Kopfhörer + ext. Dac oder Headset?

Gibt's ne Alternative zum fx audio dac x6 im selben Preisbereich?
 
Benutz halt solange den onboard. Auf ebay bekommt man mehrere, zwar auch von asiatischen Händlern, aber mit Versand aus Deutschland.
 
Ich hab ein DT990 Pro an einem Soundblaster XFi Pro USB. Nix onboard. 😉

Edith : Dann Schlag ich wohl bei eBay zu. 👍
 
Schau dir lieber mal die Bewertungen der Verkäufer an. Alles Betrüger, deshalb sag ich ja das Teil bekommst gerade nirgends
 
Hm was lohnt sich den technisch und preislich bei der Kombi die ich habe? Ich würde halt gerne meinen KH was gutes gönnen.
 
Ich bin ja immer nen Freund von objektiven Messungen aber das gibt's natürlich nicht für jedes Teil.. Dac's und Amp's gibt's halt auch wie Sand am mehr und irgendwann findet man immer was was irgendwie doch besser gewesen wäre..
https://www.audiosciencereview.com/...g-a30-and-schiit-magni-3-headphone-amps.4024/
Das wären z.b. zwei Amp's die gerne empfohlen werden um die 100€
Als dac/amp Kombi wird der x6 preisleistungs mässig schwer zu schlagen sein.. Leistung ist beim hochohmigen Hörern wichtiger als der perfekte dac
 
DerJapaner schrieb:
Ich hab ein DT990 Pro an einem Soundblaster XFi Pro USB. Nix onboard. 😉

Edith : Dann Schlag ich wohl bei eBay zu. 👍

Der Kommentar galt dem TE und nicht dir.

Und keine Ahnung warum ein Verkäufer mit 98,1% positiven Bewertungen n Betrüger sein soll.

Kenne den had1 nicht, sehe aber nichts was den doppelten Preis zum fx audio rechtfertigen würde. Ja, der fx audio hat messtechnisch Schwächen, diese hört man aber nicht wen störts also?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Ja eben der hörbare Unterschied ist bei einem dac zu anderen schwer auszumachen und dann auch nur wenn man wirklich direkt umschalten kann.. Wenn man ewig umstecken muss usw dann hört man eher nix, beim direkten umschalten hab ich zu onboard schon nen Unterschied gehört.
Dann könnte man am Ende auch sagen, man holt sich erstmal nur nen amp und nimmt onboard Audio also quelle

Edit: falls onboard audio tatsächlich hörbar rauschen sollte oder sich irgendwelche Störungen einfängt würde es auch nen fiio d03k für 20€ als externer dac für kleines Geld tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Der Kommentar galt dem TE und nicht dir.

Und keine Ahnung warum ein Verkäufer mit 98,1% positiven Bewertungen n Betrüger sein soll.

Kenne den had1 nicht, sehe aber nichts was den doppelten Preis zum fx audio rechtfertigen würde. Ja, der fx audio hat messtechnisch Schwächen, diese hört man aber nicht wen störts also?

Kann ich dir sagen warum, weil im letzten Monat 176 Negative Bewertungen hatte. Schaust du dir eigentlich was an wenn man es dir schreibt oder sagt. Genauso den DAC was ich dir gezeigt hab hast den Test bestimmt auch nicht gelesen 🙄
 
InspecTequila schrieb:
Kann ich dir sagen warum, weil im letzten Monat 176 Negative Bewertungen hatte. Schaust du dir eigentlich was an wenn man es dir schreibt oder sagt. Genauso den DAC was ich dir gezeigt hab hast den Test bestimmt auch nicht gelesen 🙄

176 Negative von 5.439 Bewertungen insgesamt, das sind etwas über 3%. Das ist ja dramatisch, ein Wunder dass die noch auf freiem Fuß sind. Ja, ich gucke mir die Sachen an die man mir schreibt, auch wenn von dir bisher nichts als Schwachsinn kam.

Den Test vom Had 1 habe ich nicht gelesen, warum auch?

1. Hast du mich gefragt was ich von dem had 1 halte und nicht was ich von dem Test halte, den Test lesen kannst du selber, auch wenn ich mittlerweile bezweifle dass du auch nur einen Satz davon verstehst.

2. Bonedo gehört zu Thomann, was glaubst du wie die, die Eigenmarke Swissonic von Thomann bewerten? Aber das wusstest du ja sicher schon, beschäftigst dich mit dem Thema ja schon seit Jahren, oh wait.

Keine Sorge, auch du wirst irgendwann lernen, dass man nicht alles glauben sollte was man irgendwo liest. Irgendwann, vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Haha du bist das letzte man ehrlich!!!!
 
Lass dich nicht beirren. Diese flachsige Umgangsweise ist hier nicht gerade unüblich.

Zur Frage des Kopfhörerverstärkers:
Der E10K eignet sich aufgrund der geringeren Ausgangsimpedanz (rund 1 Ohm) besser für niederohmige Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad, der DAC X6 aufgrund der höheren Ausgangsimpedanz (rund 8-10 Ohm) besser für hochohmige Kopfhörer mit mittlerem bis niedrigem Wirkungsgrad. Beide haben diesen Anforderungen entsprechende Leistungsreserven! Wer diese respektiert, sollte weder Probleme mit klanglichen Einbußen, noch dem Pegel haben!

Beim 250 Ohm Beyer ist der DAC X6 tendenziell besser geeignet.

Wenn du nicht warten kannst:
Nobsound X6 (siehe Post von Reziel; einfach nur anderer Reseller)
oder Topping MX3 (sehr günstiges All-in-One-Gerät; von Z Reviews bereits abgesegnet; messtechnisch noch unbekannt)
 
InspecTequila schrieb:
Ja, aber den Fx Audio X6 bekommst gerade nirgends. Bei Amazon nur Anbieter aus China, leider.

Da bin ich ja froh meinen noch vor Weihnachten bekommen zu haben https://www.amazon.de/gp/product/B01HGIOZSG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Allerdings scheint es verschieden Ausführungen zu geben... der von euch gepostete Noobsound ( https://www.amazon.de/Nobsound-Kopf...ützung-Schwarz/dp/B072MH4D1B/?tag=comput0d-21 ) ist doch identisch mit den den ich habe, oder?

Von SMSL gibt es das identische Gehäuse nur ohne USB Eingang.
 
Ja hab mir den von Nobsound bestellt, laut Amazon soll es morgen geliefert werden.
Hoffentlich passt alles, die Leute da haben es nicht gerade gut bewertet. Anscheinend würde das Teil beim Umschalten knachsen und Geräusche machen wenn es am USB hängt. Naja schau mo mal
 
Kann ich von meinem nicht behaupten. Aber ich schalte auch nicht wirklich um :rolleyes:
Ich musste nur mein Mikrofonstecker vom Onboardsound raus ziehen da ich sonst Störgeräusche habe.
Aber ansonsten ein super KHV für den Preis.
 
Zurück
Oben