Headset -> ohrumschließend oder nicht?

[MAD]Morpheus

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB'ler ^^,

Ich habe zur Zeit die Philips SHP 2500 Kopfhörer und bin mit deren Klangqualität vollkommen zufrieden.

Jetzt möchte ich aber mit nem Kumpel Games mit Teamspeak zocken und brauche ein Mikrofon. Da ich die Klangqualität meiner Kopfhörer "behalten" wollte habe ich mich erst einmal nach einem einzelnen Mikrofon umgeschaut - leider ohne Erfolg.

Also blieben nur noch Headsets übrig . . . Ich bin nach etwas suchen auf das Creative FATAL1TY Gaming Headset gestoßen, das in sehr vielen Tests überzeugen konnte.

Meine Frage ist nun, ob die Ohrmuscheln ohrumschließend sind oder nicht, denn wenn sie nicht ohrumschließend sind, dann ist das das Ausschlusskriteritum!

Ich bin natürlich auch offen für andere Headsets bis 40 € mit gutem P/L :cool_alt:

mfg
[Mad]Morpheus

[QUOTE='[MAD]Da ich die Klangqualität meiner Kopfhörer "behalten" wollte habe ich mich erst einmal nach einem einzelnen Mikrofon umgeschaut - leider ohne Erfolg.[/QUOTE]

Wie wärs mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a115709.html ?

Wird auch gerne zusammen mit einem AKG 530 empfohlen ;-)

Persönlich benutz ich aber ein Saitek Impact Tischmicro, finde ich persönlich angenehmer.

Weist du über die Qualität des Zalman ZM-MIC1 Mikrofons bescheid?

Wie gut ist denn dein Tischmicro? (Klang)

hi,

was fatal1ty angeht, so kann ich sie dir wärmstens empfehlen. P/L stimmt. habe erst vor kurzem freundschaft mit der o.g. headset geschlossen. passt!

das zalman mic ist super. hab ich selber + AKG 530. bin super zufrieden damit. hatte vorher nen speedlink medusa 5.1 headset. das war der grösste schrott

ok - da werde ich das mal mit dem Zalman ZM-MIC1 ausprobieren . . .

Danke

mfg
[Mad]Morpheus

also ich werd mir jetzt doch das Saitek holen, da beim Zalman das Mic selbst 5,90 € kostet und der günstigste Versand 6,99 € ist -> 12,89 € -> ich bezahl doch nicht mehr Versand, als der Artikel kostet, den ich haben will!

nochmal vielen Dank

mfg
[Mad]Morpheus

Segelflugpilot, danke für den Tipp.

aber ich hab festgestellt, dass das Zalman Micro kein EIN/AUS-Schalter besitzt - is mir ziemlich wichtig . . . ;)

trotzdem Danke!

mfg
[Mad]Morpheus

Zurück
Oben