• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ha, das hab ich doch glatt überlesen, ergibt aber alles Sinn was du gesagt hast :)

Meiner Meinung nach sollte man den Hungry Dragon nur bei vorhandenem board control spielen. Ich hab mir einen DragonMage gebastelt. Ich mach mal nachher ein screenshot vom deck ;)

PS: ich bin anfänger und gurke bei liga ~17-18 rum :D
Ergänzung ()

DragonMage.jpg
Deathwing ist für den Moment, wenn der Genger wenig Handkarten hat, aber das schlachtfeld dominiert.

@ Tyranidis

Danke für deinen genialen Beitrag. Bin schon gespannt wie du das Deck mit den neuen Karten anpasst. Sehr gut auch alles erklärt, da hab ich leider kein Faible für. Mit was kann man denn Toshley gut tauschen? Tirion oder Sylvannas?

Mein Dragon Deck sah bisher so aus, aber habe das auch nur just for fun gezockt. :D

2x Zombiefraß
1x Gleichheit
2x Abgeschirmter Minibot
1x Eisenschnabeleule
2x Ruf zu den Waffen
2x Friedensbewahrer
2x Pechschwingentechnikerin
2x Echtsilberchampion
2x Weihe
2x Verteidiger von Argus
1x Zwielichtdrache
2x Azurblauer Drache
2x Drachengefährte
1x Sylvanas Windläufer
1x Dr. Bumm
1x Rend Schwarzfaust
1x Handauflegung
1x Chromaggus
1x Tirion Fordring
1x Ysera

Zum Deck-Planer

:freak: Das wäre dann auch geschafft. :cool_alt:

Hearthstone Screenshot 05-01-15 14.52.28.jpg

An Rend habe ich mich noch nicht ran getraut. Klappt das denn mit dem Effekt? Wäre super, wenn du mir da mal ein bißchen Feedback geben könntest.
Argus hatte ich eine Zeit lang auch 1x drin. Das Problem an der Karte ist, dass sie sehr situativ ist. Oft war er eine tote karte auf meiner Hand und kam deshalb raus.

Spielt wer von euch Grim Patron Warrior?

Habe heute Vormittag angefangen das Deck auszuprobieren. Spielt sich mMn recht schwierig. Wie gehts euch dabei?

Ich spiele Grim Patron Warrior, und es ist das erste Warrior Deck mit dem ich Erfolg habe, da die Control Warrior Decks unfassbar teuer sind. Das Deck ist relativ schwer zu spielen hat aber ein paar sehr gute Match-Ups, und aufgrund seines Combo Charakters kann es auch in den schwächeren Match-Ups gut bestehen.

Am wichtigsten ist mMn auch Geduld zu haben, bis du eine vernünfitge Combo auf der Hand hast. Versuch möglichst schnell durch dein Deck zu ziehen, aufgrund deiner Heldenfähigkeit kannst du auch ein paar Hits vertragen

Das versuche ich auch aber wenn ich Emperor nicht rechtzeitig rausbringe dann habe ich erst Combo frühestens in Turn 8 und dann kann ich kein WW oder ähnliches noch einsetzen. Daran knabbere ich gerade etwas.

ich selber bin nicht so gut, aber einer der besten Grim Patron Warriorspieler ist der http://www.twitch.tv/p4wnyhof. Der spielt das bis unter die Top50 aufm EU Server. Bei den Streams erklärt er häufig, warum er was wie spielt. Lieben Gruß

Vielen Dank - levele gerade so geil mit einem Control Priest macht so Spaß die Gegner zum Verzweifeln zu bringen, weil man auf fast alles eine Antwort hat. :D

Gerade Arena probiert und nach 2x3 fights gleich auch wieder gelassen. Gottseidank verliert man nur 25 Gold pro Arena. Stimmt das eigentlich wenn man gewinnt das man mehr Gold und Packs gewinnt? Hab bis jetzt immer 3x hintereinander verloren und nie gewonnen. Manche behaupten sie haben öfter als 3x Gewonnen. Geht das eigentlich? Man kann ja nur 3x spielen pro Arenafight oder?

Und kann man bei der Arena auch den Helden ändern? Ich hatte bis jetzt immer nur Priester, Schamane und Druide zur Auswahl und auch die Karten die man sich aussuchen kann sind oftmals Schrott (Was mach ich mit 1/1 Windzorn?) Der Gegner war 6x immer ein Magier während ich mal Priester und mal Schamane gespielt hab. Der Gegner hat Legendaries wie Nefarian oder den Erzmagier während ich gerade mal 1 Epische Karte aussuchen kann wobei 2 auch wieder Schrott waren (irgendein Murloc der anderen Murlocs AP+Life verleiht und die andere weiß ich gerade nicht aber verdoppelt sich nach der Runde) Hab dann den Meeresriesen genommen.

Werd also die Arena erstmal lassen da ich die Boosterpacks um 100g auch bekomme.

Ich selbst bin auch eine ziemliche Null in der Arena, weil ich mich sehr stark auf die Decks verlasse, die ich mir zusammenstelle. Mit den zufällig zugeteilten Karten und Klassen komme ich nicht wirklich zurecht. Wohl auch, weil mir als "Casual" viel Erfahrung mit Karten fehlt, die ich selbst bisher noch nicht habe oder einfach nicht benutze.

