Headset zum Gamen gesucht (-200€)

xlndrz

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
wie im Titel schon erwähnt, suche ich ein Headset zu Gamen für den Pc
es gibt so viele, und ich weiß einfach nicht, welches ich nehmen soll.

ich hätte einige Anforderungen:
- alles in einem bitte, auch wenn es gut ist, nein, keine Kombination! (d.h kein Superlux + Zalmac + Xonar)
- Komfortabel (d.h. kein Ohrendrücken nach 2h)
- hohe Soundqualität (Priorität: Soundhuren beim Zocken :D)
- gutes Mic
- unbedingt USB ! da mein mic anschluss rumspackt.

Preisgrenze ist 200 €, aber so um 150 € wäre mir lieber.

ich hoffe ihr kennt ein paar die meinen Anforderungen entsprechen, und schon
mal dankeschön im Vorraus :)

Warum möchtest du die Kombination nicht haben? Sowohl Kopfhörer (vor allem die) als auch das Mikrofon sind dann hochwertiger.

Auch auf die Gefahr hin mir Unmut zuzuziehen:

Warum soll es denn keine Kombination sein? Was spricht denn im Konkreten dagegen?

Dieses Preissegment ist eigentlich prädestiniert für eine ordentliche Kombination aus Kopfhörer, Mikrofon (und Soundkarte)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Jepp, BD DT990pro + Antlion ModMic + Xonar U7 (oder X-Fi HD USB) wäre *die* Kombination die vor allem die Punkte Komfort und Soundqualität absolut erfüllen würde.

Ansonsten, ja das MMX2 ist so auch noch halbwegs in Ordnung und bringt ne USB-Soundkarte mit.

Leider findest du eine hohe Soundqualität nur bei Kopfhörern oder dem Beyerdynamic MMX 300. Das ist jedoch hoffnungslos überteuert - basiert auf einem 160€ 770 Pro....

Gaming Headsets sind Bauernfängerei.

Jesterfoxs Empfehlung geht da in die richtige Richtung :)

@unter mir

Leider sieht das Sennheiser 360 in seiner Preisklasse kein Land gegen einen Beyerdynamic 770 Pro/990 Pro oder einen Audio Technica ATH-M50

Die Suche nach einem Headset mit USB ist auch Unfug. USB Soundkarte separat kaufen und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stehe seit Jahren total auf Sennheiser Headsets und kann Dir die empfehlen. Finde den Sound einfach klasse, sowohl beim Zocken, als auch Musik hören. Derzeit habe ich das Sennheiser PC 360, allerdings hat das Klinken-Anschluss. Schau doch mal, obs da nicht auch eins mit USB gibt :D

Also auch wenn ich das für total sinnlos halte und die Empfehlung von Jesterfox schon richtig gut ist, kannst du folgendes versuchen :
1. Sennheiser PC 360 G4ME
2. Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe Soundkarte mit THX

Zusammen knapp 200 €, würde aber lieber ne richtige Soundkarte holen :P

edit : Das Sennheiser hat aber ne ordentliche Qualität und damit kann man super Gegner orten, abschmiren zu Außenwelt tut es aber hingegen gar nicht...ist ein offenes HS

@Leander

Die anderen haben vollkommen recht. Selbst die PCGH rät mittlerweile bei deinem Budget vom Kauf eines Gamerheadsets ab und empfiehlt deinen Beyerdynamic DT 990 pro oder DT 880 Edition.

Damit hörst du viel mehr, als mit JEDEM fertigen Headset, es ist wie ein legaler Cheat.

Zurück
Oben