Headset/Peripherie für CS:GO

Eins der wenigen, halbwegs vernünftigen Headsets. Kann aber nicht im Ansatz mit Kopfhörern mithalten, was P/L angeht. Wenn du dich an die Kopfhörer nicht ran traust, ist das aber definitiv keine schlechte Wahl.

Das Qpad 90 ist eine gute alternative, würde ich aber trotzdem nicht kaufen. Das Hier ist das QH 90 nur noch mit Velourpolstern.

Vossten schrieb:
Eins der wenigen, halbwegs vernünftigen Headsets. Kann aber nicht im Ansatz mit Kopfhörern mithalten, was P/L angeht. Wenn du dich an die Kopfhörer nicht ran traust, ist das aber definitiv keine schlechte Wahl.
Warum das denn? Die Qpads QH85 und QH90 sowie das Bitfenix Flo haben mMn eine super P/L. Wenn man überlegt das das QH85 auf einen 50€ (Takstar HI 2050) das QH90 auf einen 60€ (Takstar Pro 80) und das Flo auf einen 30€ (Superlux HD661)Kopfhörer basieren sind es super Angebote da kostet es mehr wenn du dir dann einen Kopfhörer plus Mikrofon plus die Bastelaufwand und weitere Kosten um diese Kopfhörer zu einem Headset zu machen. Was absolut nicht geht ist das MMX300 klar ist es ein super Headset aber beyerdynamic verlangt einen Hammer aufpreis dafür von ca. 130€ im Gegensatz zu Qpad oder Bitfenix die wollen max. 30€ für was ich noch verschmerzen könnte. Ihr vergesst irgendwie immer denn Aufwand die Kopfhörer zu einen echten Headset zu machen klar ist ein Kopfhörer plus Mikrofon günstiger aber bei denn meisten Kopfhörern im unteren Preisbereich lohnt es sich mittlerweile kaum noch darauf zurück zu greifen da es da jetzt auch gute Vertreter gibt wie die 2 Qpads bzw. das Kingston und das Bitfenix.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema profis, esl etc:

Mir ist in den letzten Wochen bei den ganzen Spielen aufgefallen das viele der "Profis" in ear kopfhörer verwenden und darüber zusätzlich ein normales Headset aufsetzen.
Ich nehme an das die in ear kopfhörer für den ingame sound sind und das Headset für die Kommunikation verwendet wird.

Beim gestringen spiel NiP gegen Fnatic waren die Headsets z.B von Plantronics.

@st0rax: InEars da sie besser gegen Ümgebungsgesräusche abgeschirmt sind + die Kopfhörer nochmals als Dämmung darüber.

Bei den Dota/LOL Spielern auch schon gesehen: InEars, Kopfhörer darüber, Headset (fürs Mikro) um den Hals.
Abgesehen davon haben viele der Spieler Sponsorverträge und müssen die Headets aufhaben, wenn darunter dann andere InEars den Dienst versehen, fällt das fast keinem auf ;)

@Storax Die Nip-Leute z.b benutzen meines Wissens die völlig überteuerten In-Ears von SteelSeries. Allerdings nur, weil die Lautstärke in der Halle usw.. ziemlich hoch ist. Die Plantronic Headsets dienten nur für die Kommunikation, aber hauptsächlich auch für Noise-Cancelling.

Edit: Visceroid war schneller ;)

Weil die InEars bestimmt viel besser sind und damit die Pros keine Vertragsstrafe von ihren Sponsoren kassieren machen die es eben so.
Denn Sponsoren ist es eigentlich egal was die unter ihren Headsets haben solange die das Ding auf denn Turnieren auf dem Kopf haben und gewinnen, alles andere ist egal. Hauptsache die Kiddies denken das die Pros nur wegen dem Ding gewinnen rollt der Rubel.

Btw: Was würdet ihr mir für eine externe USB-Soundkarte empfehlen? Müssen es unbedingt 90€ sein, die man in eine ASUS Xonar U7 investiert, oder gibt es auch ein wenig günstigere, aber nicht wesentlich schlechtere externe Soundkarten?

Warte auf denn FiiO E10k der ist zwar Stereo only aber Surroundsimulation bekommst du dann mit Razer Surround und bist dann auch auf Phoebus/STX niveau ;-)

Hab selbst die Superlux Hd681 Evo Kopfhörer die sind gerade für Cs Go echt super und ich höre seitdem Gegner aus Entfernungen was vorher nicht möglich. Finger weg von 5.1 7.1 Headsets usw. und auch von dem ganzen USB Kram.

Jeder 20 Euro Kopfhörer steckt die einfach in die Tasche, ich wollte das vorher auch nicht glauben aber es ist tatsächlich so.

Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist das Zalman Ansteckmikro. Erst rauschte es wie die sau, was auf meine Onboard Karte zurück geführt wurde, dann holte ich mir ne Asus Xonar, womit das rauschen auch weg war, aber ich habe nach wie vor immernoch Probleme das ich im Ts nicht gut verstanden werde von den anderen.

Zurück
Oben