HeadSet o.ä. gesucht für Skype / Gaming - kabellos

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Heyho,

mein Sohn hat nun mittlerweile 2 Hedsets durch und beide sind an den gleichen "Sollbruchstellen gebrochen".
ich suche seit Ewigkeiten nach einem Headset oder etwas ähnlichem, aber immer wenn ich denke "Hey DAS sieht ja gut aus und alle sagen der Sound ist Top UND hoffentlich ists stabil" lese ich weiter in den Kommentaren und wieder ein mal bekommt man zu lesen das die HeadSets zerbrechen weil ALLES aus Kunststoff ist und dieses nunmal bricht.

Ich kann mir denken das ein 150-200 EUR HeadSet stabil ist, aber so viel Geld habe ich einfach nicht derzeit.

Ich habe schon mit Amazon geklärt das die HeadSet zurücknehmen - sind 55 EUR für das PLANTRONICS Audio 995

Das heisst das neue HeadSet sollte auch in diesem Bereich liegen - bzw. ist ein Kopfhörer + Mikrofon ja besser?
Ich VERZWEIFLE :(

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm + http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...ie=UTF8&qid=1332799268&sr=8-1&tag=comput0d-21 ist das was ich als letztes hier gelesen habe

Gibts so eine Variante in "kabellos" oder eben etwas höherwertiger entsprechend den 50-60EUR

Gruß

Gibts so eine Variante in "kabellos" oder eben etwas höherwertiger entsprechend den 50-60EUR

Leider nein. Dann müsstest Du das Budget um Einiges anheben.

Okay Danke für die Antwort :)

Also nicht das ich das falsch formuliert habe oder so... weder das Mic noch den Kopfhörer gibts ne Variante besser? Weil das Geld vom alten HS kann ja ruhig fürs neue "drauf gehen" :)

Was für Sollbruchstellen? Ich hab gerade ernsthaft Probleme mir vorzustellen, was du damit meinst.

Keine Ahnung was dein Sohn mit den headsets so macht - aber selbst die billigsten Speedlink Dinger halten bei mir bzw. meiner Freundin ohne Probleme länger als ein Jahr. Und dann bricht da auch nichts an einer Sollbruchstelle, sondern die Dinger geben aufgrund von Kabelbruch (ebenfalls nicht allzu pfleglich behandelt) dann den Geist auf - wobei mir das nach nem Jahr bei Headsets unter 50Euro auch egal ist.

Mit Sollbruchstellen meine ich einfach das die HeadSets in mehrere Teile zerfallen weil nach ständigem auf und absetzen das Plastik welches nicht elastisch ist, irgendwann bricht. Zum Beispiel jetzt genau dort wo man das HS verstellen kann - man sieht ganz genau WARUM das SO einfach nicht lange halten KANN - leider.

Mein Sohn hat das HS wie seinen Augapfel gehütet nachdem er nach seinem letzten HS was zu hören bekam, nun aber ist mir klar das in dem Preisbereich einfach alles Müll zu sein scheint, der eh kaputt geht nach 6 Monaten.

Nunja wenn ich für das gleiche Geld mehr stabilitöt bekomme, warum denn nicht?

Ich rede ja nichtmal vom Klang oder so... den fanden wir toll und auch dort gibts sicherlich viel bessere, aber was nützt einem der beste Klang wenn er nach 6 Monaten in der Mülltonne weiter klingt, weil das HS dann dort landet?

Wenn das Kabel gemeint ist. Um diese Sollbruchstellen kann man, einfach eine Kullifeder herum wickeln und fertig.
Ansonsten fallen mir keine ein.

Kimmy25 schrieb:
Mit Sollbruchstellen meine ich einfach das die HeadSets in mehrere Teile zerfallen weil nach ständigem auf und absetzen das Plastik welches nicht elastisch ist, irgendwann bricht. Zum Beispiel jetzt genau dort wo man das HS verstellen kann - man sieht ganz genau WARUM das SO einfach nicht lange halten KANN - leider.

Sorry - ich kann dir da immernoch nicht folgen. Das ist mir noch absolut nie passiert, dass da einfach bei normalem handling das Plastik gebrochen ist. Wenn das nun schon das zweite mal hintereinander bei euch passiert ist, dann vermute ich mal das das mit dem Augapfel vlt doch nicht so ganz stimmt (vlt auch nur bei einem kurzen Wutausbruch beim daddeln) :D

Wobei ich sagen muss, dass meine Headsets meist Metallbügel und so ein flexibles Band statt starrem Plastik haben (um es auf den Kopf zu setzten). (siehe SuperLux oder Steelseries Siberia V2 etc.)
Von daher kann das da auch nicht brechen.

Die Dinger brechen einfach irgendwann, du hattest wohl bisher einfach nur Glück ;-)

Der Superlux 681 dürfte in deinem Budget das stabilste sein was du bekommen kannst. Dazu hält der Klang auch noch mit 100€ Headsets mit. Wenn das mit dem Clip Micro zu fummelig ist kann man sich auch ein Tischmikrofon hinstellen. Ich hab ein Saitek impact bei mir da stehen, feine Sache.

Wobei das SuperLux auch nicht das stabilste sein soll. Haben doch hier im Forum auch schon mehere gesagt das es am Bügel gebrochen wäre.

Ist halt ein 27€ Headset. Die sind echt nicht für die Ewigkeit gebaut. Ich hab auch schon mehrere geschrottet. Besonders so Creative Labs halten nicht besonders lang. Sennheiser war da deutlich besser, aber auch da hat keins wirklich viel länger als ein Jahr gehalten.

Ich danke euch - ich denke ich werde die 2 Teile nehmen die ich bzw. die anderen gelinkt haben:
- Zalman ZM Mic 1 - Mic
- Superlux HD 681 - Kopfhörer

Ich hätte natürlich lieber irgendwas kabelloses gehabt, aber nicht wenn dann wieder alles kaputt geht oder so :)

Mit Kabelbrüchen hattest du keine Probleme, oder? (bzgl. wireless) Wenn doch wäre der Superlux 668B interessant, da kann man das Kabel tauschen.

Okay, also die Kopfhörer sind nun da und das Mikrofon auch.
Kopfhörer sehen hochwertig und stabil aus!

Das Mikrofon rauscht allerdings wie Seuche.

//EDIT
Okay also nach nem Treiber Update des OnBoard Sound + Rauschunterdrückung aktivieren - geht es nun.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben