Hearthstone auf Tablet (Hardware?)

c0mpu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
273
Hi,

ich wollte mir evtl. ein Tablet kaufen. Nun spiele ich auch ganz gerne Hearthstone auf dem PC, das könnte man dann ja auch auf dem Tablet spielen. Ich habe bei den google Play Bewertungen nun aber gelesen, dass es bei vielen nicht flüssig läuft.

Jetzt zu meiner Frage: Auf was muss man achten, damit es flüssig läuft? Braucht man eine bestimmte CPU oder ähnliches im Tablet?
 
Man nehme ein iPad und alle Probleme sind weg ;)
Ich spiele es da schon ewig drauf und es läuft butterweich, genauso wie am PC.

Viel Spaß damit.

​Grüße
 
Also auf Android lief es auf meinem Galaxy Tab Pro mit Stock Samsung Firmware auch etwas zäh. Hat nicht nicht direkt gelaggt aber war etwas langsam.

Jetzt habe Cyanogenmod 12 drauf und rennt flüssig.

Aber Quadcore SoC und min
2 GB RAM sollten es schon sein.
Die Bewertungen im Store sind dann aber auch oft von so Gurkengeräten wie das Galaxy Tab 3 Lite oder so. ;)
 
Dürfte auf jedem 300€+ Tablet zuverlässig laufen.
 
Im Hearthstone-Forum gibt es einen Thread, in dem Tablets aufgelistet sind, auf denen Hearthstone läuft. Google einfach mal nach "Hearthstone Tablets" oder so. :)
Ich suche auch schon eins für Hearthstone und fürs Studium, momentan überzeugen mich tatsächlich auch die iPads am meisten, obwohl ich bisher nie viel von Apple gehalten habe...
 
Auf meinem iPad 2 läuft Hearthstone auch flüssig und das ist mittlerweile drei Jahre alt.
 
so ein krampfiges Kartenspiel sollte wohl auf den meisten Tablets laufen. Alles andere ist miese Programmierung.
 
Es ist kein Solitär, was gänzlich ohne Animationen auskommt.
 
Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nichts von Apple haben möchte.

300 Euro wären mir dann doch etwas zu viel, habe gehofft es gibt da was günstigeres.. dann muss ich mal googeln.
 
Wieviel willst denn anlegen und welche Größe?
 
Größe ist so eine Sache, denke um die 10 Zoll sind gut, 7 eher nicht. Und Geld mäßig um die 200?
 
Sehr gute Hardware für das Geld, leider ist die Software wohl eher ein Problem:
http://geizhals.de/kobo-arc-10hd-16gb-k110-ku-bk-k-na16-a1014253.html

Solides Tablet, leider etwas kleiner:
http://geizhals.de/lg-electronics-g-pad-8-3-16gb-schwarz-lgv500-a999332.html

Jetzt kommt Intel...
Ich weiß nicht, wie gut das Spiel auf Intel-SoCs läuft. Die Grafikeinheit ist leider nicht die stärkste, die Prozessorleistung ist nicht verkehrt.

Sehr gute Akkulaufzeit, auch nur 8":
http://geizhals.de/lenovo-yoga-2-8-16gb-silber-59426324-59426329-59426322-a1180315.html

Ebenfalls recht Solide und hat 10":
http://geizhals.de/medion-lifetab-s10345-32gb-titan-md99042-a1214107.html

Alles Tablets mit relativ aktuellem SoC und ohne den alten Cortex A9 oder schwachen Cortex A7.

Zur komplettierung auch mal ein Windows-Tablet:
http://geizhals.de/odys-winpad-v10-2in1-32gb-x610098-a1196905.html
Weiß aber nicht ob das Spiel darauf ordentlich läuft.
 
c0mpu schrieb:
Größe ist so eine Sache, denke um die 10 Zoll sind gut, 7 eher nicht. Und Geld mäßig um die 200?

Darfs auch gebraucht sein oder muss es Neu sein?
 
Kann ruhig auch gebraucht sein! :)

@Marcel55
Sieht gut aus, danke erst mal. Das Medion scheint auf den ersten Blick nicht verkehrt... weißt du, ob es dafür auch Android 5.x geben wird?
 
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich würde aber sagen potenziell eher nein.
Updates für Tablets gibt es Großteils nur im High-End-Segment, und selbst da recht lahm. Mein Note 10.1 2014 hat erst nach einem jahr Kitkat bekommen, ob es jemals Lollipop bekommt steht in den Sternen.

Wenn du auch Updates möchtest, etwas drauflegen und das Nexus 9 nehmen, oder das nVidia Shiel Tablet, das bekommt wohl auch noch Updates lt. nVidia.
 
Zurück
Oben