Headset max.45 euro

xycgerry

Lieutenant
Guten Tag, ich suche ein Headset für wie schon gesagt maximal 45 euro. Hab jetzt 2 stück in der näheren Auswahl

http://www.amazon.de/Hama-00052994-..._1_cc_3?ie=UTF8&qid=1300992528&sr=1-3-catcorr

das oder..

http://www.amazon.de/Creative-Blast...ie=UTF8&qid=1299532308&sr=1-2&tag=comput0d-21

Des Plantronics find ich persönlich besser wegem dem wegklappbarem Microfon,
was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem plantronics 367 und 377?

Und was bedeutet "offenes Kopfhörerdesign" heißt des das es net so geräuschdemmend ist?

Übrigens bin ich auch gerne offen für weitere Vorschläge, wobei ich nicht so für Kopfhörer+Ansteckmicro bin!!

Danke für Antworten!!

Also ich hab das Plantronics und bin wirklich sehr zufrieden damit. Spiele viel FPS mit gleichzeitigem TS3 und es sitzt auf meinem Wasserkopp mit Segelohren ;-) auch nach langer Spielzeit noch sehr bequem und drückt nicht. Klare Kaufempfehlung von mir.
Ergänzung ()

Achso ich hab das 367 hab ich grade gesehen. Seh da aber kein großen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Dir nur zumm Sennheiser PC 151 raten. Hab das seid ca. 2Jahre im gebrauch Top !! Lass dich nicht immer vom, die Höhrmuschel umschliest aber das ohr nicht ?? Brauchst du nicht :) viel zu schwer und jetzt wenn wieder währmer wird schwitzt du ey nur Klang,Bass,Mic TOP und super leicht .... und das für 40€ lol

mfg

Ich persönlich habe das Creativ Headset nun seit etwas mehr als einem Monat, und bin sehr zufrieden bisher.

der klang ist (für meine verhältnisse) bombastisch, wobei man erwähnen sollte, dass ich bislang nur efahrungen mit billig headsets sammeln konnte (unter anderem Typhoon, plantronics, logitech... keines von denen über 15€).

als soundsystem benutze ich am rechner das logitech x230, und der klang des headsets ist weitaus besser.

auch wenn mir bewusst ist, dass es durchaus wesentlich bessere headsets gibt, war ich für die qualität in diesem preissegment sehr positiv übberrascht.....

ob das plantronics nun besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu sagen, ich kann lediglich betonen, dass ich mit dem creative headset sehr zufrieden bin....

und zu dem wegklappbaren mikrofon: bei mir liegt das mikro wenn es nicht benutzt wird in der schublade

Kann man das Micro denn beim Craetive abmachen wenn es nicht gebraucht wird?

Das Medusa headset von Togis link soll wirklich gut sein. Vorallem wenn du auf 5.1 surround sound setzen möchtest, würde ich dir das empfehlen. Ansonsten würd ich zu Sennheiser greifen. Die machen sehr gute köpfhörer, mikrofone und headsets.

Eins das ich seit bestimmt fünf jahren habe ist das Sennheiser PC 151 (wie von pothe@d schon empfohlen): http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...XWKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300995019&sr=8-1
Leider überschreitet es dein budget um 10 euro. Wenn du das dennoch verkraften kannst würd ich das nehmen. Wenn du fragen zum headset hast (anpressdruck, lautstärke) etc kann ich versuchen diese zu beantworten. Ansonsten würd ich zu dem Medusa greifen.

Von geräten headets/kopfhörer von creative und konsorten würde ich die finger lassen. Diese geräte sind meistens nicht mehr wert als 20 euro und für nen bissl mehr fangen billige sennheiser headsets schon an. Plantronics stellen gute mikrofone her, wie deren kopfhörer oder headsets sind kann ich nicht beurteilen.

Zu beachten ist jedoch, dass es stark davon abhängt wie "wählerisch" du im bezug auf audioqualität bist und ob du z.B. eine interne (hier vorallem wie alt diese ist) oder eine externe soundkarte hast. Mit entsprechend qualitativen kopfhörern sind interne und externe soundkarten meilen in sachen qualität voneinander entfernt.

@ Morhaith
Das mit der qualität liegt daran, dass ein soundsystem für wenig geld einfach miese qualität hat. Ein 50 euro lautsprechersystem (2.1) ist ok für alltägliche arbeiten und ein bisschen musik bzw spiele, aber es haut ein nun doch nicht vom hocker. High End bekommt man bei kopfhörern schon bei ~150 euro. High End lautsprecher sind bei 1000 euro noch nicht drinne.

