AW: Hearthstone[Sammelthread]
Heroic hab ich bisher erst vier Bosse, aber auch noch nicht wirklich viel Zeit darin investiert, da mir irgendwie der Anreiz fehlt. Da erledige ich lieber die normalen Quests und bekomme wenigstens Gold dafür.
Ansonsten hab ich Naxx jetzt auch komplett durch und wie schon mehrfach geschrieben, ist es was Normal-Mode und Klassen-Herausforderungen angeht, schon ein sehr kurzes Vergnügen für das Geld. (Aber immerhin, es
ist ein Vergnügen.
Außerdem bekommt man auch einige sehr gute Karten dafür, die in PvP gute Dienste leisten werden.)
Das einizge, was mir an Naxx nicht so gut gefallen hat, war die letzte Paladin-Herausforderung. Bei allen anderen Herausforderungen habe ich schnell erkannt, dass bestimmte Fähigkeiten der Klasse und/oder des Decks der perfekte Konter sind, für die Fähigkeiten und das Deck des Computergegners. Beim Paladin war es genau umgekehrt. Da hat Kel die perfekten Konter gegen die Strategien, die man wohl mit diesem vorgefertigten Pala-Deck fahren kann/soll. In mindestens zehn Anläufen hab ich es immer wieder geschafft, z.B. die Schleime schön hochzubuffen, aber jedes mal hat Kel sie einfach eingefroren und/oder gekillt, bevor sie überhaupt nur einmal angreifen konnten.
Bis ich dann endlich irgendwann richtig viel Glück hatte und nicht nur gute Karten in der Hand, sondern vor allem Kel offensichtlich nur schlechte. Jedenfalls hat er diesmal die Schleime komplett in Ruhe gelassen und ich konnte relativ entspannt gewinnen. Aber irgendwie fehlte dabei das Erfolgserlebnis, weil ich nicht das Gefühl hatte, die richtige Taktik gefunden zu haben, sondern wie gesagt einfach nur viel Glück hatte.
In diesem Spiel konnte ich also Kluezes Kritik ganz gut nachvollziehen. Die meisten Hearthstone-Spiele laufen für mich aber anders und Glück macht eben nur einen Teil des Erfolges (oder Misserfolges) aus.