Headset oder Kopfhörer?

Boffe

Lieutenant
Hallo,

Ich brauche etwas um die Geräusche meiner Zockerabende von meiner Familie fernzuhalten. Das Gerät sollte schon für Shooter geeignet sein und auch die Räumliche Ortung ermöglichen, allerdings nutze ich kein Teamspeak oder ähnliches. Jetzt wollte ich wissen, was besser dafür geeignet ist: Kopfhörer oder Headset.

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben könntet (ich spiele CoD4)

Danke.

es gibt so ne neue technik, die heißt 'stereo' oder so ;)
ob kopfhörer oder headset, da ist, zumindest für mich, kein unterschied hörbar.
du musst wissen, ob dich das teil an der linken seite nervt oder nicht, ich würde aber ein headset nehmen, wer weiß wann man am pc mal ein mic braucht...
MfG
Damon

eindeutig Kopfhörer, da bekommt man mehr fürs Geld und ein Clip-On Mikro kann man immer noch dran machen

Preisrahmen?

Auf ein Micro kann ich gegebenfalls verzichten. Für mich ist halt die Klangqualität und der Tragekomfort wichtig. Auserdem hab ich gelesen das einige Headsets in der Lage sind Surround zu erzeugen. Das wäre halt zu Orten von Gegner sehr wichtig. Vielleicht gibt es ja auch Kopfhörer, die so was können? Meine Preispanne liegt bei ca. 50 Euro

AKG K 530 oder Sennheiser HD 485 bzw. HD 515

Wie siehts mit Sennheiser pc151 aus?

vom Klang her unterlegen

Ich würde dir auch einen Kopfhörer empfehlen.

Wenn du 78€ investieren würdest, kann ich dir den Sennheiser HD555 empfehlen.

Habe das Creative Fatal1ty Gaming Headset und das Sennheiser PC155 hier und sie kommen bei weitem nicht an dem Sound vom HD555 ran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Preisvorstellung kann ich dir das Sennheiser PC 151 sehr empfehlen.
Wenn du etwas über dein Budget hinausgehen kannst, würde ich entweder den AKG K 530 nehmen (gibt es auch als Limited Edition in schwarz) oder den Sennheiser HD 515.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Empfehlung von Bullveyr nur anschließen.

Zurück
Oben