Headset Kaufberatung

wido86

Cadet 4th Year
Hallo die Gemeinde... ;)

ich möchte mir demnächst ein neues Headset kaufen, da meins schon ziemlich demoliert ist.

Möchte das Headset vorallem zum zocken nutzen (CS:S) und wollte euch mal fragen was Ihr mir da so empfehlen würdet.

Ob 5.1 oder 2.1 ist ja egtl egal oder was meint ihr ? Außerdem hab ich gehört, dass Sennheiser ganz gut sein soll.

Gruß wido

edit:
Hab nicht gesehen, dass das Thema eins drunter rein kommt. Bitte verschieben wer die Möglichkeit dazu hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Sennheiser PC 161 empfehlen

Ich hole mir und würde dieses empfehlen,und probiere es aus 5.1 über USB spätestens Ende des Monats http://geizhals.at/deutschland/a330790.html
Werte und Verarbeitung sprechen für sich.
Das Geld wird es auf jedenfall Wert sein.
Mit Force Feedback und 5.1 über USB,das probiere ich mal,und berichte.
Die Kundenrezessionen sprechen für sich,als 5.1.
Quality hat seinen Preis,aber besser in Quality wie Quanitity.
eDimensional never stopp a running system.
Und ein bißchen Nostalgie,schadet nie :D

Zuletzt bearbeitet:
Ordos schrieb:
Also ich kann das Sennheiser PC 161 empfehlen

Und warum... hast du zufällig erfahrung mit Spielen und dem Headset ?

Vom Preis und den Anforderungen würde es auf jeden Fall passen....

Sennheiser PC160/161, beide klasse. Auf einer LAN tuen einem zwar nach 24 Stunden die Ohren weh, aber das hat man ja nicht alle Tage...;)

Das PC350 ist auch okay. Sei dir aber bewusst, dass du durch die geschlossenen Ohrhörer nichts mehr von deiner Umwelt mitkriegst. Da muss schon jemand direkt neben dir laut rufen, damit du das hörst.
Das kann unter Umständen das Verhältnis zu Mitbewohnern/Eltern ganz schön stören.

Von der Klangqualität ist der Unterschied vermutlich sehr gering. Meiner Meinung nach lohnt sich der immense Aufpreis nicht.

Also ich habe das Sennheiser PC161 und kann es auch nur empfehlen! Super Klang und sehr angenehm zu tragen. Man kann es den ganzen Tag tragen, ohne das einem die Ohren schmerzen. ;) Ist zwar ein wenig teurer als andere Headsets aber die Investition lohnt sich allemal!

Danke Jungs ihr habt mir sehr geholfen ! :)

Hätte da noch eine kleine Frage zu diesem Thema. Würdet ihr empfehlen sich eine Soundkarte anzulegen ? Nutze im Moment lediglich den Onboardsound. :cool_alt:

Gruß wido

edit:
Achso... und wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Onboard. Ist halt so ein Realtek HD Audio Ding und muss eigentlich sagen dass ich keinen Unterschied zwischen ner Soundblaster und dem Ding hör (liegt vielleicht auch an meinen Ohren/Hirn ich weiss es ned). Aber es gibt ein Haufen Leute die mich für diese Aussage foltern würden.

Ich hol mir keine denn:
1. Hört sich gut an
2. Meine Mates im TS, Vent oder Mumble beschweren sich ned
3. Der Funktionsumfang reicht mir aus

Hehe... danke dir... ;) Werds wohl auch erstmal ohne zusätzlicher Soundkarte versuchen *g*

Bei einem guten Kopfhörer dürfte der Unterschied zwischen Onboard und (guter) Steckkarte aber durchaus zu hören sein.

jo bei mir is das so ne sache, ich seh auch keinen Bildunterschied bei HDMI Kabeln von Öhlbach und NoName Herstellern... soll es laut Ölbach Käufern ja geben ;-)

Lezteres gilt allerdings auch für mich.
In diesem Fall ist vieles auch bloße "Glaubenssache". Es kann zwar mal passieren, dass ein günstiges langes Kabel zu dünn ausfällt und dadurch Störsignale bemerkbar werden, aber ist selten und kommt wie gesagt meines Erachtens nur bei langen Kabeln vor. (bloßer Erfahrungswert)

Den Bildunterschied oder Audiounterschied sieht oder hört man auch nur mit entsprechendem Equipment.

Mit einigermaßen guten Kopfhörern hört man schon den Unterschied zwischen Onboard 0815 und einer guten Soundkarte.

Zurück
Oben