Headset gesucht

Moin,

ich werde ein wenig mehr investieren und voraussichtlich diesen Kiio Verstärker mir zulegen. Beim Mikro wird es dann wohl der von dir angesprochene Boommic werden.
 
Keine schlechte Wahl, aber damit kannst du dann nur deinen KH betreiben. Mikrofon darüber funktioniert nicht.

Der Sharkoon reicht aus, glaub mir :)
 
Der Fiio K3 lohnt sich für das Geld nicht, ich war mit meinem zumindest ziemlich unzufrieden. Das Ding war kaum stark genug für 250 Ohm Beyerdynamics, geschweige denn einen AKG702. Für den Preis ist das Ding meiner Meinung nach einfach zu schwach.

Auch bin ich kein Fan von diesen Clip-On Mics, die Dinger sind einfach nur nervig. Dann lieber ein Boom Mic oder ein ModMic.

EDIT: Noch ein Wort zum Fiio K3. Das Ding hat standardmäßig eine Standby-Funktion integriert. Sprich, wenn kein Ton abgespielt wird, schaltet das Ding den Kopfhörerausgang aus und schaltet ihn erst wieder ein, wenn ein Ton abgespielt wird. Das Resultat daraus ist, dass gewisse Sounds (z.B. Benachrichtigungen) oder der Anfang eines Tons immer abgehakt klingt, weil sich das Ding sich nicht schnell genug einschaltet. Man kann das allerdings beheben, indem man den offiziellen Treiber installiert und sich dann mit einem Texteditor durch die Configdateien wühlt, da gibt es irgendwo eine Option, den Standby auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps. Das klingt natürlich nicht so toll. Das Video und den Thread über den Sharkoon habe ich mir bereits angeschaut. Ist sicherlich mehr als nur eine Alternative.
 
Dertourist schrieb:
Upps. Das klingt natürlich nicht so toll. Das Video und den Thread über den Sharkoon habe ich mir bereits angeschaut. Ist sicherlich mehr als nur eine Alternative.
Wenn du wirklich etwas besseres als den Sharkoon haben möchtest, dann schau dir einen Creative G6 oder X3 aus dem B-Stock an, das ist wohl preis-leistungstechnisch unter 100€ im Moment das beste, zumindest kenn ich nichts besseres. Grundsätzlich würde der Sharkoon für den HD560s aber völlig ausreichen. Die Creative Dinger sind halt trotzdem etwas besser und bieten auch mehr Features an. Die Creative Software kann allerdings ziemlich nervig sein.

EDIT: Generell würde ich sagen, hol dir einfach das 2,5mm Boom Mic und kein Clip on Mic. Wenn du lieber Markenware haben möchtest und nicht irgendein No-Name China Produkt, dann hol dir diesen Adapter und ein V-Moda Boom Pro dazu, das klingt gut und davon gibt es auch einige Reviews auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist
In einem anderen Thread hier im Forum hat der TE sich für den Sharkoon und die HD560s entschieden und ist glücklich damit :) Ich denke mal, ich schließe mich dem an und bestelle jetzt den Sharkoon und die Boom. Vielen Dank erst mal.
 
Dann viel Spaß damit! Damit machst du nichts verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist
So, ein paar Wochen hat es denn nun gedauert bis ich die benötigten Utensilien anschaffen konnte. Ich habe mir neben den Sennheiser HD 560s, die Beyerdynamic Black Edition DT 990 geholt. Als DAC hatte ich mir Sharkoon geholt, der ging aber wieder zurück, getestet habe ich ihn nicht, daher kann ich zu ihm nichts sagen. Statt dessen habe ich den Fito K3 und noch die interne Soundkarte CreativeX AE5 Plus geholt gehabt. Die Soundkarte habe ich aber heute zurück geschickt, die vielen negativen Bewertungen, was das Treiber- und Softwareproblem angeht, waren ausschlaggebend hierfür. Da ich im Ausland lebe und kurzzeitig in Deutschland zu Besuch bin, wollte ich mich auf keine Experiment einlassen. Den Fiio K3 finde ich super. Sehr praktisches Gerät. Was die Kopfhörer angeht, da finde ich bislang die 560s besser. Einfach viel klarer Sound und mehr Details. Kann aber auch sein das die DT 990 250 Ohm KH sind und einfach mehr Saft brauchen (Nur ne Annahme, weiss jetzt nicht, ob es nur daran liegt). Der K3 befeuert glaube ich bis 150Ohm. Die Beyer sind im Vergleich zu den 560s leiser und der Sound kommt irgendwie nicht gut rüber . Ich bekomme die Tage aber noch einen anderen DAC, den Ifi Zen DAC, und werde beide Kopfhörer dann noch mal testen.

Schönen Abend
 
Warum hast du den Sharkoon wieder zurückgeschickt? Den Fiio k3 hätte ich nicht gekauft, davon hätten dir die Leute hier sicherlich auch abgeraten.

Der ifi Zen Dac hat in seiner ersten Variante weniger gut abgeschnitten:

https://www.audiosciencereview.com/...ds/ifi-zen-dac-and-headphone-amp-review.9885/

Natürlich sind derartige Reviews immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Wenn man allerdings die Bewertung und den Preis betrachtet, dann sollte man sich eher etwas anderes überlegen. Sofern ifi die V2 nicht erheblich verbessert hat, so rechtfertigt das gebotene den Preis nicht.

