• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Moin,

ich spiele seit Ende des closed Beta/anfang der open Beta, und ich kann dazu nicht viel sagen.

Mir ist so etwas auch passiert, obwohl ich schon mehr als ein Jahr spiele. Das passiert halt am Anfang der Season. Da sind die schichten einfach noch nicht richtig raus. Das passiert. Ich hatte mal ein Spiel als Noob, der mal Holy Smite im first Turn aufs face gehauen hat nen Legendary-Spieler abbekommen. Fair? Nein! Weiter geht's. Ich weiß auch nicht wieweit du TCG-Technisch bist, aber da ist zu sagen, dass vor allem bei einem virtuellen Spiel der Carddraw in beiden Hinsichten mehr als nur lächerlich sein kann.

Dagegen kannst du nicht viel machen, vielleicht deine Strategie(n) überdenken wobei, wenn man beachtet das du 4 Tage spielst dürfte da nicht viel sein. Andererseits gibt es wie in jedem TCG Deck's die total OP sind. Es ist am Anfang bei solch einem Spiel normal gestompt zu werden. Wie wäre es mit Bot-Games? Da dürfte mehr erfolg kommen und man kann die Grundlagen üben.

Ich meine, wenn du einen Shooter frisch anfängst spielst du doch auch zuerst die Campange durch und gehst dann online, wenn du keine Ahnung hast wie man sich bewegt usw.. Klar hier kann man sagen, die 5 Spiele am Anfang sind die Campange und ab geht's. Nope. Ich habe am Anfang zuerst die Bots solange zerstört, bis ich selbst mit schlechten Karten (nur high Mana-cost Karten) nicht verloren haben.

Es zu dem üben gehört auch ein gewisses Level (ich nenne es auch mal so, obwohl es immer bei dir selber liegt) bzw. ein Instikt, abzuschätzen, was der Gegner darauf spielen kann. Wie schon gesagt, nehme ich an - da ich dich u.A. nicht kenne - dass diese Sachen nciht vorhanden sind.

Um es nochmal zusammenzufassen. Es hängt nciht immer vom Deck ab, ob man gewinnt oder nicht. Es hängt eher von dem "Spielstil" ab und den Entscheidungen die das Spiel drehen können. Spiele ich die Karte oder warte ich? Wenn ich warte könnte ich verlieren, aber was könnte er noch haben?

Verstehst du was ich meine?
Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

@SparkMonkay
Botgames habe ich schon einige gespielt, damit ich für 5 Klassen alle Basiskarten habe. Ansonsten wirds gegen Bots halt schnell langweilig und bringt kein Gold. Bin zwar was Trading Card Games angeht zwar eher unerfahren, habe aber eben damit gerechnet, dass ich im Matchmaking auf ähnliche Spieler treffe, die überwiegend Basiskarten besitzen. Vielleicht hatte ich in den letzten Tagen überdurchschnittlich viel Pech und es kommt wieder eine bessere Phase. Danke zumindest für deine Mühe, ich werde vielleicht noch die ein oder andere Runde spielen.

easy to learn noch easier to master

Entwickler machen das Spiel immer schlechter. Langsame Decks haben so gut wie keine Chance.
So gut wie jeder spielt z.Z agressive rush Decks,mit denen man nichts können oder taktisch denken muss.

Nr 1 der schlecht designtesten Karten - Undertaker - 1 Mana und man kann sie zu Gott aufpumpen
Nr 1 im AOE und schwachsinnig stark - Shadowflame gefolgt von Flamestrike
Nr 1 der Combos und kaum stopbar - Naturgewalt und wildes Brüllen
Nr 1 der Legendarys und hat gefühlt jeder - Dr Boom

Zuerst haben die todesröcheln Karten alles dominiert ,nun sind es die Mech Decks. Im Sommer kommt sicher die nächsten Karten die wieder Pflicht werden.

Das Spiel läuft z.Z meist gleich ab,entweder steht der Sieg nach 4-5 Zügen für mich oder für den anderen fest.
Lange Spiele mit einem schönem hin und her sind extrem selten und nur sowas macht Spaß.Können und Taktik werden nicht belohnt

Ein Kartenspiel sollte zwischen den Karten statt finden und nicht darauf hinaus laufen,dass man den Helden in 2 Min wegknallt

@ Turican

Um welchen Rang spielst du denn immer mit, dass du dich über die genannten Karten bzw. Combos aufregst? Kann ich jetzt alles nicht so ganz nachvollziehen.

