Headsets für schnurlose Festnetz-Telefone?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

mich würde interessieren, ob man schnurlose Festnetztelefone auch mit headset erwerben kann und welche ihr empfehlen würdet. Hintergrund der Frage: sehr oft ergeben sich (beruflich) bei mir Situationen, in welchen ich längere Zeit (bspw. mit Kunden) telefonieren muss - gleichzeitig aber am Rechner weiterarbeiten müßte. Ich würde gern zeitgleich beides machen, um - logischerweise - Zeit zu sparen.

Gruß lead

Wenn das Mobilteil Blutooth besitzt kannst Du jedes Blutooth Headset verwenden.
haben wir auch schon gemacht in der Firma, Siemens Gigaset Mobilteil und ein Blutooth Headset für Handys genommen. Man kann auf jeden Fall freisprechen und hören.

Danke für die schnellen Antworten! Das sind ja zwei interessante Optionen. Mein aktuelles Telefon hat leider keine bluetooth-Schnittstelle. Es steht also die Wahl zwischen DECT Headset und Bluetooth Telefon + Bluetooth Headset.

Natürlich kannst Du ein DECT Headset nicht an jedem DECT Telefon anschließen. Der Name ist etwas trügerisch.

Dein Telefon muss natürlich eine Headsetbuchse besitzen. Und das haben nicht alle DECT Schnurlosetelefone.

Hm, also wenn ich mir die Beschreibung so durchlese dann sind die DECT Headsets (nicht diese Teile für DECT Telefone) eigenständige Mobilteile die direkt an die Basis angemeldet werde (coole Sache, wusste bisher nicht das es sowas gibt). Ist aber auch nicht grad billig der Spaß...

BlubbsDE schrieb:
Dein Telefon muss natürlich eine Headsetbuchse besitzen. Und das haben nicht alle DECT Schnurlosetelefone.

Falsch. Die Rede ist ja nicht von einem "Headset für DECT-Telefone" sondern von einem "DECT-Headset" (kleiner aber feiner Unterschied ;) )

Jesterfox schrieb:
Hm, also wenn ich mir die Beschreibung so durchlese dann sind die DECT Headsets (nicht diese Teile für DECT Telefone) eigenständige Mobilteile die direkt an die Basis angemeldet werde.

Richtig ;). Es ist praktisch so als hätte man ein zweites Mobilteil, klingelt gleichzeitig mit dem ersten Mobilteil, und je nach Konfiguration der DECT-Anlage kann man auch ganz einfach den Anruf vom Mobilteil zum Headset (oder umgekehrt) übernehmen.

MfG Tim

@D4L4!L4M4

Dann darf ich Dir mal eines (von vielen anderen) aus Deiner Amazon Liste zeigen.

"DECT" Headset

Deine Vorschläge sollten dann präziser sein.

Also da steht eindeutig "... Kopfbügel-Headset für DECT-Telefone".

Natürlich nimmt die Amazon-Suche die auch mit rein wenn man nach "DECT Headset" sucht, aber da halte ich doch den TE für schlau genug um sich die Artikel-Beschreibung vor dem Kauf durchzulesen ;)

Wie gesagt, das ist der feine Unterschied zwischen "DECT-Headset" und "Headset für DECT-Telefone". Und mein Vorschlag war ja präzise "DECT-Headset".

MfG Tim

Ich kenne den Unterschied.

Es ändert nichts daran, dass Deine Amazon Liste in Deiner ersten Antwort sehr irre führend ist.

Das wollte ich nur korrigieren.

Und wenn ich mir die Fragestellung des TEs anschaue, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass er keinerlei Ahnung von der Materie hat.

Sonst hätte er sich die Antwort auch selbst geben können.

Na komm, lassen wir die Diskussion :schluck:

Ich denke der te weiß dank dir und dank mir was für Möglichkeiten er hat, dann kann er sich entscheiden.

MfG Tim

Zurück
Oben