Headset überträgt Sound via Mic

Icemine

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Guten Tag,

ich habe zzt. ein Bayerdynamic mmx300 Gen.2... nun war mir der Sound zu leise via Onboard (Z490 Tomahawk) und ich habe mir eine USB Soundkarte geholt (Sharkoon Gaming DAC Pro S V2). Der Sound und auch das Mikro sind dadurch deutlich besser geworden. Nun habe ich aber das Problem, dass die Kopfhörergeräusche über das Mikrophon mit übertragen werden. Stelle ich das Mikro auf weniger empfindlich, wird es weiterhin mit übertragen bzw. das Mic ist zu leise.

Weiß einer was man da noch tun kann? Eine andere Soundkarte nutzen? Wenn ja, welche?

Danke im voraus!
 
Das löst das Problem ja nicht so wirklich. Wenn man redet, wird ja trotzdem der PC Sound (z.B. Musik) mit übertragen in dem Moment.
 
Hab den gleichen Kopfhörer (betrieben an einer ASUS Essence STX mit 600-Ω-Einstellung). Noch nie Probleme mit der Empfindlichkeit gehabt, sin dja ordentlich isoliert. Kannst du ausschließen, daß du eine Option wie früher Stereomix („andere hören, was Sie hören“) aktiv hast? Hast du den Pegel des Mikros mal beobachtet, während du Musik hörst? Gibt es schon einen Ausschlag, sobald du die Musik nur ein Stück lauter drehst?

Hat der DAC irgendwelche Treiber/Einstellungen? Wenn ja, da mal sämtliche „Verbesserungen“ und Audio-Enhancer deaktivieren.

Ist dein KH die 32-, 250- oder 600-Ω-Version?
 
Es ist die 32 Ohm Variante. Ich hatte ein Y Stecker dazwischen, weil die Soundkarte nur eine Klinke als Eingang hat, am Kabel aber natürlich 2 sind. Habe aber dann mal das andere beigelegte Kabel mit nur einem Stecker genutzt und die Y Weiche entfernt. Voila Rückkopplung weg, gleiche Qualität...:D War schon drauf und dran ne Soundblaster play!3 zu holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben