Headset für Voice und Phone

traced

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,

hier wird immer wieder über Gaming Headsets geredet... Ich bin hingegen auf der Suche nach einem Headset für gespräche über Skype&Co und zum Hören von Musik. Habe mir in einer unüberlegten spontanen Kaufaktion das "Logitech Headset Premium Stereo New Edition" gekauft. Leider spannt es nach 15-20 Min. sehr unangenehm am Kopf.
Ich suche ein Headset, bei dem man auch mal lauter Musik hören kann, ohne seine Nachbarn (Kollegen im gleichen Raum) zu beschallen. Also eins mit Schale und Schaustoffpolster... Hatte früher mal einen Sony Kopfhörer, der mir gut gefallen hat und bequem saß, leider sieht es in der Headsetwelt da eher mau aus, oder? Hat jemand einen Tip? Preis? Günstig! ;)#

So long.

Traced
 
Was heißt günstig?
Das Sennheiser PC 151 eignet sich natürlich auch sehr gut für VoIP und Musik und ist außerdem bequem zu tragen, doch leider erst ab knapp 51 € zu haben.

Ich würde mich mal nach dem Plantronics .Audio 350 umschauen, kostet um die 25 €.

Für anspruchsvolle Musikhörer sind Kopfhörer natürlich besser geeignet.
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Günstig heißt für mich, dass es den Preis rechtfertigt. Ich bin durchaus bereit 50 Eur zu zahlen, wenn die Qualität wirklich deutlich besser ist als für 30, günstig!=billig. Wenn ich allerdings nur für einen Namen zahle, will ich das nicht.

Wie sieht es bei den PC 151 oder dem Audio 350 mit der Umgebungsbeschallung aus? Wären sie bei meinem Kriterium "ohne seine Nachbarn (Kollegen im gleichen Raum) zu beschallen" geeignet?

Ach so. Die Audioqualität muss nicht unbedingt top Liga sein, sollte aber auch nicht scheppern oder so. Verarbeitung ist mindestens genau so wichtig. Tragekompfort auch.

Schöne Grüße
 
Hier werden u.a. auch die vier Sennheiser-Headsets verglichen.

Wie es mit der "Umgebungsbeschallung" aussieht, kann ich leider nicht genau sagen.
Aber da beim PC 151 / 156 USB die Ohrkissen nur aufliegen, also nicht ganz umschließen und man auch noch Geräusche von außen gut mitbekommt, kann es schon sein, dass Kollegen v.a. bei hoher Lautstärke was mitkriegen.

Die Verarbeitungs- und Klangqualität ist sehr gut. Der Tragekomfort ist gut bis sehr gut, aber die Ohrkissen hätten wirklich etwas größer ausfallen dürfen.

Bei günstigeren Headsets, also eigentlich egal von welchem Hersteller, sind Tragekomfort und Klangqualität in der Regel spürbar schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben