headset rauscht immer mal

S1LeNT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
146
hi,

seit gestern rauscht immer mal mein mikro...es rauscht und dann kann ich nix mehr sagen...
es istd nicht runtergefallen oder sonstiges..weiß jemand ne lösung?
kaputt?
irgendwas verstellen?
treibner für das headset hab ich nicht...hoffe jemand kann helfen :(
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.461
AW: headset rauscht immer mal :(

Eventuell liegts am Kabel oder Lautstärkeknopf am Headset hat nen Wackler.
Oder es ist irgendwas übersteuert, dann schau mal in die Treiber der Soundkarte oder irgendwelche zus. Lautstärkeregler am PC o.ä.
 

S1LeNT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
146
AW: headset rauscht immer mal :(

thx erstmal für die antwort!

aber was kann da übersteuert sein? es ging doch vorgestern noch! :(
aber warum sol der lautstärkeregler nen wackler haben?
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.461
AW: headset rauscht immer mal :(

Das mit dem Laustärkeregler kannste prüfen indem Du ihn im Betrieb mal nicht drehst sondern leicht seitlich dagegen drückst o. rüttelst.
Es könnte auch Verschmutzung sein.
Vielleicht hat ja auch irgend ein Programm die Lautstärkeeinstellungen im Sound-Mixer-Tool bzw. Windows verändert.
Kanns auch mal dort testweise z.b Aux o.ä. deaktivieren (Häkchen abmachen etc.), Regler/ Lautstärke runterstellen

Was hast Du denn genau für ein Headset und für eine Soundkarte, Frontpanels, Anschlüsse, Boxen etc.?
 

HolyMoly

Newbie
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4
Hi,

bist du dir sicher das in der Lautstärkeregelung/Wiedergabe das Mikrofon ausgeschaltet ist?

LG,
Holy
 

frank-helm

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
28
Also ich würde sagen da liegt ein Kabelschaden vor der zu diesem Rauschen führt.
Schaue dir bitte mal das Kabel genau an denn das Problem hatte ich auch bis garnichts mehr ging. ;)
 
Top