Das beste was ich hinbekommen habe war 3-3. :(

Es geht aber auch anders. Wenn man sich die professionellen Streamer anschaut, hauen die regelmäßig bis zu 12 Siege raus. 12 Siege ist das Maximum, das man in Arena erreichen kann. Nach 3 Niederlagen ist Schluss.
Je mehr Siege man einfährt, um so größer ist die Belohnung, die man bekommt. Ab einer gewissen Siegesanzahl macht man auch reichlich Plus.
Allerdings verkuppelt einen das Matchmaking-System natürlich nach einer guten Siegesserien mit anderen, ähnlich erfolgreichen Arena-Spielern, und es wird dementsprechend immer schwerer.

Was die Klassen angeht, sollte man jedes mal eine zufällige Auswahl von 3 Stück angeboten bekommen, aus der man sich dann eine aussuchen kann. Nicht anders, als bei den Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Arena ist immer so ne Sache, ich schaffe auch wenn es hoch kommt nur 6-8 Siege, aber oft hab ich auch sehr blöde Decks (bin ich dann auch selber Schuld)^^
Trotzdem ist das oft ne spaßige Sache und man macht ja meistens so oder so gewinn, da man immer mindestens ein Pack bekommt und Münzen.

Arena ist wie alles Übungssache. Am Anfang zahlt man viel Lehrgeld aber hilft mMn sehr viel um auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Komme im Schnitt auf ca. 5 Wins (Tendenz steigend) und steige selten mit minus aus. Aber für infinte reichts noch nicht. Beste Runs waren 3x12 u. 3x11 Wins (aus 143 mitgelogten).

Naja, habe bisher nur 2 mal Arena gemacht. Das erste mal die Übungsrunde am Anfang, da habe ich noch nicht mal ein Mal gewonnen, weil man da ja nicht wirklich Ahnung vom Spiel hatte... und jetzt beim zweiten mal vor zwei Wochen, habe ich sogar 6 Siege verbuchen können. Hatte aber auch keine Legendarys und nur eine Epic Card in meinen Decks..

Ok jetzt verlier ich auch mit Pala obwohl ich mich schon von Rang 16 auf 20 fallen lassen hab. Muss wohl wieder bis Ende des Monats warten bis die guten Spieler wieder oben sind. Der Rangreset ist sowas von unnötig. Was bringt es mir wenn ich gegen viel bessere Spieler spielen muss. So langsam glaub ich Paladin kann nach dem Hunter auch nix mehr.

Paladin funktioniert einwandfrei... war die letzten 2 Seasons mit fast nur Midrange Paladin legendary (124 bester platz letze season), diese season trotz wenig zeit mit dragon paladin (kiblers deck) bereits wieder rank 6.

ich hab mich diesen monat noch nicht an ranked spiele gemacht, aber im nonranked mache ich gerade meine daily's.
Mein Strategie ist es eigene decks zu bauen und auf im inet verfügbare builds zu verzichten.
1. lernt dabei
2. macht mehr spaß
3. die gegner können schlechter abschätzten was als nächstes kommen könnte ;)

Ich spiele lieber ranked, weil ich die ganzen Helden in Gold haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Exynos4412 schrieb:
Der Rangreset ist sowas von unnötig. Was bringt es mir wenn ich gegen viel bessere Spieler spielen muss.

Ich weiß nicht, ob er komplett überflüssig ist. Dass man sich regelmäßig wieder "hochkämpfen" muss, hat durchaus seinen Reiz. Aber ich denke auch, dass jeder Monat zu schnell ist, bzw. dauert es so zu lange, bis sich das Feld erstmal wieder einigermaßen sortiert hat und man spielen kann, ohne ständig von "vorbeiziehenden" Tryhards mit Copy&Paste-Decks geroflstomped zu werden.
So bleiben praktisch immer nur ein paar Tage am Ende des Monats über, wo der gewertete Modus richtig Spaß macht. Alle 3 Monate oder so Reset würde ich deshalb angemessener finden.

pYrus schrieb:
Ich spiele lieber ranked, weil ich die ganzen Helden in Gold haben möchte.

Ich bevorzuge eigentlich auch ranked. Neben den goldenen Helden bekommt man so auch irgendwie mehr Feedback, wie gut man sich gerade schlägt.
Im ungewerteten Modus bin ich nie so ganz sicher, ob ich gerade (ohne eigenes Versagen) von einem Vollprofi deklassiert wurde, oder ob ich nur deshalb so leicht gewonnen habe, weil ich an einen totalen Anfänger ohne gute Karten geraten bin usw.

Es ist insgesamt angenehmer, wenn man hauptsächlich gegen Leute spielt, die ungefähr ähnlich stark sind, wie man sebst. Das gibt die spannensten Spiele.

Tyranidis schrieb:
An Rend habe ich mich noch nicht ran getraut. Klappt das denn mit dem Effekt? Wäre super, wenn du mir da mal ein bißchen Feedback geben könntest.
Argus hatte ich eine Zeit lang auch 1x drin. Das Problem an der Karte ist, dass sie sehr situativ ist. Oft war er eine tote karte auf meiner Hand und kam deshalb raus.

Ich spiele gerade Control Warrior mit Rend, genauer gesagt dieses Deck: http://www.hearthpwn.com/decks/241915-rend-blackhand-ctrl-warrior
Macht auf jeden Fall Laune und bin jetzt schon Rang 10 damit. Ist auch gut gegen die Hunter Seuche.

Zurück
Oben