Headset probleme

Mordrag

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Wochen ein neues System.

Mainboard MSI Z77a-g43
CPU: 3570k
Headset: sennheiser PC 151

und ich bekomme mein mic. einfach nicht lauter im Teamspeak. Man versteht mich einfach nicht und der micro.-booster verschlechtert die Qualität enorm.

Jetzt meine frage, gibt es noch ne Möglichkeit das einzustellen. hab schon alle Regler auf max. gestellt und nix passiert.

Hilft vllt auch eine soundkarte um das prob. zu lösen?

Eine neue Soundkarte könnte das durchaus beheben.

Bei mir ist es umgedreht, meine Soundausgabe ist nicht die lauteste, trotzdem alles auf Max gestellt ist.

Habe eine andere Soundkarte über PCI eingesteckt, da Fallen mir fast die Ohren ab :D

bevor du eine soundkarte käufst, versuch es mal mit einem anderem Pc/Lappi

@ alpi24 meinst es kann am Headset liegen?

naja mein Bruder hat das selbe System und dort geht sein Headset auch nicht lauter. Bei dem Mikrofoneinstellung von Windows kommt auch fast nix raus....

Deswegen dachte ich mir, ne soundkarte kann es beheben.

Könnt ihr eine empfehlen.

Nimm ne Asus Xonar DGX, ist günstig und gut. Hat dazu noch Dolby Headphone, d.h. Surround-Simulation wie man sie bei manchen Headsets wie dem Logitech G35 findet. (und auch einen extra Verstärker für Kopfhörer, für das PC 151 dürfte das aber eher unnötig sein)

Also wenn es bei deinem Bruder mit dem gleichen System auch nichts hilt, scheint es wirklich daran zu liegen. Wie bei mir.

Onboard-Karten sind halt nicht die besten.

Gruß

Oder die hier den FaQ durchlesen und das Micro + Kopfhörer wechseln... da hättest du am meisten für dein Geld!

Zurück
Oben