Headset gesucht

Bei MM und Saturn gibts aber immer 20% Märchensteuer auf alles. Das Internet hats weitaus billiger, wobei auch nicht sicher ist, dass diese einschlägigen Geschäfte auch das Sennheiser anbieten. Das Mikro haben sie auf keinen Fall, da bin ich mir sicher.

Das AKG z.B. gibts hier für 55 Euro ohne Versand. Der Shop ist sehr gut und seriös, hat einen schnellen Versand per DHL und ab 25 Euro Warenwert brauchts keine Versandkosten. Da kann sich selbst Amazon eine Scheibe abschneiden :D. Bei Saturn würde das Ding locker 20-25 Euro teurer verkauft werden (wenn die denn so was Hochwertiges hätten).

Nachnahme: Der Postmensch kommt zu dir und will das Geld für die Ware + 2€ Nachnahmegebühr.
Vorkasse: Du überweist das Geld, wenn es eingegangen ist, schicken die los.
PayPal: Du überweist das Geld über PayPal.
Sofortüberweisung: Wenn du mit Onlinebanking arbeitest, kannst du das sofort überweisen und sie schicken es dann direkt los.

Wer hat denn so ein Zalman mic?
Ich habe bei amazon gerade 2 von 2 negativen bewertungen gelesen aufgrund des haltens des Micros!
Es gibt anscheienend ein tierischen kabelsalat mit dem micro und halten tut es am kabel der köpfhörer anscheinend auch nicht gut!
kann das jemand bestätigen bzw unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mystery

hängt seit längerem am Kabel meines AKG K701 (recht dickes Kabel), absolut keine Probleme und Kabelsalat hab ich auch keinen, u.U einfach ein paar extra "Clips" ranmachen

Das PC 350 ist keine ernsthafte Alternative zum AKG K530. Kaum vorhandener Bass und übertöne Höhen sind vielleicht zum Zoggen irgendwie ok, aber für Musik ist das wirklich nicht ausreichend.

Ich war gestern im Saturn unterwegs, nachdem ich mir das AKG K530 bestellt hatte für 55 euro und bei saturn gab es das für 50 ;). Aber in weiß was ich eh nicht haben wollte trotzdem: vllt erstmal gucken in den meisten Fällen stimmt das mit der Märchensteuer natürlich, alle Sennheiser waren z.B. gnadenlos überteuert.

Mich wundert, dass es im Saturn überhaupt so etwas gibt wie AKG :lol:. Dazu noch billiger als im Internet? Wow... ein echter Fortschritt :D. Das hätte ich echt nicht gedacht.

Ja, Saturn hat die öfter mal runtergesetzt. Die verkennen eben den Wert dieses Schmuckstückes. Genau wie die meisten anderen Leute.

"AKG? Bäh! Sennheiser? Cool!". So in der Art.

Hi
Ich suche zur Zeit auch ein Gamer HeadSet. Wobei das Microfon nicht unbedingt benötigt wird. Die Funktion 5.1 fände ich aber ganz nett, so das ich in einem Spiel höre ob Geräuche hinter mir sind.
Gibt es vernünftige 5.1 Kopfhörer wo man den Ton super orten kann, oder ist das eine Wunschvorstellung?

Der PC350 ist ein geschlossener HD595. Dadurch hat er natürlich Abstriche gegenüber dem K530 aber mit ein paar Tricks und dem Verlust der Garantie wird daraus ein potentes und trotzdem geschlossenes Bassmonster.

@
mattmaster88
Gibt es nicht im niedrigen Budgetbereich. Einzig der Philips SBHC-1500 und darüber hinaus die AKG Hearo Serie machen hier gute 5.1 Simulation. Der AKG K530 hat schon eine sehr gute Räumlichkeit. Diese kann mit dem ATH-AD700 nochmals gesteigert werden. Eine Empfehlung für den Spieler. Noch mehr luftige Bühne machen dann die Sony SA Serie.

Alternativ nutzt du einen Kopfhörer mit Dolby Headphone oder CMSS-3D

@mattmaster88:

Gamerheadset == AKG K530 + (optional) Zalman Mic 1 + (optional) Creative Titanium (CMSS-3D).

Weil du wahrscheinlich doch ganz gerne Surroundsound auf deinem Kopfhörer hättest, und das kann eben nur eine Soundkarte mit CMSS-3D.

Ja doch. Das macht genau das, was im echten Leben auch passiert.

Es gibt eine Klangquelle, die die Töne ausstrahle (wellenförmig). Und an einem Ohr kommt der Ton eben etwas früher an als am anderen, durch diese Laufzeitunterschiede und einige Klangberechungen in deiner Ohrmuschel (dazu ist die da) errechnet dein Gehirn die Position des Geräusches. Genau das selbe macht CMSS-3D auch, ein Signal wird eben auf einer Kopfhörerseite minimal früher ausgegeben.

Zurück
Oben