AW: Hearthstone[Sammelthread]
Exynos4412 schrieb:
um die Dailys zu machen muss man sich vorher wohl auf Stufe 20 zurückfallen lassen.
Das hilft auch nicht mehr unbedingt.
Ich bin jedenfalls am Wochenende übelst überrollt worden, als ich mir dachte, dass ich von Rang 17 aus (hatte noch kaum gespielt diesen Monat) mal schnell die angesammelten Quests erledige. Ich wurde statt dessen ohne Zwischenstopp auf Rang 19 durchgereicht.
Es ist schon Wahnsinn, was man inzwischen auch auf den niedrigsten Stufen antrifft. Fast nur durchgestylte, komplette Decks und die dazugehörigen, (fast) fehlerlos durchgezogenen Strategien.
Ich bin auf ca. Stufe 19 sogar einem Mill-Druid begegnet. Nicht irgendwas halbherziges, sondern mit allen Epics und Legendarys, die man dafür braucht. (Hätte ihn mit meinem selbstgebastelten "Kunterbunt"-Deck fast noch besiegt.

)
Klar haben die allermeisten dieser Spieler einfach nur blindlinks Decks und Strategien aus dem Internet abgekupfert, aber auch das ist ja eine ernsthafte Herangehensweise, die man am alleruntersten Ende der Rangliste nicht unbedingt erwarten würde. Außerdem braucht es für die meisten Spezial-Decks doch einiges an aufgewendeter Zeit, um alle nötigen Karten zusammenzubekommen.
Hat letztlich über 3 Stunden gedauert, bis ich mich wenigstens wieder zurück auf Rang 17 hochgekämpft hatte.
Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser "Professionalisierung" von Hearthsstone bis in die untersten Ränge halten soll. Die Zeiten, wo wenigstens ganz unten noch Platz war, zum zwanglosen Herumexperimentieren und lockeren vor sich hin Spielen, sind wohl vorbei.
Oder ich war einfach noch zu früh dran und hätte bis Ende des Monats warten müssen, bis die meisten Tryhards in die oberen Ränge gewandert sind. Allerdings ist es auch blöd, wenn man jeden Monat erstmal 2-3 Wochen Pause einlegen muss.
