Headset für Smartphone Discord?

Lilia B.

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Headset, um mein Smartphone (Pixel 3) in Zukunft für Discord zu nutzen, da die Anschlüsse an meiner Docking Station knapp werden und ich mir gerne den Headset Anschluss sparen möchte.
Was nimmt man denn da am besten? Ist die Soundqualität so komprimiert, dass ich jede beliebige Kopfhörer mit Mikro nehmen kann?
(https://www.amazon.de/Xiaomi-Kopfhö...ywords=xiaomi+kopfhörer&qid=1601215479&sr=8-7)

Da das Gerät leider keinen Headphone Port hat, muss ich mit einem USB C auf Headphone Jack Adapter arbeiten, macht das einen Unterschied? Ich hatte schonmal versucht mein normales PC Headset (Kombi Klinkenstecker mit Adapter anzuschließen , das hat leider nicht funktioniert und es wurde weiterhin das interne Smartphone Mikro verwendet.
 
Zurück
Oben