AW: easy to learn noch easier to master

Turican76 schrieb:
Das Spiel läuft z.Z meist gleich ab,entweder steht der Sieg nach 4-5 Zügen für mich oder für den anderen fest.
Lange Spiele mit einem schönem hin und her sind extrem selten und nur sowas macht Spaß.Können und Taktik werden nicht belohnt

Nennt mich einen naiven Hippie aber ich bin der festen Überzeugung, dass Können und Taktik über die längere Frist immer belohnt werden. Das schließt natürlich nicht aus, dass man manchmal einfach nur Pech hat.

@Turican,
ich finde die Menschen die an Hearthstone arbeiten, tuen dem Spiel besser als die Menschen die an D3 arbeiten, Sry einfach meine Meinung dazu.

@Undertaker :So etwas gibt es in JEDEM TCG, in Yu-Gi-Oh, Micheael, Lightsworn Synchron und 3 mal Judgment-Dragon OTK inkl. Board-Clear, mit Magic will ich erst nicht anfangen was es dan an zerstörenden Selfbuffs gibt. Aber meine Lieblings-Deck, was schon OP ist, will ich schon nennen, das Thopter Deck. Kommen wir mal nach einen Weltenexcurs zurück zu Hearthstone: da ist der Etheral-Arcanist sogar Stärker wenn man ihn von der Absicherung der Secrets her betrachtet. Die Secrets tun dem kleinen gut und der kann schneller Wachsen ist ist wie gesagt sicher vor Speel-Clear und unter Umständen sogar Minion-Clear.

@AOE-Clear: Schon mal an Explosive-Sheep gedacht? Ich finde das Teil ist sogar stärker als die beiden Karten. 2 von denen ist ein 6 Mana Board-Clear, wenn man es in einer Runde raus haut. Mit Rivendare sogar ein 6 Mana 8 DMG clear. In Mech Decks sehr einfach zu setupen.

@FOW und derSavage Roarf sind OP, mit meinem Druiden komme ich mit einem weiteren Minion FON und 2-Mal Savage Roar und Inervate auf einen 30+ DMG OTK, wenn der Gegner keine Taunter hat. Undertaker ist aber immer noch eine stärkere Combo, denn die Combot mit jedem Deathrattle Minion, wobei Savage Roar primär nur mit FON gut zu combon ist. Unter Umständen sogar mit den Minions die auf dem Board sind, aber dann ist der Gegner verdammt dumm, wenn er gegen einen Token-Druid die Minions nicht cleart. Ich würde eher mehr Angst vor Mimirons Head haben, wenn der 4/8 er mit Super-Winfury und Charge kommt und dann noch Coldblood oder PO abbekommt ALT-F4's du innstant, ich sag es dir :D

@Legendaries die jeder hat: Ragnaros. Der ist einfach viel Interessanter. Der macht 8 DMG ohne selber zu kassieren. + wenn er gesilenct wird ist er auch nützlich bzw. hat immer noch impact auf dem Board, bei Boom nur einmalig ist. Boom wird nur Leg, weil er 2 Minions für 7 Mana spawnt und selber 7/7 hat. Da ist der nervenkitzel bei Rag größer :)

@Spiele die du hast. Es ist abhängig was für Klassen du spielst. Wenn du gegen meinen Echo-Mage spielst und denkst du hast gewonnen, wenn ich 10 Leben habe hast du eigentlich verloren. Denn dann kommt das Spiel ins Rollen. Solche Decks findet man aber nicht vor Rang 13, bzw. nur wenn Leute davon Prototypen haben oder es einfach nicht spielen können.

PS und hier auch ein kleiner EDIT: mein Echo-Mage spiele ich ohne gezielte Basis auf Mech oder Deathrattle, und es kommt weit. Kein Deck ist OP, es hängt alles vom Spieler und etwas Glück ab. [Zitat von einem LoL Streamer der ist mit totgenervten Champs auf Diamond schaffte]

Zu den schnellen Spielen, ab Rang 10 kommen die ganzen und vor allem richtigen Controll-Decks, freu dich, viele Leute haben keine Ahnung was die gegen Zoo-Decks oder Rush-Deck anstellen sollen und verlieren dann wenn der andere Dominiert. Das mit den 2-Minuten wird immer mehr, spätestens ab Rang 15 sollte man auf längere Spiele kommen und vor allem sich Zeit für seinen Zug nehmen.