[edit]
Offenes Kopfhörerdesign bedeutet zu einem das, wie du schon vermutet hast, die kopfhörer den lärm von ausen nicht stark dämmen. Aber eigentlich bezeichnet man damit, dass der lärm von den kopfhörern mit nach außen abgegeben wird. Vorteil ist u.a. der "luftig leichte" klang und der oft niedrige anpressdruck der kopfhörer (angenehm zu tragen, leicht zu verlieren bei hektischen bewegungen). Dafür ist z.B. der bass nicht so wummig. Diese bauart ist nicht zu empfehlen, wenn du z.B. musik hören möchtest und direkt neben dir jemand in ruhe sein buch lesen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@xycgerry ja, das mikro kann man abnehmen... ganz normaler 3,5mm klinken anschluss

@andy_0
grundsätzlich gebe ich dir recht, gerade was das thema "highend" angeht... jedoch denke ich, dass man hier auch wie bei den ansprüchen relativieren sollte.....

ich denke, das für den otto-normal-bürger ein headset in der 40-50€ preisregion wie die hier angesprochenen vollkommen ausreichend sind.... natürlich gibt es leute, die "mehr" wollen, und dementsprechend auch mehr bezahlen.....
oder um die guten alten autovergleiche mal wieder auszugraben: zwischen nem fiat punto und nem opel corsa gibt es nicht viele unterschiede.... für viele sind diese autos absolut ausreichend, das sie die besitzer in angemessener zeit einigermassen bequem von a- nach b bringen.... selbstverständlich bietet ein audi a4 mehr komfort, luxus, power.... kostet aber auch mal eben das dreifache

@ Morhaith
Ja, da hast du recht. Es kommt auf die ansprüche drauf an. Deswegen hab ich ja auch das Medua empfohlen, wenn der thread starter 5.1 sound haben möchte. Ansonsten würde ich zu dem sennheiser PC 151 greifen. Die 10 euro sind nicht die welt aber der klang ist deutlich besser. Alternativ braucht er sich nur nen 20 euro headset kaufen, viele anderen anbieter die mehr verlangen sind den preisaufschlag von 100% nicht wert.
Hab dem thread ersteller ja auch kein sennheiser HD5xx, HD6xx oder nen beyerdynamics kopfhörer empfohlen ;).
Die 50 euro bezogen sich auf dein 2.1 system. Ein 50 euro kopfhörer (oder auch headset) klingt nunmal deutlich besser als nen 50 euro lautsprechersystem.

P.S. Ich fahr auch "nur" nen ford kombi der mir langsam durchrostet. Warum? Weil es mich von a nach b bringt ;).

[edit]
Ich will nur noch mal anmerken das ich vor mehreren jahren das PC 151 für damals 120 euro gekauft habe. Selbst dieser preis (mehr als doppelt soviel wie es aktuell kostet) ist für dieses headset absolut gerechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Ich will nur noch mal anmerken das ich vor mehreren jahren das PC 151 für damals 120 euro gekauft habe. Selbst dieser preis (mehr als doppelt soviel wie es aktuell kostet) ist für dieses headset absolut gerechtfertigt!

Vor mehreren Jahren?
Ich erinnere mich noch dass man vor mehren Jahren um ~150€ einen DT990 kaufen konnte.
Da frag ich mich in wie weit da 120€ für PC-151 gerechtfertigt sein können. :p

Aber der aktuelle Preis von ich glaube 50€? - Ist schon fair.
Von dem Speedlink Zeugs kann ich aber nur abraten, das ist einfach schlechte Quallität die in der Regel schnell die ersten Macken hat, völlig egal was andere sagen. Das PC-151 macht mit einer Soundkarte durchaus schon Spaß.

@ Herr Grinsegrün
Ja. Das Speedlink Medua ist etwas für spieler, nicht für leute die viel musik hören.

Gerechtfertig war das ganze durch das für spracheingabe gute mikrofon und den geringen anpressdruck die in geschlossenen bzw halboffenen systemen meistens höher liegt ;). Ist natürlich eine sehr individuelle sache. Für 120 euro würde ich das headset nicht unbedingt empfehlen, für den aktuellen preis ist es aber relativ konkurenzlos. Ich kenn mich jedoch nicht mit headsets von Beyerdynamics oder AKG und deren gegenwärigen preisen aus.

andy_0 schrieb:
@ Herr Grinsegrün
Ja. Das Speedlink Medua ist etwas für spieler, nicht für leute die viel musik hören.

Auch dafür kann ichs nicht empfehlen. Der Klang ist einfach nur die totale Scheiße. (ich hatte das Teil mal selber früher und an einer x-fi Music war er dran, also keine miese Soundkarte, trotzdem war der Klang unter aller Sau.

Zurück
Oben