Headset nimmt nur PC Audio auf, aber nicht meine Stimme.

harkai schrieb:
Ich sehe gerade, dass du republic for gamers supremefx Software benutzt.
Testweise könntest du auch die puren Realtek Audio Treiber mal installieren und ROG supremefx Software deaktivieren/deinstallieren.

Wie mache ich das?
 
Ist holprig formuliert, aber mit Kontext kann man schon verstehen was er meint. Ob die "Mute/Stumm" Taste an der Kabelfernbedienung versehentlich aktiviert ist. Was sie aber ja nicht ist.
 
Unter Aufnahmegeräte war noch "Eingang" deaktiviert. Ändert sich was wenn du den aktivierst? Ansonsten gehen mir die Optionen aus...
 
Falls du dir nicht sicher bist, frag lieber jemand der das für dich erledigt.

Wichtig ist, dass du weißt, wieviel Bit dein Windows System hat. 32bit oder 64bit. Sollte aber ein 64bit sein.

Die Realtek Treiber bekommst du auf www.realtek.com.tw - Downloads (oben) - High Definition Audio Codecs (Software) - Kästchen anklicken "I accept to the above." und auf next klicken - Dann den ersten Link Global wenn du ein 32bit System hast (was ich nicht glaube) oder den zweiten Link Global für 64bit Systeme.

Wenn du den Audiotreiber runtergeladen hast, muss man erstmal deinen aktuellen Treiber/Software deinstallieren.

Am besten du deinstallierst deine Software ROG supremefix Software in Apps&Features (Suchfeld eingeben) oder Systemsteuerung - Programme deinstallieren

Pass aber auf, dass du nur den Soundteil der Software deinstallierst. sofern das möglich ist.
Dann solltest du deinen Computer einmal neu starten.
Schau vorher auf der Webseite deines Herstellers, ob du die Software nochmal herunterladen kannst oder du eine DVD mit der Software hast, solltest du wieder ROG installieren wollen. Ansonsten kannst du die Software nur durch zurücksetzen deines Windows Systems wiederhergestellt werden.

Dann kannst du den Audiotreiber starten. Also die gedownloadete EXE ausführen.Dieser sollte automatisch den aktuellen Treiber deinstallieren und den neuen installieren.
Und der Computer wird dabei mal neu gestartet.
 
harkai schrieb:
Falls du dir nicht sicher bist, frag lieber jemand der das für dich erledigt.

Wichtig ist, dass du weißt, wieviel Bit dein Windows System hat. 32bit oder 64bit. Sollte aber ein 64bit sein.

Die Realtek Treiber bekommst du auf www.realtek.com.tw - Downloads (oben) - High Definition Audio Codecs (Software) - Kästchen anklicken "I accept to the above." und auf next klicken - Dann den ersten Link Global wenn du ein 32bit System hast (was ich nicht glaube) oder den zweiten Link Global für 64bit Systeme.

Wenn du den Audiotreiber runtergeladen hast, muss man erstmal deinen aktuellen Treiber/Software deinstallieren.

Am besten du deinstallierst deine Software ROG supremefix Software in Apps&Features (Suchfeld eingeben) oder Systemsteuerung - Programme deinstallieren

Pass aber auf, dass du nur den Soundteil der Software deinstallierst. sofern das möglich ist.
Dann solltest du deinen Computer einmal neu starten.
Schau vorher auf der Webseite deines Herstellers, ob du die Software nochmal herunterladen kannst oder du eine DVD mit der Software hast, solltest du wieder ROG installieren wollen. Ansonsten kannst du die Software nur durch zurücksetzen deines Windows Systems wiederhergestellt werden.

Dann kannst du den Audiotreiber starten. Also die gedownloadete EXE ausführen.Dieser sollte automatisch den aktuellen Treiber deinstallieren und den neuen installieren.
Und der Computer wird dabei mal neu gestartet.

Ich versuche das heute Abend nochmal.
Ergänzung ()

ClashHexmen schrieb:
Unter Aufnahmegeräte war noch "Eingang" deaktiviert. Ändert sich was wenn du den aktivierst? Ansonsten gehen mir die Optionen aus...

Wo siehst du da "Eingang"?
 
Sorry aber ich hab keine Ahnung was da falsch läuft. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. Oder holst du dir einfach ne kleine USB Soundkarte für 6-10€ und nutzt diese für das Headset.
 
ClashHexmen schrieb:
Sorry aber ich hab keine Ahnung was da falsch läuft. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee. Oder holst du dir einfach ne kleine USB Soundkarte für 6-10€ und nutzt diese für das Headset.

Würde das mit der Soundkarte funktionieren?
 
Eine Garantie gebe ich dir sicherlich nicht. Aber wenn du keine andere Lösung findest würde ich es testen.
 
harkai schrieb:
Falls du dir nicht sicher bist, frag lieber jemand der das für dich erledigt.

Wichtig ist, dass du weißt, wieviel Bit dein Windows System hat. 32bit oder 64bit. Sollte aber ein 64bit sein.

Die Realtek Treiber bekommst du auf www.realtek.com.tw - Downloads (oben) - High Definition Audio Codecs (Software) - Kästchen anklicken "I accept to the above." und auf next klicken - Dann den ersten Link Global wenn du ein 32bit System hast (was ich nicht glaube) oder den zweiten Link Global für 64bit Systeme.

Wenn du den Audiotreiber runtergeladen hast, muss man erstmal deinen aktuellen Treiber/Software deinstallieren.

Am besten du deinstallierst deine Software ROG supremefix Software in Apps&Features (Suchfeld eingeben) oder Systemsteuerung - Programme deinstallieren

Pass aber auf, dass du nur den Soundteil der Software deinstallierst. sofern das möglich ist.
Dann solltest du deinen Computer einmal neu starten.
Schau vorher auf der Webseite deines Herstellers, ob du die Software nochmal herunterladen kannst oder du eine DVD mit der Software hast, solltest du wieder ROG installieren wollen. Ansonsten kannst du die Software nur durch zurücksetzen deines Windows Systems wiederhergestellt werden.

Dann kannst du den Audiotreiber starten. Also die gedownloadete EXE ausführen.Dieser sollte automatisch den aktuellen Treiber deinstallieren und den neuen installieren.
Und der Computer wird dabei mal neu gestartet.

Soll ich den Audiotreiber von NVIDIA auch deinstallieren?
Ergänzung ()

Noebsi schrieb:
Soll ich den Audiotreiber von NVIDIA auch deinstallieren?


Glaubt ihr es würde helfen den PC neu aufzusetzen?
 
Zurück
Oben