Puh ich merke schon ich verfasse recht lange Posts...
Wenn es euch stört sagt einfach :) zZ spiele ich eh nichts anderes außer HS :D

Zum Thema-Startpost
Ich habe im Startpost angemerkt, dass ich plane den zu überarbeiten. Klar, ich habe den Thread erstellt usw. finde es aber nicht gerecht den "selbstständig" zu verändern. Ich möchte schon irgendwie dass es von den Hearthston'lern hier ist und nicht nur von einem Einfallspinsel wie mir ;)
Was ich plane:
→Ich hätte vor eine Liste von den Menschen auf CB zu machen die gerne geaddet werden um Untereinander zu spielen. Möchtet ihr das?
→Eine Liste mit Seiten, wo Decklisten sind, oder ggf. sogar eure Decklisten, womit man am Anfang arbeiten kann.
→Ein Starting-Guide, für neue ist Hearthstone nicht das selbe wie als hätte man in der Open-Beta angefangen oder 6 Monate danach. Es ist viel raus. Insgesamt 3 Kartensets (Naxxramas, Standard und GvG), wie wäre es mit einem "rotenFaden" für die Einsteiger?
→Fehlt euch etwas im Startpost? Sagt es mir, oder schreibt es direkt hier rein

Zuletzt bearbeitet:

@ Spark:
Deine Vorschläge mit den Themen für den Startpost klingen sehr gut. Gibt es eigentlich eine Seite auf der ich alle meine Karten eintragen kann und dann auf einem Blick sehen kann welche mir fehlen? Finde nur Seiten bei denen man nen Deck-Planen kann. Nur ich bräuchte einen Überblick über alle meine Karten ohne in Hearthstone zu gucken.

Moin, sorry habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hätte da mal eine Frage!

Habe gestern seit langem mal wieder ne Runde Hearthstone gespielt, jetzt gibt es ja dieses "Goblins vs. Gnomes". Habe ein paar Runden Arena gespielt und auch einige Kartenpacks erhalten, bekommt man jetzt nur noch diese "Mech" Karten? Oder sind da auch noch normale Karten dabei, gestern habe ich nur Karten aus diesen "Goblins vs. Gnomes" erhalten.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;)
Danke für Antworten.

Das Spiel nervt mich zur Zeit echt. Es scheint, als gäbe es nur noch zwei Wege zu gewinnen: OP-Karten (von denen es leider zu viele gibt), oder Glück. Beides kann mich nicht direkt beeinflussen. Seit Gnome vs Goblins ist das Ganze viel schlimmer geworden. Eine Karte, die vier mal pro Runde mit 4 Schaden angreifen kann, ist klar.
Zudem ist die Mage-Klasse einfach völlig overpowered.

Macht als Anfänger absolut keinen Spaß wenn man direkt in Grund und Boden gestampft wird. Faires Matchmaking gibts nicht. Und dauerhaft gegen den Gastwirt spielen, das will auch keiner.

@ Tool:
In der Arena bekommst du nur noch die neuen Packungen. Die normalen musst du dir im Shop besorgen.

@pYrus
Danke für die Antwort! Weiß man ob sich das nochmal ändern wird?
Kaufe nie Kartenpacks im Shop, bis jetzt habe ich die immer alle in der Arena bewonnen und mir fehlen doch noch so viele Standardkarten.

@ ~TooL~:
Ich hab' leider noch nichts gehört ob das mal geändert wird. Dein ganzes Gold was du durch die Arena verdienst fließt quasi alles in die Arena?

@pYrus
Ja, alles Gold was ich durch Quest und Arena einnehme, gebe ich auch wieder für die Arena aus!
Bin aber nicht so der regelmäßige HS Spieler, deshalb ist mein Goldtopf auch meistens nicht so prall gefüllt ;)
Warum, macht es Deiner Meinung nach mehr Sinn Kartenpackungen im Shop zu kaufen?

Meiner ist aktuell auch nicht gefüllt, da es zur Zeit nichts gibt auf was man sparen könnte. Arena spiele ich so gut wie nie! Aktuell ist es so, dass ich sobald ich 200 Gold durch die Quests habe eine normale Kartenpackung und eine GgG Kartenpackung kaufe. Leider habe ich anscheinend gerade eine Pechsträhne was Legendäre Karten angeht. Schon ewig keine bekommen. :p

Wenn du natürlich nur Arena spielst, dann können dir ja die normalen Packungen egal sein. Ich spiele halt lieber Rangliste und daher brauch ich auch noch einige normale Karten.

Hast du schon alle "Der Fluch von Naxxramas" Karten?

