Headset gesucht

Nein, gibt es nicht. Softwareseitig funktioniert das so gut wie nicht, das gibt's nur als hardwareseitige Unterstützung, entweder CMSS-3D oder sonstige Soundkarte.
 
Im Vergleich zu ... ?

Ich werd das Gefühl nicht los, euch kann man diese Gaming Headsets einfach nicht aus dem Kopf prügeln.

Zum Spielen gut geeignet, klarer Klang, sehr gutes Mikrofon, bei Musik und Film jedoch recht schwach, da die Wiedergabe nicht neutral ist, die Mitten schwach, die Höhen übertönt und der Bass wenig vorhanden.
 
Also bei meinem Soundkarten Programm gibt es die Funktion "Virtual Dolby Surround". Ist diese Einstellung vergleichbar zu dem von dir empfohlenen CMSS-3D?
Schonmal danke für die Hilfe
 
Probier es aus, das funktioniert mit jedem Kopfhörer. Die selbe Qualität wird es aber nicht erreichen.
 
Ok, angenommen ich hole mir eine creative Karte. Welche ist die günstigste, die diesen Surroundsound simuliert?
 
Wenn ich nochmal ein Headset in den Raum werfen darf: AKG K518DJ. Das is im Prinzip wie das K530, hat nur mehr Wumms, sprich mehr Bässe. Zum Zocken find ich das besser und auch für Rock und elektronische Musik ist es besser geeignet als das K530. Klassik oder Jazz kommt aber nicht so gut.

Einziger Nachteil: In den ersten 2 Wochen verhält sich das Teil wie ein Schraubstock. Hat man sich aber dran gewöhnt ist das Teil einfach Spitze.

Ich konnte mich damals vor dem Kauf auch nicht entscheiden und habe mir 3 versch. Kopfhörer von Amazon per Rechnung schicken lassen. Habe ein WE probe gehört und mich für das K518 entschieden. Der Rest ging (immer noch neuwertig natürlich) wieder zurück.

greez
 
Möchte hier ein weiteres Headset in den Raum werfen, preislich etwas über der Vorstellung des Threadstellers, aber amS jeden Cent wert:

Sharkoon X-Tatic Digital

Exzellenter Klang, bedingt durch den Anschluss der SCU mittels optischem Lichtleiterkabel (SPDIF-Ausgang). (SPDIF-Ausgang sollte unbedingt vorhanden sein)
Mit Hilfe der Kabelfernbedienung können Front-, Center-, Rearlautsprecher sowie Subwoofer getrennt gesteuert werden.
Gut abgestimmter, verzerrungsfreier Subwoofer; präziser Hochton.

Durch das Einstellen des Kopfbügels kann auch der Druck auf die Ohren eingestellt werden - bequem zu tragen, auch über Stunden (habe das Headset selbst).

AmS durchaus eine Empfehlung wert.

MfG,
Dominion1.
 
dominion1 schrieb:
Exzellenter Klang, bedingt durch den Anschluss der SCU mittels optischem Lichtleiterkabel (SPDIF-Ausgang). (SPDIF-Ausgang sollte unbedingt vorhanden sein)

Warum sollte die Qualität des Sounds denn besser werden?
Weil der Sound ja soo viel besser klingt, wenn er über ein Digitalkabel zu einer externen Soundkarte geschickt wird? ;)
Der D/A Wandler muss ja irgendwo sitzen...
 
@mightysick
Hast du das AKG K518DJ mit dem 530er direkt verglichen?

@Jinxs
Hab grad gestern ein Plantronics zurück gegeben. Habe mir das Gamecom 777 geholt und den Dolby Zertifizierten USB Adapter nicht unter Windows 7 zum laufen bekommen.
 
japp, hab ich. Der AKG530 war einer der 3.
 
Also deine Empfehlung geht für das K518Dj? oder ist der unterschied nicht merkbar? Kostet ja fast das selbe, bzw. ist sogar noch günstiger.
 
Na, ob der K518DJ wirklich in allen Belangen besser als der K530 ist, wage ich zu bezweifeln. Er mag den besseren Bass haben (DJ Kopfhörer), aber ob er genau so ausgewogen klingt, weis ich nicht.

Es steht außer Frage, dass der K518DJ sehr gut ist. Hier sollte man wohl probehören.

Jedoch soll der K518DJ bei vielen Leuten sehr unangenehm sitzen, da er relativ kurze Bügel hat.
 
Der Sitz ist der Knackpunkt beim K518. Ich habe gute 2 Wochen gebraucht bis die Ohren sich dran gewöhnt haben. Gerade die erste Woche konnte ich es nicht länger als eine Stunde am Stück tragen- das Ding ist echt ein Schraubstock.
Jetzt kann ich ihn aber auch den ganzen Tag anlassen; überhaupt keine Probleme mehr.

Klangtechnisch find ich den K518 schon alleine dadurch besser, dass er geschirmt ist. Die Aussenwelt wird komplett weggefiltert.
Wie gesagt ist der Klang im ganzen ein ganzes Stück knackiger und kräftiger, was mir besser gefällt. Wie das bei dir aussieht kann ich nicht sagen. Der Unterschied ist riesig, da die Kopfhörer komplett anders abgestimmt sind.

Ich würde immer wieder den 518 nehmen.

so long
 
Die Bulk Version der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Karte ist 13 Euro günstiger.
Dabei fehlt ihr nur die Creative Software Suite. Ist die für die Surroundwiedergabe über Kopfhörer nötig?
 
So, nun hab ich alles komplett
AKG 530 + Creative X-Fi Titainim fatality pro (bulk)
Wie krieg den nun den berühmtberüchtigten Surroundsound?
Also im Lautstärkefenster hat der Test schon wunderbar geklappt.
Blos wie siehts bei einem Spiel aus? Einfach 7.1 einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben