--Headset oder Kopfhörer? brauche Kaufberatung--

WhiteNight

Newbie
Hallo,ich möchte mir ein neues Headset oder einen Kopfhörer zulegen.
Ich weis nicht was besser sein soll und was sich mehr lohnt...
ich suche ein bequemes Headset oder bequeme Kopfhörer mit nicht allzu schlechter Qualität am besten wäre ein wireless-Gerät (das bevorzuge ich einfach) hat hier wer nützliche Kauftipps und Persönliche Erfahrungen?
und falls es dann Kopfhörer sein sollten bräuchte ich dann noch ein Mikrofon am besten eins das ich auf den Tisch stellen kann.
Die Kopfhörer oder das Headset sollten Maximal 80€ kosten und falls ich ein Mikrofon zusätzlich brauche sollte das Mikrofon Maximal 35€ kosten
Ich würde mich wirklich sehr über nützliche Antoworten freuen =)
mfg WhiteNight

Für maximal 80€ kann ich nur eines empfehlen: vergiss wireless und hol dir ein QPad QH85 oder Kingston HyperX Cloud.

Alternativ einen wireless Kopfhörer von Sennheiser wobei du da etwas mehr investieren musst (für vergleichbare Qualität) und kein Mic hast (ein günstiges wireless Mic ist mir leider nicht bekannt). Außer es stört dich nicht wireless Kopfhörer + Tischmicro zu nutzen, dann kann ich das Saitek Impact empfehlen, nutze es selber.

wireless sollte es schon sein^^.Das Mikro sieht auch gut aus.Vielen dank für die schnelle Antwort vielleicht kommen ja noch andere Empfehlungen dazu.

Ich schließe mich Jesterfox an, die beiden headsets sind die besten headsets bis 200€+ ;)

Warum muss es wireless sein? Was erhoffst du dir davon?

Aber ok, machen wir es so, Such dir einen der folgenden punkte aus:

- Gute Qualität
- Wireless

Jo, wenn dir das Mic auf dem Tisch reicht ist Sennheiser ne gute Anlaufstelle für kabellose Kopfhörer. Sind auch deutlich besser als das was man an kabellosen Headsets bekommt. Der Aufpreis für kabellos ist aber nicht zu unterschätzen. Der RS180 ist vermutlich nicht so viel besser als die 50€ Takstar Kopfhörer auf denen die von mir empfohlenen Headsets basieren.

Ich will einfach keine lästigen Kabel das ist einfach was das mich persönlich sehr nervt...Danke Trotzdem für die Antworten

Dann verzichtest du aber MASSIV und in extremen Maße auf Klangqualität und Verarbeitung, weil die Funktechnik einen Großteil der Kosten für das Gesamtprodukt ausmacht. Von mir bekommst du auch nur die Empfehlung zum Kingston Hyper X und ich rate dir DRINGEND vom Kauf eines Wireless Headsets ab.

Schließe mich hier allen Vorrednern an.
Wireless ist Quatsch. Wenn es UNBEDINGT Wireless sein muss, dann kombinier nen KH und Micro so wie von Jesterfox angesprochen.
Gerade bei deinem Budget machen das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85 aber am meisten Sinn, wenn du anständige Qualität für dein Geld möchtest.
Wenn du auf Bass stehst wäre das Kingston wohl die bessere Wahl.
Wenn es möglichst warm abgestimmt sein soll wäre Sennheiser vllt einen Blick wert, liefert hier bei gleichem Preis aber etwas weniger Qualität als beispielsweise das Kingston oder QPad.

Jeder der etwas von Logitech, Razer, etc empfiehlt und sagt dass er sehr zufrieden ist hat bisher nichts Anderes gehört und kann sich dementsprechend auch nicht vorstellen was für das Geld möglich ist.

Wenn wireless wirklich notwendig ist, würde ich Kopfhörer und Mikrofon auf jeden Fall trennen, und ein Mikrofon nehmen welches z.B. am Bildschirm fest montiert ist.

Jedoch gibt es für 80€ keine guten Wireless-Kopfhörer, und schon gar keine, welche einem 80€ Kabelkopfhörer ebenbürtig sind.

Nehmen würde ich dann z.B. sowas hier:
http://geizhals.de/sony-mdr-ds6500-funkkopfhoerer-a637579.html

Aber: Auch dieser Kopfhörer ist einem AKG K612 oder Beyerdynamic DT-990 bzw. 770, welche man für das gleiche Geld bekommt, in allen belangen hoffnungslos unterlegen - das ist der Preis, den man für das fehlende Kabel leider zahlen muss.

Naja wenn es nichts wohl keine gute wireless Geräte in meiner Preisspanne hat muss ich wohl oder übel eins mit kabel nehmen.. das sollte aber bequem sein!Danke für die Antworten

Bequemes Headset in deiner Preisklasse, welches Klanglich auch 200€-Funkkopfhörer überflügelt?
Jesterfox schrieb:
QPad QH85 oder Kingston HyperX Cloud.
Musst dir nur Überlegen ob offen oder geschlossen, wenn du keinen großartigen Lärm in deiner Umgebung hast und niemand anderen stören kannst, ist offen die bessere Wahl (QH-85), ansonsten das HyperX Cloud.

Es soll ein offenes Headset werden also das QPad QH85,aber gibt es da noch ähnliche /vergleichbare Headsets in der preisklasse?Ich habe mir z.B das Steelseries Siberia V2 auch noch angeschaut aber ich weis nicht ob das an das QPad QH85 rankommt...

Kommt es nicht, wobei es nicht schlecht ist...aber, es hat zusätzlich sehr komische Ohrmuscheln, welche nicht On-Ear, aber auch nicht Over-Ear sind...also doch On-Ear.
Ähnlich bescheuert wie beim (klanglich katastrophalem) Razer Kraken Pro.

Das QH-85 ist Top. Im ersten Moment könnte dir evtl. etwas Bass fehlen, das ist gewohnheitssache.

Ok, das mir "Bass fehlen könnte" ist mir nicht so wichtig mir ist die bequemlichkeit am wichtigsten^^Danke.

Ich habe das QPAD QH85 heute geliefert bekommen ,der ersteindruck war ziemlich gut bis auf das es sich anfühlte das es etwas drückt aber nach kurzer benutzung merkt man schon das das überhaupt nicht richtig drückt.

Zurück
Oben