Fellor schrieb:
Das Spiel nervt mich zur Zeit echt. Es scheint, als gäbe es nur noch zwei Wege zu gewinnen: OP-Karten (von denen es leider zu viele gibt), oder Glück. ...

Naja, Glück kann immer und auf beiden Seiten eine Rolle spielen. Es ist eben Teil des Spiels egal wie gut deins oder das Gegnerdeck ist. Die Super-Windzorn-Kreatur habe ich noch nicht ein mal gesehen. Ich glaube du hattest einfach etwas mehr Pech vielleicht --> ergo Frustpost --> ergo Kopf hoch. :D

@Einsteigerfreundlichkeit:
Denke auch das diese extrem gelitten hat. Manche Topdecks tummeln sich schon ab Stufe 20 herum um die täglichen Missionen möglichst einfach "abarbeiten" zu können. Bzw. sind inzwischen passende Legs und entsprechende Deckbaupläne für jedermann so verbreitet, dass Spaß- und Starterdecks kaum eine Chance haben. Zumindest fallen mir zu Beginn jeder Saisson regelmäßig schlecht gespielte aber kartentechnisch gute Decks auf.

Ich hatte vorgestern ein bemerkenswert krasses Spiel gegen eine Druiden. Seine Deckidee beruhte darauf mich mit Karten zu "übersättigen" und durch einen leeren Ziehstapel zu gewinnen. Das ihm natürlich das Glück doppelt und dreifach holt war stellt wieder so eine Besonderheit dar.
Ich war aufgrund der aktuellen Mission nur mit einem improvisierten Kriegerdeck (eine lila/ nur Ragna als leg) unterwegs. Der Druide hatte durch gute Starthand Manavorteil und die exakt passenden Nukes. Als ich einige Kreaturen herausbringen konnte und die Oberhand gewann wurde genau im kritischen Moment der Boardclear nachgezogen (begünstigt durch viele Kleinkreaturen auf meiner Seite). So ging es ein weiteres Mal hin und her. Er war mitunter auf 2HP und zog eine mir bis dahin unbekannte lila Karte mit "alle Charaktere erhalten volles Leben" nach.

Alles in allem habe ich 68 (!!!) HP-Schaden am Druiden verursacht und trotzdem verloren. Unfuckingfassbar ... aber spannend war es.

Tree of Life →OP, denn es wird allem 30 Leben wieder hergestellt :D

Milldruid ist cool, meiner ist fast fertig, es fehlen leider nur noch paar Karten. Millrouge ist auch verdsammt stark, weil er early viel clearen kann. Letztens ist auch ein Millmage raus gekommen, und ich als Magefanaktiker werde es mir auch basteln ;)

@ BitFox:
Haha das kommt mir bekannt vor. Gegen genau so einen Druiden habe ich eben gerade als Mage gespielt. Hat sich am Ende dann auch wie bei dir mit dem Tree of Life geheilt. Habs aber trotzdem easy runterspielen können. :cool_alt: Die Idee von ihm war aber eigentlich nicht schlecht. ^^

Hab' mir mal eben schnell eine kleine Tabelle gebastelt. Klassik und GgG ist ziemlich ausgeglichen, daher hol ich immer eine Packung Klassik und dann eine GgG. Nur die Legendären lassen mich irgendwie im Stich. :rolleyes:

Fehlende Karten - Stefan.jpg

Mir ist es egal welche Packs ich kaufe, zZ brauche ich für meinen Token-Paladin noch gut Dust (ca 3000 und noch 400 Dust für ein Ice-Block)
Tirion usw. brauche ich :)

Ok, ich habe ja die Idee mit den Battle-Tags angesprochen, wer will, soll mir seine per PM schicken, am besten mit seinem CB-Nickname. :)

Mill Druide ist nicht so stark wie Mill Mage - Tree of Life ist zwar eine Nette Karte aber gegen Aggro Decks ist man schon vor Turn 9 meistens tot. Da hat der Mage mit dem Ice Block einen gewaltigen Vorteil.
Ich würd gern ein paar CB Matches machen, schicke dir bei Gelegenheit meinen Battle Tag.

Bezüglich Ranking & Topdecks. Klar immer mehr Leute auf niedrigem Level haben immer mehr Legends - das Spiel ist ja auch schon 1 Jahr draussen. Aber ich sehe auf diesen Rankings (10-20) zum Teil eklatante Fehler (in den Spielzügen & wiedersprüchlichen Karten in ihren Decks) die zeigen, warum diese Spieler auf diesem Level sind.

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr bisher Geld für HS ausgegeben? Wenn ja, wieviel?

Zurück
Oben