D
DuckDuckStop
Gast
Herdware schrieb:Klar ist dass das Ziel jedes Mill-Decks. Nur funktioniert das halt unterschiedlich gut. Bei einem Deck wie meinem, mit sehr wenig Carddraw und sehr vielen Mittel- und Low-Mana-Karten, funktioniert es besonders schlecht.
Viel Carddraw bedeutet für meinen Drachen-Paladin viele Karten zum Ausspielen. Klar ist das Deck irgendwann leer, aber bis da hin habe ich absolute Board-Kontrolle und haue massig Schaden raus und freue mich, dass meine Hand zwischendurch immer wieder aufgefüllt wird. Selbst mit dieser "Reset"-Karte (beide Helden wieder auf 30HP) schaffe ich es in der Regel locker, den Mill-Druiden noch zu killen, bevor mir die Karten ausgehen.
Ergänzung:
Hab grad mal versucht es aus dem Gedächtnis zusammenzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich 8 1-Mana-Karten. 4 Fallen, Drachenei und Drachenfalke und 2 Buffs (+3 Angriff). Mindestens 1x 2-Mana (Feendrache)und 3x 3-Mana (2x Blackwing Technican + Muster for Battle). Der Rest sind 4-5 Mana Karten (inkl. 2x Dragon Consort, die andere Drachen 2-Mana billiger machen) und nur ein einzige, richtig teure Karte (Nefarian 9-Mana).
Da kann man sich leicht vorstellen, wie wenig Probleme ich damit habe, meine Hand schnell auszuspielen.![]()
Der König der Milldecks ist ja ganz klar der Rogue und wenn der erstmal "relativ" unbeschadet bis 7 Mana kommt hast du gerade mit nem lowcost Deck Probleme. Du flootest das Board, er lässt dich Karten ziehen und schickt dein Board zurück auf die Hand -> Alle Karten weg. Mill basiert ja nicht nur darauf dass der gegner sein Deck schneller leer hat als du sondern auch und vorallem im verbrennen vieler Karten des Gegners.
btw. Wie kannst du Nefarian haben aber nicht Chromaggus? Den gibts doch auch im Blackrock