• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Naja Basiskarten hab ich eig. bis auf 2 Charaktere alle und Android Tablet hab ich auch schon gespielt. Hab schon einige Spiele, aber halt noch nicht Naxxramas. Hab auch Arena schon einige Male 7 Siege geholt
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Würde es auch so wie Spark machen. Naxx ist schon sehr wichtig zu haben. :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Noch mal zum Thema Naxxramas, um an alle Karten zu kommen müsste ich doch alle 5 Flügel öffnen, somit 3500 Gold investieren, stimmt dss so? Das wäre es mir nicht Wert, ehrlich gesagt.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

die Karten bekommst du aber sonst nicht.

Es ist das "beste" was es meiner Meinung nach gibt.

Es gibt 6 Legendaries
Und unter den Karten gibt es eine UNGLAUBLICHE Synergie, die mit GVG fortgesetzt wird.
Deathrattle ist OP und bleibt OP.

//EDIT
Um Missverständnisse zu vermeiden: Nicht unter den Leg's an sich, sondern unter den anderen Karten.

Undertaker-Combo unter Anderem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hallo zusammen,

habe jetzt auch mal mit HS angefangen, und muss sagen, dass es mir echt Spaß macht, erinnert halt stark an die guten alten Magic und Yugioh Zeiten :)

Habe inzwischen Rang 19 in der Ladder erreicht, habe aber das Gefühl, dass mir ab hier Karten fehlen um weiter zu kommen, denn die Gegner haben viele legendäre Karten, da kann ich mit meinem Basisdeck oft nicht gegen anstinken. Oder mir fehlt einfach nur der Skill, kann auch sein. :D

Mir macht der Jäger momentan am moisten Spaß, die Combos sind relativ leicht auszuführen, und ich mag es tausend gebuffte Hunde auf dem Feld zu haben. Habe mir jetzt auch Naxxramas gekauft, damit ich die 1/1 Spinne für den Jäger bekomme, finde die extreme witzig :)

Naja lange Rede kurzer Sinn: Was für Decks sind für den Jäger sinnvoll, und muss ich dafür erst Legendäre Karten craften um in der Ladder weiterzukommen, oder bin ich skill capped? Ist schwierig zu sagen, bei Dota oder StarCraft weiß man halt dass man ein noob ist :D

PS. Gibt es irgendwelche generellen Tipps zum Arendamodus? Mehr als zwei Siege sind momentan nicht drin :D Gibt es für den Modus empfehlenswerte Klassen für Anfänger oder ist das Wurst?

Gruß
kuehlschrank
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Also wenn du wirklich ganz neu dabei bist, dann würde ich erstmal nicht Arena spielen, sondern wirklich alles Gold in Packungen stecken bzw. Naxx komplett freischalten. Die Karten die du da bekommst sind sehr wichtig, gerade für dich als Jäger. Mach immer die täglichen Quests und hol dir auch das Gold von diesen kleinen Quests, falls du die noch nicht hast.

Auf geht’s!
Schaltet jeden Helden frei. 100 Gold

Der wahre Profi
Besiegt jeden KI-Helden auf der Profistufe. 100 Gold

Feldversuch
Schließt ein Spiel im Modus „Spielen“ ab. 1 Profipackung

Der Duellant
Spielt 3 Spiele im Modus „Spielen“. 100 Gold

Ding!
Bringt eine Klasse bis auf Stufe 10. 1 Packung
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Sowohl in Arena als auch Ranked ist Mage meiner Meinung nach die beste Klasse mit den Basiskarten.
Für Hunter braucht man keine Legends um ein gutes Rushdeck zu basteln. Undertaker mit vielen Deathrattle Karten (Webspinner, Mad Scientist etc.) aus Naxxrammas ist aber ein muss. Zusätzlich noch der Bogen und ein paar Secret Fallen (Explosiv & Freezing Trap) und Kill Command mit einigen Beasts - das klassische Face Hunter Deck (was ich übrigens zutiefst verabscheue)

Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr kein Gold auszugeben und alles aufzusparen. Mit den Daily Quests sollte ich Ende Jahr also ca 18000 Gold haben:)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Danke für die Antworten. Habe die Basiskarten bis auf den Schamanen freigespielt, und auch die Quests schon gemacht :)

@ceem
Was heißt "Face Hunter", und was ist der Bogen? Warum verabscheust du das Deck? Ich nehme an du spielst nicht gerne dagegen?

Was macht man mit soviel Gold? :D
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Face Hunter heisst man ignoriert meistens die Minions auf dem Brett sofern kein Taunt und geht immer auf den Helden.
Der Bogen des Hunters welcher 3 Mana kostet (ist eine Rare Karte). Jep ich spiel nicht gern dagegen weil es absolut keinen Skill benötigt & man nichts überlegen muss.

Ich hab eh schon fast alle Karten da spahr ich das Gold bis ev. das nächste Addon kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Fast kein Skill klingt nach meinem Deck ;-) Was sind den gute Decks um das Spiel besser zu lernen? Lese da öfter von sog. Controll Decks!?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Um das Spiel besser zu lernen spielt man möglichst alle Klassen und schaut Streams - Controll Decks bestehen Hauptsächlich darin Antworten auf die Decks der anderen zu liefern und das Board unter Kontrolle zu haben. Control Decks sind meistens eher Lategame ausgerichtet und momentan ist der Krieger meiner Meinung die beste Klasse dafür. Dazu brauchst du aber Legendaries und das nicht wenige;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Zoo ist gut um traden zu lernen, es ist ja ein Controll-Deck.

Ansonsten musst du gucken, es hängt davon ab was ndu an Karten hast und was du am meisten magst.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Mal ne allgemeine Frage zum Schami:

Wie stellt ihr mit dem Schami den Card-draw sicher?
Hab vor kurzem mein Schami-Deck überarbeitet. Ist jetzt einigermaßen erfolgreich (aktuell Rang 10 in Richtung 9). Allerdings habe ich in vielen Matches das Problem, dass ich irgendwann ohne Karten auf der Hand stehe (oder nur mit 1-2 Karten). Im Deck sind aktuell für den Card-Draw
2x Mina Tide Totem und 1x Far Sight.

Problem ist, dass die Totems i.d.R. nach der ersten Runde wieder weg sind und ziemlich viel Platz im Deck einnehmen, der für andere Karten noch nützlich wäre (haben ja auch keinen Angriffspunkt).
Ich versuche sie schon erst in Runde 8 zusammen mit dem Sludge Belcher zu spielen oder einem anderem Spotter, aber auch das hilft nur bedingt, da dann meist ein Spell kommt und das Totem wegfegt.

Also Problem:
- 2x Totems ohne Attackpoint im Deck
- Totems sind meist gleich wieder weg vom Feld
- Carddraw deshalb nur sehr stockend oder gar nicht vorhanden
- bei längerem Match deshalb wenig oder gar keine Karten mehr auf der Hand

Lösung?
Wie macht ihr es beim Schami, dass ihr genug Karten nachzieht?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Diese Value!
Hearthstone_Screenshot_1.13.2015.15.49.42.jpg
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich finde es herrscht eine generell schwere Situation für Anfänger vor. Was sich bereits um die Stufe 20 an Topdecks tummelt ist beachtlich. 3 passende Legs sind definitiv schon Standard. Und laut meiner Erfahrung werden auch dort schon viele Matches aufgegeben um im Bereich zu bleiben und weiter "einfache" Gegner zu haben.
Da Vorlagen für gute Decks überall zu finden sind liegt die Schwelle zum Einstieg mit Basiskarten sehr hoch. Spaßdecks bzw. interessante Ideen sehe ich dagegen kaum.

Dabei macht es viel mehr Spaß zu experimentieren. Es war ja mit GvsG naheliegend ein Mech-Deck zu bauen. Hatte mich kurzerhand für Hunter entschieden da der dortige 3/3er mit +2 Att für alle Mechs mMn die größte Symbiose für das ohnehin hohe Aggropotential darstellt. Das ging auch dank einem Aufwert-o-bot (den ich mittlerweile fast überall eingebaut habe, OP?) zumindest bis Rang 13-14 richtig gut ab. Ohne Optimierung oder Nachlesen.

@Tyranidis:
Ich glaube carddraw ist beim Schami ein generelles Problem. Einen Masterplan gibt es mMn nicht. Da die Überladungen regelmäßig Grenzen setzten gehen die Karten aber auch wesentlich kontrollierter (sprich langsamer) raus. Bzw. finde ich, dass der Schami mit Obacht bei den Überladungen effektiver traden kann und somit weniger Karten "verbraucht". Akolyten hab ich trotzdem drin.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja für neue mag es schwer sein, aber nicht weil man keine Legends hat sondern weil es viele Karten gibt.
Mit Aggro Decks kann man sich ohne Probleme weit aufranken und die haben in der Regel keine Legends drinnen.

Zum Thema Schami, gerade wegen diesem Problem spiel ich fast kein Schami. Die Draws sind schwer zu kriegen.
Ich würde aber auf jeden Fall Azur Drakes (ist eine gute Combi mit den billigen Schami Spells) reinnehmen und Maximal nur Mana Tide 1 Totem spielen. Ev. noch ein Acolyte of Pain da diese gut mit Defender of Argus synergien was meiner Meinung nach auch in jedes Schami Deck gehört.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Den Acolyten habe ich schon versucht. Bringt ebenso viel wie die Totems. Bis man Argus spielen kann, ist der Acolyt auch schon wieder Geschichte.
Der Azur Drake ist aber einen Versuch Wert. Danke.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Probiere es doch mal mit "Totemic Might" (dt. Name entfallen, 0 Mana, +2 HP für alle Totems)? Legt die Schwelle für den remove etwas höher.

Vielleicht liegt beim Schami auch ein Vorteil darin, dass fast alle Kreaturen und Totems sofortige removes erzwingen was schnell ineffizient für den Gegner werden kann. Durch die ganzen 3HP-Totems liegt die Schwelle einfach etwas höher. Es hat nicht jede Klasse günstige Möglichkeit 3HP zu entsorgen. Flammenzungen, Manaflut, Heiltotems, die Wölfchen ... alles solche Karten. Das Überladungs-Elementar muss auch sofort weg sonst kann ich immer gut traden und liegt bei 4HP für 3 Mana.
Deswegen ist der Akolyt auch so gut. 3HP und selbst wenn bindet er einen relativ starken remove obwohl er nur passiv gefährlich ist. Dafür erhält man zum Dank auch noch mindestens eine Karte.

Ich spiele den Schami echt gern. Allein die Kombo Wiederauferstehung + nerubisches Ei bereitet extremes Vergnügen. Im Optimalfall ein 4/4 in Runde 2 und das Ei bliebt erhalten. Oder der neue Zapp-o-Mat-Mech + nachträglich gestelltem Flammenzungentotem ... Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich geb mal als Neuling auch mal meinen bisheringen Eindruck zum Spiel preis.

Spiele seit 4 Tagen und bin ehrlich gesagt kurz davor, das Spiel wieder zu deinstallieren. Mir kommt das Spiel nicht sonderlich einsteigerfreundlich vor. Meine ersten paar Matches waren ja ok, aber danach musste ich gegen Gegner ran, die teilweise einfach die übelsten Decks hatten. Viele Gegner hatten Epics oder Legendarys. Da kämpf ich mit meinen Basiskarten mit stumpfen Waffen.

Logischerweise braucht man immer ein wenig Glück abhängig davon wie die Karten gemischt sind, aber wenn man 15 Spiele in Folge Pech mit dem Ziehen von Karten hat, dann wirds auch langsam lächerlich.

Hatten andere Spieler hier anfangs ähnliche Erfahrungen? Weiß nicht, ob ich dem Spiel noch eine Chance geben soll.
 
Zurück
Oben