Headset

KaiS

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Headset. Da ich es aber nur ab und zu benutze zum Skypen oder Teamspeak, bin ich eig auch nur gewillt, wenig Geld auszugeben.

Wichtig für mich sind eig:
  • Qualität
  • breiter Frequenzbereich (Ohrhörer: bis zu 20kHz; Mikro: min. 10kHz, am besten 15kHz)
  • angenehmes Tragen

Wenn möglich, auch Rauschunterdrückung, aber das wär nur ein netter Zusatz.

Ich habe mich jetzt mal nach Logitech umgesehen und dabei folgendes gefunden:
http://www.logitech.com/index.cfm/for_business/products/webcams_headsets/devices/4125&cl=de,de
http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/internet_headsets_phones/devices/2980&cl=de,de

Der Preis sollte auch ungefähr in diesem Bereich, also um die 20 Euro liegen.

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

Danke!

LG

Du willst also ein Headset, das zwischen 10kHz und 20kHz liefert? *hust*

Im Ernst, für den Preis bekommst du wirklich nur was für TS und Skype, Musik würde ich damit nicht hören wollen, aber das ist dir sicher schon klar.

Würde dir das hier (Link) empfehlen.

Jup, das ist mir klar. Habe normalerweise auch ziemlich gute Boxen, mit denen ich recht zufrieden bin.

Headset ist wie gesagt nur für Skype und Teamspeak, deswegen bin ich auch nicht bereit, soo viel Geld dafür auszugeben.

Danke für den Tipp. Ich werd jetzt mal noch eine Weile warten, um zu schauen, ob mir auch noch andere Empfehlungen gemacht werden und werde dann entscheiden :-)

Theoretisch würd's dir dann auch ein Monokopfhörer tun, oder? Also dass du nur auf einer Seite einen Lautsprecher hast, auf der anderen nur einen Halter.

Hm.. Ja, aber dann auch wirklich nur rein theoretisch =) Nen gescheiten Sound würde ich halt schon gern wollen.. Und nen guten Monokopfhörer+Mikro wirds wohl auch nur für min. 10-15 Euro geben, oder?

Ja aber da zahl ich lieber 10 Euro drauf und hab ein richtiges Headset :-) Nur ein Kopfhörer ist irgendwie komisch..

Hab mir jetzt ein Headset bestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben