AW: Hearthstone[Sammelthread]
Ich selbst bin auch eine ziemliche Null in der Arena, weil ich mich sehr stark auf die Decks verlasse, die ich mir zusammenstelle. Mit den zufällig zugeteilten Karten und Klassen komme ich nicht wirklich zurecht. Wohl auch, weil mir als "Casual" viel Erfahrung mit Karten fehlt, die ich selbst bisher noch nicht habe oder einfach nicht benutze.
Das beste was ich hinbekommen habe war 3-3.
Es geht aber auch anders. Wenn man sich die professionellen Streamer anschaut, hauen die regelmäßig bis zu 12 Siege raus. 12 Siege ist das Maximum, das man in Arena erreichen kann. Nach 3 Niederlagen ist Schluss.
Je mehr Siege man einfährt, um so größer ist die Belohnung, die man bekommt. Ab einer gewissen Siegesanzahl macht man auch reichlich Plus.
Allerdings verkuppelt einen das Matchmaking-System natürlich nach einer guten Siegesserien mit anderen, ähnlich erfolgreichen Arena-Spielern, und es wird dementsprechend immer schwerer.
Was die Klassen angeht, sollte man jedes mal eine zufällige Auswahl von 3 Stück angeboten bekommen, aus der man sich dann eine aussuchen kann. Nicht anders, als bei den Karten.