Headset und Sounkarte oder USB ?

Hallo,
Mein Sennheiser PC 360 G4ME Headset hat sich verabschiedet , darum dieser Thread.
Im Moment habe ich eine X-FI Titanium Express.Diese tut nichts zur Sache , die verkauf ich hier bald :)

So nun zum Thema.

Demnächst kommt die neue Creative Soundkarten Reihe raus.
Und nun ist meine Frage :
Wenn ich mir die Zx oder ZxR kaufe , welches Headset dann ?
Das 360 kommt mir nicht wieder ins Haus ( Der Surround und Stereo Sound war meiner Meinung nach nicht so gut ) .
Vllt. eins von Creative das Tactic 3D Sigma oder so.

Oder soll ich lieber eins mit USB Soundchip gleich nehmen und mir die Soundkarte sparen ? Geld ist erstmal nicht so wichtig, obwohl an der Soundkarte keine Boxen angeschlossen werden, da ich über die Grafikkarte per HDMI meinen Verstärker anspiele wo ich gute RF 82er habe.

Bitte nicht einfach mit : Das ist gut Kommentieren oder so sondern bitte möglichst was genaues.

WICHTIG SIND : Für Shooter geeignet ,heißt man muss gut Orten können. Und ein Gutes Mikrofon !
Zudem, Geschlossen und daraus kann man Schließen : Nicht Ohraufliegend

Ganz zur Not sollte auch Hifi Kopfhörer mit Ansteckmikro bzw. Tischmikro oder so gehen ( Bin zwar manchmal auch auf Lans aber da reicht zur Not ja nur der Kopfhörer und nen zalman 8€ansteckmikro )

Headset ohne Soundkarte : Max 250€
Headset mit USB Soundkarte : Ebenfalls :D
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
revoltecmaster schrieb:
Demnächst kommt die neue Creative Soundkarten Reihe raus.
Welche neue Soundkarten Reihe denn? Die Karten mit dieser "Einchip-Lösung" gibt's doch mittlerweile schon auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen "Z" Karten neue Funktionen bieten oder besser sind. Lediglich dem 250€ Modell traue ich zu eine bessere Endstufe zu haben. Allgemein sind die User von dem SoundCore3D eher enttäuscht. Der X-Fi Chip bleibt klanglich die bessere Wahl. Ich würde an deiner Stelle bei der X-Fi Titanium bleiben, oder wenn du etwas neues suchst eher zur einer Asus Xonar Reihe mit Kopfhöhrer Verstärker greifen. Die Creative Karten bieten allerdings immer noch als einzige Alternative einen OpenAL Wrapper für ältere EAX Games an.
Da mit Windows 8 allerdings wieder der Hardwarezugriff beim Sound ermöglicht wird, kann es sein, das sich dahingehend in Zukunft vielleicht etwas ändert, als es derzeit bei Vista/7 der Fall ist. Gerade in dieser Hinsicht würde ich noch warten eine Soundkarte zu kaufen, da hier vielleicht irgendwann man eine echte Alternative auf den Markt kommt (Bei den Konsolenspielen bezweifel ich das allerdings).

Bei dem Budget ist ein Gaming Headset Geld zum Fenster rausgeworfen. Die sind klanglich nicht mal Ansatzweise mit einem Hifi Kopfhöhrer zu vergleichen.

Ich kann dir leider keine geschlossenen Kopfhöhrer empfehlen, weil meine uralten AKG K401 nach gut 10 Jahren immer noch einwandfrei sind und mir daher leider die Erfahrung fehlt. Die AKGs sind aber offene Kopfhöhrer und du suchst ja geschlossene.
Du solltest aber gerade bei dem Budget mal Probehöhren gehen. Dabei kannst du dir die AKG K701 mal anhören.

Nimmer lieber eine Asus Essence. Als Kopfhörer teste doch mal einen von Beyerdynamic.
Ich benutze die Asus Xonar Essence ST und dazu den Beyerdynamic DT-880 Premium.
Einen besseren Sound hatte ich niemals. Battlefield 3 ist damit ist einfach ein Traum.
Absolute präzise Ortung. Der Kopfhörer ist ein halboffenes System. Die Soundkarte bietet
in allen Bereichen einen sehr guten Sound.

Hier ein Test dazu:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...essence-st-reduziert-auf-das-wesentliche.html

Als Mirco nutze ich eine Webcam von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das PC360 von Sennheiser, habe das verkauft und nun ein DT990 Pro samt Asus Xonar Essence.
Würde dir auch diese Kombination empfehlen, jedoch ein DT770 Pro/Edition da du ein geschlossenes System suchst. Dies bietet zwar kein 7.1 aber das finde ich auch bei KH nicht weiter wichtig.
Mit den Stereo KH ortet man genauso gut in Spielen.
Der AntLion ModMic noch dazu und alles ist perfekt.

Vorher würde ich jedoch Probehören, nicht jeden gefällt die Akkustik der Beyerdynamcis.

Das ist aber nur Software simuliertes Surround, das kann man nicht mit einen guten 7.1 System vergleichen.
Außerdem sind die Beyerdynamcis sowieso nur Stereo KH.
Trotzdem ist das jeden 7.1 Headset vorzuziehen.

Anscheinend hast du meinen letzten Satz nicht richtig verstanden, denn nichts anderes habe ich gesagt.
Bitte nächstes mal genauer lesen.

m4rci schrieb:
Das ist aber nur Software simuliertes Surround, das kann man nicht mit einen guten 7.1 System vergleichen.

Was habe ich da nicht richtig gelesen?

m4rci schrieb:
....................
Außerdem sind die Beyerdynamcis sowieso nur Stereo KH.
Trotzdem ist das jeden 7.1 Headset vorzuziehen.

Dann lese ich hier einen Widerspruch? Was denn nun? Einmal kann man ein gutes
7.1 nicht vergleichen dann aber ist ein Stereo besser als 7.1? Das verstehe ich dann
wirklich nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen "7.1 System" und "7.1 Headset"...

m4rci schrieb:
Ich denke, dass hier m4rci durchaus ein Lautsprechersystem meint und keinen Kopfhörer.

Werde mir dann wohl mal den DT 770 holen.
Reicht meine Creative Karte da noch ? Oder sollte ich mir ne Asus mit eingebauten Kopfhörerverstärker kaufen ?
Bzw. welchen 770 kann ich dann haben ? 250 Ohm 80 Ohm oder 32 Ohm?
Ist eine Creative X-Fi Titanium Extreme

t4ub3 schrieb:
Ich denke, dass hier m4rci durchaus ein Lautsprechersystem meint und keinen Kopfhörer.

Danke, genau so habe ich es gemeint. Aber auch das simulierte 7.1 der Asus Suite in Kombination mit einen Stereo KH ist nicht mit dem eines 7.1 HS vergleichbar.
Und es geht mir rein um den Surround Sound.
Das die Qualität solcher HS absolut unter dem eines gescheiten Stereo KH liegt ist ja wohl allseits bekannt.

@revoltecmaster, falls du die Creative verkaufen willst nimm einen Asus mit KHV und die DT770 Pro mit 250Ohm. Anderfalls kannst du deine jetzige SK auch behalten und einfach die 30Ohm Variante kaufen, wirklich Unterschiede hören nur Audiophile.

Zurück
Oben