss auch für das Mic noch etwas bezahlt werden und mit der Kombination lässt sich noch besser Geld verdienen.

Die Teufel hatten so gute Bewertungen bei Amazon - würdest du denn sagen, dass die von dir empfohlenen einen (noch) besseren Klang haben?

Welche vernünftigen Alternativen würden denn noch in Frage kommen? Wichtig ist mir, dass der Klang wirklich mal so gut ist, dass ich einen Unterschied zu normalem TV-Sound hören kann (z. B. bei Musik).
 
Bei Amazon hat selbst ein Logitech G35 gute Bewertungen, dabei ist das Ding für den Preis totaler Müll. Die Leute, die gute Bewertungen abgeben sind oft ahnungslos und kennen keine vergleichbaren Produkte...
 
Wenn dir Isolation wichtig ist dann würde ich nicht zum CAL! greifen. Der ist zwar geschlossen, isoliert aber recht mäßig. Geschlossen und günstig gäbe es noch den Monoprice 8323.
Wenn dir Isolation nicht wichtig ist, dann entweder den schon vorgeschlagenen CAL! oder den Stage Line MD 6800 (der hält sich im Bassbereich aber ziemlich zurück, also nicht viel Druck).
 
Vielen Dank für die Vorschläge - das CAL! gefällt mir schon mal sehr gut.

Ist das Ding denn wirklich besser als die von Teufel? Von einem Freund höre ich eigentlich immer nur Teufel, Teufel, Teufel, und er ist sehr audiophil!

Zumindest hört sich das immer alles sehr gut an...
http://www.amazon.de/Teufel-Kopfhör...&qid=1405679271&sr=8-1&keywords=teufel+aureol

Die Kopfhörer dürften auch an die 80 € kosten, wenn sie dann ein gutes Stück besser sind. Wie gesagt, sie sollen hauptsächlich zum Zocken sein.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Bei Amazon hat selbst ein Logitech G35 gute Bewertungen, dabei ist das Ding für den Preis totaler Müll. Die Leute, die gute Bewertungen abgeben sind oft ahnungslos und kennen keine vergleichbaren Produkte...

Ja das wird wohl so sein. Immerhin hat fast jeder Kopfhörer dort an die 4 Sterne.
 
Teufel ist n bissl überbewertet. Früher waren sie n Geheimtipp für gute Boxen aber mittlerweile ruhen sie sich zu sehr auf dem Ruf aus und die Kopfhörer sind nur zugekauftes Mittelmaß.

Creative kauft die Teile für den CAL! auch nur zu, setzt dabei aber auf gute Technik von Denon.

Einen wirklich großen Schritt vorwärts bei den Kopfhörern findet man eher wenn man noch etwas höher geht... z.B. ein BD DT990 oder AKG K612. Was auch recht gut ist ist ein BD DTX501p, ist aber Ohraufliegend, aber trotzdem recht bequem (den hab ich für Unterwegs)
 
Update:

Ich habe mir nun die Creative bestellt und heute mal über eine Stunde richtig getestet - der Klang ist wirklich sehr gut.
Leider hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Ohren-Operation (wurden angelegt), und wie die meisten Kopfhörer drücken sie einfach zu stark und es ist unangenehm nach etwas längerer Zeit.

Deswegen meine Frage:
Kennt ihr im selben Preissegment (bis ca. 75 €) noch In-Ear-Kopfhörer, die ähnlich gut sind?

Habe beispielsweise diese hier von Bose gefunden:
http://www.amazon.de/Bose-IE2-Audio...s/B004ADRXK8/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Geheimtipp gelten die Soundmagic E10
hatte sie zwar selber noch nicht aber sollen für denn Preis richtig gut sein.
 
Darkseth88 schrieb:
Wieso nicht ein K551? http://geizhals.de/akg-k-551-weiss-a815668.html
Dürfte unter 100€ mitunter den besten Sound haben, und hat ein eingebautes mikro im Kabel. der PS4 controler sollte doch eig auch ne 4Polige klinke haben?

Hey... sorry, ich hätte gerne In-Ears, wie zuletzt gepostet :)

Kennst du davon auch welche?

Danke Reziel, schaue mal nach..
 
Wenn der Cal! zusehr drückt, kannst du ihn über Nacht über ein paar (nicht zu viele) Bücher spannen, der Druck sollte dann abgemildert werden.

Ansonsten kann man die Soundmagic E10 bei mp4nation für um die 26€ kaufen, die sind so die Standardempfehlung bei In-Ear unter 100€.
 
chris| schrieb:
Wenn der Cal! zusehr drückt, kannst du ihn über Nacht über ein paar (nicht zu viele) Bücher spannen, der Druck sollte dann abgemildert werden.

Ansonsten kann man die Soundmagic E10 bei mp4nation für um die 26€ kaufen, die sind so die Standardempfehlung bei In-Ear unter 100€.

Das mit den Büchern werde ich gerne mal ausprobieren. Eigentlich finde ich die Kopfhörer sehr gut und den Preis auch, aber es drückt eben sehr stark und dann ist es unsinnig, sie zu behalten. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Die E10 sind bei dem Preis wirklich gut? Wahnsinn, wenn man bedenkt dass es viele gibt die 70-80 € kosten sollen....
 
Klangwahrnehmung und was gefällt ist sehr subjektiv. Natürlich kann man etwas aussortieren was Bühne und Auflösung angeht. Bei den zwei Faktoren wird häufig Einigkeit erzielt. Was im zweiten Schritt meist viel entscheidender ist, sind die eigenen Vorlieben welche Betonung der Hörer haben soll. Badewanne (Höhen und Tiefenbetonung), Hell (Höhenbetonung), Dunkel (Mitten und Tiefenbetonung) etc. pp. Und das muss man für sich selber rausfinden. Da aber auch das eigene Empfinden sehr durch Gewohnheit geprägt ist, und die meisten Menschen eher im Unterenpreisbereich Wiedergabegeräte kennen, gibt es diese Standardempfehlungen, die den meisten Menschen dann auch gefallen von der tonalen Abstimmung. Der Soundmagic E10 ist so ein In-Ear. Der macht keine groben Schnitzer, die Aufösung ist okay und die Bühne weiß sogar zu gefallen. Aber vor allem ist seine Abstimmung echt Maßentauglich. Natürlich gibt es In-Ear die 80€ kosten und besser sind, und es gibt auch In-Ear die 1000€ kosten und besser sind, aber da kommt man in einen Bereich, wo man meines Erachtens es schon als Hobby ansehen sollte und Spass dran haben sollte, Dinge zu testen und sich selber zu erforschen, was einem gefällt. Ich lege die Grenze bei In-Ear bewusst so Preisniedrig an, weil die nicht, wie gute KH, lange halten, sondern eher früher kaputtgehen und damit auf die Zeit teurer sind.

Du bekommst also natürlich für 70-80€ mehr für dein Geld bei in-ears, aber ich Vermute, da ist der Aufwand zu groß für, deswegen die Low-Preisempfehlung. Du wirst kaum was falsch machen damit und es ist ein gutes Einsteigergerät. Ich selber benutze sie für Unterwegs auch. Zu hause habe ich mit einem Sennheiser HD650 und mit meinen Standls ganz andere Geschütze, aber bis dahin war es ein langer mühsamer Weg. Sorry, für den Roman.

EDIT: Und außerdem ist bei In-Ears das probehören bescheiden, da es ein Hygieneprodukt ist. Deswegen ist da probehören nicht so wirklich einfach :)
 
chris| schrieb:
Klangwahrnehmung und was gefällt ist sehr subjektiv. Natürlich kann man etwas aussortieren was Bühne und Auflösung angeht. Bei den zwei Faktoren wird häufig Einigkeit erzielt. Was im zweiten Schritt meist viel entscheidender ist, sind die eigenen Vorlieben welche Betonung der Hörer haben soll. Badewanne (Höhen und Tiefenbetonung), Hell (Höhenbetonung), Dunkel (Mitten und Tiefenbetonung) etc. pp. Und das muss man für sich selber rausfinden. Da aber auch das eigene Empfinden sehr durch Gewohnheit geprägt ist, und die meisten Menschen eher im Unterenpreisbereich Wiedergabegeräte kennen, gibt es diese Standardempfehlungen, die den meisten Menschen dann auch gefallen von der tonalen Abstimmung. Der Soundmagic E10 ist so ein In-Ear. Der macht keine groben Schnitzer, die Aufösung ist okay und die Bühne weiß sogar zu gefallen. Aber vor allem ist seine Abstimmung echt Maßentauglich. Natürlich gibt es In-Ear die 80€ kosten und besser sind, und es gibt auch In-Ear die 1000€ kosten und besser sind, aber da kommt man in einen Bereich, wo man meines Erachtens es schon als Hobby ansehen sollte und Spass dran haben sollte, Dinge zu testen und sich selber zu erforschen, was einem gefällt. Ich lege die Grenze bei In-Ear bewusst so Preisniedrig an, weil die nicht, wie gute KH, lange halten, sondern eher früher kaputtgehen und damit auf die Zeit teurer sind.

Du bekommst also natürlich für 70-80€ mehr für dein Geld bei in-ears, aber ich Vermute, da ist der Aufwand zu groß für, deswegen die Low-Preisempfehlung. Du wirst kaum was falsch machen damit und es ist ein gutes Einsteigergerät. Ich selber benutze sie für Unterwegs auch. Zu hause habe ich mit einem Sennheiser HD650 und mit meinen Standls ganz andere Geschütze, aber bis dahin war es ein langer mühsamer Weg. Sorry, für den Roman.

EDIT: Und außerdem ist bei In-Ears das probehören bescheiden, da es ein Hygieneprodukt ist. Deswegen ist da probehören nicht so wirklich einfach :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, wahrscheinlich muss ich mich jetzt einfach etwas ranarbeiten, weshalb ich mir auch gedacht habe, mal 2-3 Geräte zu bestellen und dann wieder zurückzusenden. Darunter wird sicher auch der E-10 sein. Mir wurde nun auch mehrfach der Shure215 empfohlen und die Hifiman RE-400. Evtl. werden es diese 3 und dann höre ich sie mir an.

Probehören bei Amazon geht, dort kann man die Geräte dennoch innerhalb 30 Tagen zurücksenden.
 
Dann würde ich mich über ein Feedback, gerade zu den RE-400, aber auch zum Shure im Vergleich zum Soundmagic, sehr freuen!
 
Zurück
Oben