Headset für zocken und skype

• Ersteller Ersteller mr. gentleman
  • Erstellt am Erstellt am
Och Leute, 20 bis 50 EUR haben sicher nichts mit audiophil zu tun. Hier werden einfach nur Empfehlungen ausgesprochen, die besseren Klang zu aehnlichen Preisen bieten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer das nicht will, kann immer noch was anderes kaufen. Ich bin aber froh, dass ich vor nicht allzu langer Zeit selbst auf Alternativen zu Gaming-Headsets hingewiesen wurde. Man kommt naemlich von alleine nicht auf die Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen headset, da mein jetztiges (Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset) schon nach ein paar monaten den geist aufgibt. Bin bei meiner Suche auf das Plantronics GameCom 377 Klinke Headset (http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20549) gestoßen und wollte fragen ob das bis 50€ eine gute Wahl ist? verwende das Headset fürs Gaming, musik hören und zum skypen.

bedanke mich schonmal.

mfg FrankieFixX

Zuletzt bearbeitet:
Agent 1 schrieb:
Nicht jeder ist Audiophile und hört kleinste unterschide.

Aha... Du würdest den Unterschied also als klein bezeichnen. Die Aussage trifft wohl eher zu wenn man bspw. Lautsprecher wie Canton Karat/Ergo mit Canton Reference vergleicht. Aber sicher nicht von Headset zu Kopfhörer. Wenn man sich vernünftige kauft hörts schon mal nicht matschig an. Nebenbei wird Bass dann nicht mit Vibration sondern richtig abgespielt und die Bühne kann um Welten grösser werden. Wer da nichts oder nur sehr sehr wenig was merkt, sollte wohl zum HNO.

Und wie jede Woche kommt genau diese Diskussion zig mal.
Erstmal werden die Leute hier die einen Kopfhörer empfehlen eben schon genug Headsets und Kopfhörer aufm Kopp gehabt haben und dementsprechned genug Erfahrung mitbringen!
Ich hab bei diesem Thema Headsets und Kopfhörer wenig bis garkeine Erfahrung da ich keinen benötige, ich hab nur nen Medusa zum Labern dafür reichts, aber ich hab schon ein paar InEars hören dürfen und da fällts doch auf ob man welche von Klipsch oder Sony in den Ohren hat. Ähnlich ist es sicher mit Kopfhörern im Vergleich zu Headsets, die Sennheiser's zb. sind auch nur normale Kopfhörer nur mit nem Mikro dran und dafür verlangt Sennheiser dann einen horrenden Aufschlag zudem halten Kopfhöer idR länger da einfach ordentliches Material verwendet wird und kein Plastik.
Umso teurer das Headsetsumso mehr bezahlt man für das Mikro im Vgl. zum eigentlichen Kopfhörerpreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich jetza machen bzw kaufen ? die 30 40€ mehr bezahlen weil sonst sich das nicht so lohnt ?? oder 30€ teil holen und es würde genauso gut die aufgabe erfüllen ?

habe mir grad eben akg 530 bestellt und dazu Zalman ZM-MIC1 beides für 62€ :) lieber was gescheites in der hand haben als zigmal neues kaufen :)

ich habs jetza bekommen, muss ich bestimmte einstellungen vornehmen ? oder einfach nur anstecken und es past ??

Bei den meisten Soundarten kannst du noch ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, welche dir am Besten gefallen.
Funktionieren wird der KH und das Mikro auch ohne umfangreiches konfigurieren. Anstöpseln, ggf. den Kopfhörerverstärker aktivieren (beispielsweise bei der Xonar DG oder Xonar Essence) und erst mal ein wenig einhören. Danach kannst du anfangen alles so einzustellen, wie es dir am Besten gefällt.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben