• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Bisher keinen einzigen Cent. Naxxramas komplett mit Gold bezahlt. Paar Beiträge zuvor habe ich ja eine Tabelle gepostet in der man sieht das mir 117 Karten fehlen. Dafür das ich kein Geld ausgegeben habe bin ich recht gut ausgestattet.

Ich hab bisher auch nur Naxxramas gekauft, außer einen Flügel davon.
Aber hab keine Lust über 3000 Gold dafür anzusparen. Spiele das Spiel ja auch erst seit 1 1/2 Monaten

Was den Einstieg als Neuling in HS angeht mag es vorallem wenn man noch nicht so die Übung hat sicherlich etwas frustierend sein.

Ich spiele schon seit Beginn von HS in Europa und seit ca. 2 Monaten in NA F2p. Dort hole ich mir Packs nur über die Arena. Hab dort gestern erst den 2. Naxx Flügel freigeschaltet. Dennoch kann man mit etwas Spielen sich auch ein gutes, billiges Deck craften. Hab ein Mage Deck ohne Epics und Legendarys (Mech) das recht gut funktioniert.

Moin, darf ich was fragen?

Zu den Spielen mit sehr viel Spannung und sehr viel hin und her. Da ist es eigentlich egal wer gewinnt es macht Spass, jedoch finde ich sind solche Spiele dann von Top-Decks beider Spieler abhängig, und vor allem vom selben Skilllevel.

Viele regen sich wegen Top-Decking auf, jedoch finde ich, ist das was das Spiel vor allem ein Kartenspiel ausmacht. Wie seht ihr das? Bei mir im Freundeskreis regen die sich verdammt darüber auf, dass de rMage einen passenden Flamestrike hat zum Beispiel und quiten direkt, nach dem Motto:"Gewinnen ist alles".

Wie seht ihr das? Würde mich mal so interessieren.

Naja ich finde, dass man nicht so oft Situationen hat, wo man richtig Glück hat beim Top Decking. Klar kommt es vor, aber wenn man es relativiert geht es eigentlich.
Quiten tu ich auch oft, wenn ich halt sehe, dass ich eh praktisch verloren habe.

Top Decks regen mich meist nicht auf. Wenn man aber z.B. gegen einen Hunter spielt, jeden Zug ums überleben kämpft und dann der Zug kommt, "wenn er mich jetzt nicht tötet hab ich das Spiel gedreht" und er dann Kill Command Top deckt ist es schön mühsam.
Viel schlimmer sind aber die Spiele wo man klar dominiert und der Gegner dann genau die 3-4 Karten in Folge Top deckt die er braucht um nicht zu verlieren dann werd ich schon richtig sauer.
Early aufgeben tu ich auch oft (meistens unranked) wenn ich mich aussichtslos hinten sehe und selbst wenn ich die Karten kriege die ich wünschte nicht zum Erfolg führen würden.

Oder wenn sich das Glück gleich mehrmals gegen einen stellt.

Gegner stellt einen Ragna welcher meine Einzelkreatur zerbombt. Mein "Conter"ragna geht auf die HP des Gegners (alles noch im 50/50 Bereich, was will man erwarten). Ich konnte noch einen Dopplerschleim mit stellen. Im Gegnerzug bombt sein Ragna dann natürlich meinen (25% Chance).

Das nächste Match beginnt mit einer schnell gestellten 4HP-Kreatur beim Gegner. Ich ziehe als Schami den 3-6 Zufallsnuke --> 3 Schaden. :freak:

Mir sind die gegnerischen Decks völlig egal und ich rege mich auch nicht über bestimmte Karten/Combos auf. Die sind nun mal im Spiel und gut ist. Die Regeln macht Blizzard und die sehen vor max. 2x die selbe Karte + 1x Leg.

Ich würde mich eher aufregen wenn ich Geld für Profipackungen ausgebe und man dann keine neuen Karten erhält. :) Mir fehlen ~120 Karten, dann öffne ich gestern Abend zwei Packungen und es ist nicht eine einzige neue Karte dabei. Hätte ich 5,38 € dafür bezahlt, wäre das ein wenig ärgerlich. :D

Habe mir die Naxxramas Erweiterung gekauft und hatte viel Spaß damit die einzelnen Bosse zu besiegen, habe es so angesehen, als hätte ich mir hearthstone gekauft. Geld für Decks oder die Arena ausgeben werde ich allerdings nicht, da man ja auch alles freispielen kann, und auch so gut zurechtkommt.

