• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Nah mit meinen Naxx Mage zerfetze ich Hunter auf Rang 11/10

Bussard: unnötiger nerf.
Leeroy wird bei mir eh nirgends gespielt, aber man will die ganzen wombo combos unterbinden.
shamane: reincarnation ancetral spirit usw.

BTW was soll man ann dem deck ändern?
hänge bei rang 10 fest.

Hearthstone_Screenshot_9.16.2014.12.00.35.jpg

Also wie kommt das, dass wenn ich Arena spiele und bei der Auswahl keine Legendäre Karten bekomme, aber Gegner mit Legendären Karten bekomme. Wie erklärt man hier den Balance?

Ich würd mal auf Zufall tippen. ;)

Ich selbst spiele zwar wenig Arena, aber auch im gewerten Spiel wundere ich mich oft, wie ich chancenlos plattgewalzt werde, wenn der Gegner scheinbar immer die perfekten Konter zur Hand hat, gegen alles was ich mache, und frage mich, ob das wirklich nur reiner Zufall bzw. Glück/Pech sein kann.
Andererseits hab ich selbst auch immer wieder solche Momente, wo einfach alles zusammen passt.

Das Problem dabei ist, dass sich die negativen Erlebnisse (Pech) scheinbar mehr ins Gedächtnis brennen, als positive (Glück). Deshalb hat man rückblickend immer das Gefühl, dass man selbst fast immer Pech und die anderen fast immer Glück haben, auch dann, wenn es eigentlich relativ ausgeglichen ist. (Das erlebe ich so nicht nur bei Hearthstone, sondern auch bei vielen anderen Spielen.)

Vielleicht würde es helfen, wenn Blizzard in Hearthstone so eine Statistik-Funktion einbauen würde, wie in WoW. Dann kann man wenigstens mal drauf schaun, ob man wirklich so vom Glück benachteiligt wurde, wie es sich anfühlt.

Ich bin gespannt, wie sich der noch stärkere Zufalls-Faktor auswirken wird.
Blizzard verspricht uns dadurch ja noch mehr Spaß. Ich habe allerdings um solche Karten bisher einen Bogen gemacht. Der Zufalls-Faktor, welche Karten man in die Hand bekommt, reicht mir eigentlich schon aus. ;)

Interessant daran finde ich auch, dass Blizzard sich damit ja eher noch mehr von einer eSport-Eignung entfernt. Und das, obwohl sie zur BlizzCon die Turniere groß rausgestellt haben.
Ein Turnier, beim dem der gewinnt, der mehr Glück mit den zufälligen Karteneffekten hat, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Als "Casual" einfach nur Spaß daran zu haben, kann ich mir aber zumindest theoretisch durchaus vorstellen. Wie sehr das auf mich persönlich zutrifft, werde ich sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube der Skill darin es kompetitiv zu machen besteht darin, die chance zu erhöhen und wirklich strategisch vorzugehen.

2 Zufällige Monster von 7 Monstern zu zerstören und die zu treffen ist Luck. z.B. Mad(der) Bomber trifft perfekt.
2 Monster von 7 zu zerstören, wo man vorher noch 4 ausschaltet durch Combos und strategischem ausnutzen der Fähigkeiten ist meiner Meinung nach Skill.

RNG noch weiter auszubauen wird sicherlich für viele Freudens- und Leidensmomente sorgen. Was hab ich mich jetzt schon oft geärgert wenn der Mad Bomber nicht trifft oder was hab ich mich gefreut wenn der Knife Juggler genau das letzte Leben vom Gegner getroffen hat. :king:

Zu schade das ich bei weitem noch nicht alle alten Karten habe. Vorallem bei den Legendarys fehlen mir noch so viele. Der Rest ist beinahe komplett. Da muss ich dann gut abwägen ob ich mir neue Karten oder alte kaufe.

Das mit der Sammlung stimmt. Ich würde einfach ne 20€ Guthaben kaufen und auf gut Glück reinklatschen ^^

Staub hab ich für 3 Legs aber ka Ahnung ob ich die jetzt schon craften soll oder behalten für die neuen Karten. Oder sind die nur über Kartenpacks zu bekommen? Gibts da schon Infos?

Ich weiß es nicht, ich habe auch kaum Zeit wegen Uni. Ich denke aber, dass eine Überraschung wohl das beste ist ;)
Mit Naxx wurde es aber auch recht Fait gelöst ;)

Die neuen kannst du auch craften, also würde ich warten.
Hab letzte Saison mehr oder weniger mit folgendem Deck Legend erreicht - Anti Hunter/Zoo Deck. Gegen Control Decks wie Handlock sieht man aber kein Land ausser man hat die Circle of Healing, Zombie Chow, Soulpriest Kombo. Aber ich hab mir ne Statistik erstellt und die meisten haben Hunter/Zoo gespielt. Gegen Schamanen & Mages hatte ich auch keine grossen Schwierigkeiten damit.
Mad Bomber kann man auch mit einem zweiten Cabral Priest ersetzen wenn man möchte.
Legend_priest.jpg

Dann hatte ich noch eine lustige Arena Begegnung - Top Deck hat mich gerettet, hätte zu gerne seine Reaktion gesehen.
Topdeck.jpg

Zuletzt bearbeitet:

1 Woche und bin am 17.12 auf nem Uni-Turnier....

Möge der von RNGesus gesegnete gewinnen.

