Headset Kaufberatung

nface

Lt. Junior Grade
Hi,
möchte mir gerne ein neues Gaming-Headset zulegen, das gute Sound/Mikro Qualität hat und nicht zu teuer ist.

Ich weiß nicht so genau über Preise bescheid. Mein letztes hatte aber 25 € gekostet und war in Ordnung. Deswegen würde ich so um die 50€ ausgeben denke ich.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Kurz zu dem Zalman Micro zum anklipsen: Ich hatte auch meine Zweifel, ob das die Lösung ist, vor dem Hintergrund, dass ich im Teamspeak Voiceactivation nutze. Und kann sagen, dass ich keine Probleme hatte. Zwar muss die Sensitivität nach konfiguriert werden, aber das muss man wohl bei jedem neuen Mikro. Mein Kopfhörer ist extrem laut nach außen, und auch hiermit hab ich keine Probleme.

Ich habe das Mikro ca. auf Brusthöhe am Kopfhörerkabel. Endlich kein Mikroarm mehr im Gesicht.. ich finds herrlich.

Kannst du doch so auch. Das Zalman Micro wird ja am Kopfhörerkabel festgeklemmt. Auch wenn es nicht direkt vor dem Mund ist, nimmt es die stimme mehr als Laut genug auf, da gibts gar keine Probleme. Mein Mikro ist sogar HINTER der Tastatur auf dem Schreibtisch angeordnet, und meine Stimme ist laut genug ^^

Damit es kein Kabel salat gibt, hat Zalman dem Mikro an 3 Punkten billige "clips" spendiert, die zwar "ausreichend" halten, aber nicht das wahre sind. dazwischen ist zu viel Platz.

Ich hab es damals so gelöst, dass ich das Zalman Mic am Kopfhörerkabel befestigt hab, und nach unten hin leicht um das Kopfhörerkabel gewickelt hab, sodass es zu "einem Kabel" wird, bis zu dem Punkt, an dem sich beide Mikros Trennen (Hab beides an der Phoebus Tischbox angeschlossen, und das Kabel so verlegt, dass es den Boden nicht berührt).

Insgesamt kein Kabel salat, hält gut, und wenn man es optisch schöner will, packt man ein kabel Sleeve drüber, und dann sieht es auch noch stylisch aus^^

Mittlerweile hab ich das Mikro aber lieber komplett getrennt vom Kopfhörer, und nutze auch nichtmehr das Zalman, sondern das abnehmbare Mikro vom alten Creative Fatal1ty Pro, welches jetzt in der Phoebus Tischbox steckt.

Also wirklich objektiv komfortabler ist ein fertiges Headset nicht. Du büßt einiges an Verarbeitungsqualität ein, und auch Klangqualität, weil bei dem kleinen Budget nicht nur das Produkt selbst beinhaltet sein muss, sondern der Kunde soll selbstverständlich auch das "Gaming" im Namen ordentlich bezahlen, und kleine zusätze wie 1337, Pro Fatal1ty und was es sonst noch so gibt.

Der Superlux kostet 20€, und ist mindestens auf Augenhöhe eines Logitech G35/G930, und dabei nicht wirklich schlechter verarbeitet.
Dafür bekommst du für sehr wenig geld, sehr viel Klang, und einen Einblick in höhere Preisbereiche von Stereo Kopfhörern.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss evt das hier:
*Link entfernt*

Ist ein Nachbau des Beyerdynamic DT-770

[Edit]
Dieses Headset ist nicht zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch dramatisch, wenn der Superlux genau so gut wäre wie der Beyerdynamics. Ist halt "nur" ein Nachbau, aber wahrscheinlich trotzdem besser als die üblichen Gamer Headsets.

Ich selbst habe auch einen Kopfhörer + Mikro.

Nach Aussage eines Zockerkollegen, der das Suprlux HMD660 getestet hat, nehme ich meine Empfehlung dafür zurück. Das hat nur optische Ähnlichkeiten zum Beyerdynamic. Der Klang und insbesondere das Mikro sollen aber mieserbael sein.

Habe mir jetzt das Superlux 681 geholt. Scheint mir etwas wenig Bass zu haben, kann ich das irgendwie konfigurieren oder ist das normal? Bzw. muss ich Treiber dafür installieren o.ä.?
Ich konnte nicht mal irgendwie einstellen, dass es als Kopfhörer verwendet werden soll. Bin gerade etwas verwirrt!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn bitte am Kopfhörer einstellen? Du kannst Treiber und Software deiner Soundkarte verändern. Der Kopfhörer ist wie er ist.

Und warum soll er als etwas anderes verwendet werden? :D

Zurück
Oben