Zum Thema Fairness: Spiele gerade mal auf Rank 17, und auch da haben die Gegner oft schon mehrere Legendäre Karten im Deck von denen ich nur Träumen kann. Trotzdem kann man auch gegen solche Gegner mit Hilfe von ein wenig RNGesus gewinnen, rege mich darüber auch gar nicht auf.

@fainess
Ich finde die Auswahl an bestimmten Decks/Karten sollte eingeschränkt werden. Denn das währe fairness.
Eine Ladder für alle eine für die mit der Ban-List

--> Banlist für bestimmte Spiel-Modi

Ich habe mal weil ich es einfach versuchen wollte auf einem neuen Account also ohne Gold/Staub/Karten Angefangen die Quests zu erledigen.
Natürlich musste ich erst mal die Basiskarten frei spielen und dann mir mit den Basiskarten "eigene" Decks bauen.
Das Matchmaking im Casual Modus ist eigentlich OK, wobei man sagen kann das Maximal die ersten 10 Spiele wirklich Gegner kamen die entweder Standard Decks benutzt haben oder totale Anfänger waren. Mittlerweile habe ich circa 100 Siege aber sicher mehr Niederlagen und bekomme des öfteren im Casual Modus Gegner bei denen ich mich Frage wie kann das sein... Die haben dann die üblichen Constructed Decks und eben auch "alle" Karten die man dafür benötigt. Ich stelle mir das ohne gewisse Erfahrung in dem Spiel oder bei anderen Kartenspielen schwer vor wie man da ohne das man Stunden für eine Quest benötigt 5 Siege erzielen soll.

Und gegen den Gastwirt zu spielen ist weder sonderlich Herausfordernd noch kann man außer der 7 Siege 100 Gold Quest so Gold "verdienen". Die Beste Möglichkeit bleibt dann wohl die Arena aber dort ist man von vielen RNG Faktoren Abhängig und für einen Neuling ist das sicher noch schwerer Decks zu "bauen" und das Spiel dort zu "erlernen".

Zuletzt bearbeitet:

Mich stören an Hearthstone folgende Dinge:

1. Hero Power: Bitte von 30 auf 40 anheben
2. Deck Limit erhöhen; 30 Karten sind viel zu wenig
3. insgesamt zu wenig Karten. Man spielt letzendlich immer gegen die selben Karten

Ja mehr Karten kommen ja mit der Zeit.... Aber trotzdem wird man immer wieder die selben Karten sehen wenn man gegen andere Gegner antritt denn selten steckt sich ein Spieler einen Irrwisch ins Deck oder irgendeine andere "schlechte" Karte. Und es wird immer "bessere" Karten geben.

estre schrieb:

3. insgesamt zu wenig Karten. Man spielt letzendlich immer gegen die selben Karten
1. Aggro Decks würden sich bei 40 Life nicht mehr lohnen (erstens mehr Leben und zweitens braucht man dann auch mehr Card Draws), es gäbe nurnoch Ultra Lategame Decks und jedes Spiel wird vermutlich 20-30Minuten dauern - lieber nicht.
2. Wäre sicher interessant wie sich da die Meta entwickelt, 35 wären sicher interessant
3. Schon viel besser als Release es gibt zig Karten Kombis auf die man erst nach ein paar Monaten kommt.

estre schrieb:

Hast du einen konkreten Grund für die HP-Anhebung? Aggrodecks kann man ja immerhin mit entsprechenden Karten kontern.

Das 30er Decklimit ist mMn indiskutabel. Das Spiel bzw. viele Deckideen leben von Kartenkombinationen. Je mehr Karten im Deck desto unwahrscheinlicher ist es eine Kombi zu ziehen. Das würde einen Trend zu starken Einzelkarten hin provozieren.

Mit den Karten hast du recht. Aber das Spiel ist ja noch relativ jung und bisher kamen kontinuierlich neue.

Nach gefühlten 100 Packungen eben gerade endlich mal wieder eine Legendäre Karte erhalten. :cool_alt: Nun muss ich mich mal um ein schönes Paladin-Deck kümmern. Den habe ich bisher noch nie gespielt, dabei habe ich fast alle Karten von dem. Fehlen nur 3.

Kennt hier jemand ein schönes Deck?

23654.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Token Paladin ist zu gebrauchen.

Ist hier zufällig ein Hearthstone-Anfänger unterwegs der Lust auf ne Runde hätte?

Kontakt per PN pls.

Hätte mal Lust auf ein paar Drafted-Constructed-Games.

Bei Interesse einfach PN.

lg

Zurück
Oben