Da du unbedingt etwas "besseres" haben willst, dann schau mal hier:

https://www.amazon.de/Topping-ES9038Q2M-Bluetooth-Kopfhörer-Verstärker-Vorverstärker-Schwarz/dp/B09HBS8SLJ?qsid=257-1111390-4658738&sres=B09HBS8SLJ,B09HBVDKQG,B0987SG87T,B0865XQ5K7,B08Y88Y8QV,B07WT7TYWY,B08FC757YY,B08Y89QBT2,B08J7Z8TN6,B08Y87LK94,B07DN57KMX,B07DN5CSTF,B08CZ17KJQ,B07VJN11TQ,B07TMZ8G7H,B08HNFV61M,B08K7HL8SG,B08K2R81ZN,B09F2RMRMX,B08Y899M1L

Oder:

https://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-7-1-70SB170000000/dp/B018JUPY3A?qsid=257-1111390-4658738&sres=B0194Q1PFY,B018JUPY3A,B019QKDH86,B086W7VGNQ,B01EOPT0VG,B07NLRC3PN,B08R3Y8Y9J,B00EO6X7PG,B01N5FV9PC,B08HVLN46J,B073KTPNDR,B087M6F7MH,B07TYFPTMT,B08M3CXXX7,B01DLY3IW8,B00IJ44K32,B089SSFV85,B08F7Q3SQX,B00EO6X4XG,B013S3UY2E

Ich würde mir immer etwas Externes kaufen, also keine PCI(E) Karte!

Wo schließt du beim k3 das Mikrofon an?

Ich hätte den Sharkoon mal behalten und mit den anderen Varianten mal verglichen. Ich hätte mich sehr auf deine Eindrücke gefreut und du wärst sicherlich auch sehr verwundert gewesen ;)
 
Den Fiio finde ich bisher gut und zu bemängeln habe ich eigentlich noch nichts an ihm. Ich weiß aber auch nicht , was andere gegen ihn zu beanstanden hatten. Müsste ich mal nachschauen . Zum sharkoon selbst kann ich nichts sagen, aber auch hier gab es ja Leute, die paar was gegen den Sharkoon auszusetzen hatten (Rauschen bei KH mit niedrigerer Impedanz ?). Den Zen werde ich mit den DT 990 Testen. Sollte dieser den DT990 gut befeuern, könnte ich evtl. den K3 abgeben und mir den Fiio K5pro holen.

Mikro werde ich mir ein usb Mikro holen. Gibt es ja so einige, die da in frage kommen .

Bei den Creative extern wie auch intern gab es immer wieder negatives was die Treiber angeht. Was mich daher ein wenig vor dem Kauf abgeschreckt hat.

PS: Ich werde den G6 aber bestellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, den Sharkoon hättest du ruhig ausprobieren können. Er wird nicht umsonst so oft empfohlen. Bei so einem Preis kann man auch ein wenig über Messwerte hinwegsehen, da sie in der Praxis stellenweise sogar weniger relevant sind. Ich verwende die V1 des Sharkoon und bei mir rauscht nichts.

Auch wurde die V2 nochmals verbessert. Ich bin mir sehr sicher, dass du zwischen deinem ifi und dem Sharkoon keinen Unterschied gehört hättest.

Zum k3:

https://www.audiosciencereview.com/...iew-and-measurements-of-fiio-k3-dac-amp.6859/

Für das, was er bietet, ist es zu teuer.

Warum kann ich das sagen? Ich habe diverse Hardware und KH, sicherlich bin ich nicht allwissend und ich lerne auch jeden Tag dazu. Allerdings verwende ich eine RME ADI-2 DAC fs, der aufgrund seiner Messwerte und Performance als Referenz verwendet werden kann. Wenn ich dagegen jetzt den Sharkoon höre, dann ist das sehr beeindruckend, was der Sharkoon abliefert.

Auch gibt es keinen DAC Sound, sodass du zwischen DACs/KHV, die "sauber" arbeiten und genug Saft haben, du sehr wahrscheinlich keinen bzw. kaum einen Unterschied hören wirst. Es sei denn du willst bewusst verbiegen, dann kannst dir einen DAC/KHV mit Röhre kaufen.

Aus diesem Grund empfiehlt man auch erstmal, den Onboard Chip auszuprobieren.

Hier hat jemand einen Test gemacht, den du dir gern mal durchlesen kannst:

https://www.computerbase.de/forum/t...er-z-b-hifiman-susvara.2041098/#post-26012702
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön gewesen , was deine verlinkte Seite zu dem sharkoon geschrieben hätte. Hab aber auf audiosciencereview keinen Test über den sharkoon sehen können @eLr0n
 
Kurzes Update.

Das Mikrofon ist das Razer Seiren X geworden. Konnte es gestern anschließen und bisher finde ich es für meine Belange völlig ausreichend. Wenig Hintergrundgeräusche, die Stimme kommt sehr gut rüber. Passt soweit.

Die K3 habe ich meinem Sohn zusammen mit den DT770 Pro 80 Ohm geschenkt und ich habe mir den Fiio K5 Pro geholt. Zusammen mit den Beyerdynamic DT990 Black Edition macht es richtig Spaß Musik, Filme oder einfach Games zu zocken. Anfangs war ich von den Sennheiser 560S sehr angetan, aber mittlerweile lege ich die Beyer immer zuerst an :) Der einzige Kritikpunkt wäre halt das feste Kabel. Wäre schön gewesen , wenn dieser nicht fest, sondern ansteckbar gewesen wäre.
 
Zurück
Oben