@cemm, wie kann man nur Priest-Spiele? :P

Die neuen Karten spielen sich echt genial. Bei der Gratis-Arena gerade 5 Siege geschafft mit keinem so tollen Deck. Der Patch hat die Performance auf meinem iPad zudem deutlich gesteigert.

Ja ich finde Priest eigentlich langweilig, aber auf höheren Ranks gab es 70% Hunter/Zoo und Priest dominiert diese.

Hab gestern auch Arena gespielt und echt Spass mit den neuen Karten gehabt. Es ist glaube ich sogar möglich mit Webspinner in den normalen/ranked Spielen schon Beasts aus den neuen Karten zu erhalten. Ich hatte in der Arena bereits Gahz'rilla (Hunter Legendary) aus der Spinne erhalten :D
Allgemein gesagt gibt es ein paar Karten die sehr OP sind.
Priests werden mit den neuen Karten verdammt schwer zu schlagen sein da nun auch Minions mit 4 Attacke gestohlen/getötet werden können (Shrinkmeister + Cabral).

Recombobulator (2 Mana Minion- Transform a friendly minion into a random minion with the same Cost.) ist meiner Meinung nach einer der stärksten Karten die jedes Control Deck haben muss (wird bestimmt bald genervt also nicht entstauben). Besonders mit Battlecry Minions ergibt das eine sehr gute Synergie. Stellt auch vor aus einem Cabral Priest/Fire Elemental wird eine Sylvana,Cairne, Hogger. Oder aus einem Ancient of Lore ein Gahz'rilla/Malorne.

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die neuen Karten.

ceem schrieb:
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die neuen Karten.

Da wird man wieder zum Kind, stimmt. :D Aktuell habe ich 1.500 Gold angespart. Bisschen kommt noch bis nächste Woche dazu und dann werde ich mir direkt 20 Packungen von der Erweiterung holen. Echtgeld habe ich bisher noch nicht für Hearthstone ausgegeben, aber es macht mir trotzdem viel Spaß.

Normale Packungen werde ich aber auch noch weiterhin holen, denn mir fehlen noch 69 Karten.

29 Legendäre
21 Epische
19 Seltene

Dafür das ich keinen Cent ausgegeben hab, geht das aber. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute 3 Arena Runs mit den neuen Karten gemacht. Aufgrund der vielen neuen Karten war echt nicht leicht sich ein gutes Deck zusammenzustellen, da oft sehr viel Müll dabei ist.

Ergebnisse: 2-3, 6-3 und 3-3. Schami, Mage und Druide gespielt.

Priester waren oft die stärksten Gegner in der Arena. Und noch mehr RNG hat sehr oft zum Fluchen geführt. :D

Hey Leute, ich hab erst vor kurzem mit Hearthstone angefangen und hätte da ein paar n00b-Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen :)

Ich habe bis jetzt nur die Basiskarten, ein paar Karten aus Booster-Packs (die man durch Achievments abstauben kann), und Karten aus 2 Naxx Flügeln. Das würde ich gerne ändern.
Wie habt ihr das mit dem craften gemacht? Habt ihr euch erstmal auf eine Klasse festgelegt und dann dafür Karten gecraftet?
Oder hautpsächlich neutrale Karten?

Es wird ja nur noch GvG-Packs in der Arena geben nach dem GvG Launch. Da ich noch fast keine Expert-Karten habe, habe ich mich gefragt, ob ich noch schnell vor dem Launch von GvG all mein Gold für Arena Runs ausgeben sollte, um noch ein paar Expert-Karten abzustauben. Gute Idee?

Welche Karten haltet ihr für unverzichtbar in jeder Sammlung?

Eine Klasse die dir liegt und für die du am meisten Karten hast, da investierst du am besten rein. In mein Krieger Deck flossen 1200 Dust rein, als ich Grommash aus dem Pack bekommen habe.

Das was du brauchst wird geholt. Schau dir am besten gute Decklisten an. Dann wöge ab was du für wichtig hältst und was weniger.

Unverzichtbar? EIn goldenenr Wisp. Dann gibt der Gegner sofort auf ;)
Nein Spass beiseite, stark vom Deck abhängig. Bei solchen Rush-Decks, würde ich sagen der Undertaker mit der ganzen Deathrattle Combo. Bei Control finde ich muss ein Rag da sein. Ich vergleiche sozusagen grade eine non-Leg mit einer Leg, aber was solls ^^

In NA ist GvG schon live und funktioniert bestens.

Spiele gerade in NA bisschen da ich in EU kein Gold mehr für Arena habe. Man könnte jetzt auch 60 Packs auf einmal kaufen.

Das wird wieder Schotter für Blizzard geben.

Zurück
Oben