• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Herdware schrieb:
Klar ist dass das Ziel jedes Mill-Decks. Nur funktioniert das halt unterschiedlich gut. Bei einem Deck wie meinem, mit sehr wenig Carddraw und sehr vielen Mittel- und Low-Mana-Karten, funktioniert es besonders schlecht.

Viel Carddraw bedeutet für meinen Drachen-Paladin viele Karten zum Ausspielen. Klar ist das Deck irgendwann leer, aber bis da hin habe ich absolute Board-Kontrolle und haue massig Schaden raus und freue mich, dass meine Hand zwischendurch immer wieder aufgefüllt wird. Selbst mit dieser "Reset"-Karte (beide Helden wieder auf 30HP) schaffe ich es in der Regel locker, den Mill-Druiden noch zu killen, bevor mir die Karten ausgehen.

Ergänzung:
Hab grad mal versucht es aus dem Gedächtnis zusammenzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich 8 1-Mana-Karten. 4 Fallen, Drachenei und Drachenfalke und 2 Buffs (+3 Angriff). Mindestens 1x 2-Mana (Feendrache)und 3x 3-Mana (2x Blackwing Technican + Muster for Battle). Der Rest sind 4-5 Mana Karten (inkl. 2x Dragon Consort, die andere Drachen 2-Mana billiger machen) und nur ein einzige, richtig teure Karte (Nefarian 9-Mana).
Da kann man sich leicht vorstellen, wie wenig Probleme ich damit habe, meine Hand schnell auszuspielen. ;)

Der König der Milldecks ist ja ganz klar der Rogue und wenn der erstmal "relativ" unbeschadet bis 7 Mana kommt hast du gerade mit nem lowcost Deck Probleme. Du flootest das Board, er lässt dich Karten ziehen und schickt dein Board zurück auf die Hand -> Alle Karten weg. Mill basiert ja nicht nur darauf dass der gegner sein Deck schneller leer hat als du sondern auch und vorallem im verbrennen vieler Karten des Gegners.

btw. Wie kannst du Nefarian haben aber nicht Chromaggus? Den gibts doch auch im Blackrock

Kann sein, dass ich Chromaggus hab. Hab ihn dann anfangs wohl weggelassen, weil ich dafür was anderes rauswerfen müsste, was weh tat. Ich werd mal drüber nachdenken, ob ich ihn rein nehme. Ist ja eine Art Carddraw und das fehlt wie gesagt so ein bisschen.

Ergänzung:
Mill-Rouge ist mir bisher noch nicht untergekommen. (Spielen vielleicht nur in höheren Rängen als ich. ;) ) Aber auch da gilt, dass es weniger weh tut, eine billige Karte wieder auf die Hand zu bekommen, als eine teure.

Zuletzt bearbeitet:
@SparkMonkay
Danke für die Tipps. Mit mehr card draw ist das Deck deutlich zuverlässiger :)

Hab folgendes geändert:
2x Blessing of Kings --> 2x Hammer of Wrath
1x Ironbeak Owl --> 1x Spellbreaker
1x Harvest Golem --> 1x Acolyte of Pain

Sobald ich noch ein 2. Muster for battle und nen Quartermaster habe werd ich die auch einbauen.

SparkMonkay schrieb:
Trump ist aber noch lange nicht so cool und lustig wie Forsen, der ist wenigstens manchmal besoffen
Deswegen gucke ich Forsen ja gerade nicht :D
SparkMonkay schrieb:
was für Luck diese chicks auf twitch.tv haben um Legend zu kommen, ich meine, die haben weniger Plan, aber je mehr Brüste die haben, umso mehr Luck...
Eloise und Hafu z.B. sind beides ausgezeichnete Spieler. Wenn man natürlich nur nach bestimmten Reizen Ausschau hält, dann sinkt damit auch die Qualität.

Ich will dir keine Beispiele nennen, es gibt genug, von beiden Seiten.

Brüste bringen dir viewer bringen dich aber nicht auf legendary und Glück alleine auch nicht

Viel interessante finde ich, dass es 3 Card packs dafür gibt. Habe heute nach der Anleitung den Emulator aufgesetzt und mich auch für zwei Freunde eingeloggt. Hat wunderbar funktioniert.

danke! läuft. etwas aufwendig, aber ich war neugierig ^^

ich war letzten monat unter den besten 15% also liga 12 :D mit einer modifizierten version meines mage/dragon decks :cool_alt:

oh wow Liga 15 sind schon die oberen 15% ? ich bin grad Liga 6 und das ging echt relativ fix mit dem Handlock von Trump. http://www.trumpfans.com/decks/ Die Seite würd ich dir mal empfehlen wenn du lust hast Decks abzukupfern :D Mit eigenen Decks ist natürlich immer cooler aber ich hab das Gefühl das macht keiner sonst :D

Ich war mal auch Rang 8, aber dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich dann plötzlich einen Sturm von Zoo-Locks und Face Hunter abbekommen habe. Mit Echo-Mage ist das nciht cool ...

Es macht mir keinen Spaß decks abzukupfern bzw. Zu kopieren. Das ist kreativlos und stumpf.
Btw. Ich hab nur die dailies gemacht und da kamen oft mages quests ;)
Trump hilft ungemein die mechanik zu verstehen und Strategien zu lernen.

Nah, die einen Basteln sich das Deck ganz zusammen, das dauert halt, die anderen "Kupfern" ab und ändern es nach ihren Bedürfnissen, Ich zähle mich zu der zweiten Kategorie. Mir fehlt die Lust und Zeit mir die Decks vollkommen selbst zu basteln und perfektionieren.

Ich würde gerne selber Decks basteln, aber als F2P Spieler darf ich mich da gleich auf Frust vorbereiten. Denn erst muss ich lange auf die Decks sparen und wenn es nicht funktioniert oder ich eine Verbesserung vornehmen möchte, kostet mich das wieder eine Menge Zeit beim farmen. Das nimmt mir den Spaß aus dem Deckbuildprozess weshalb ich erst einmal darauf verzichte.

ja, am anfang ist es aufgrund geringer karten frustrierend, aber nach einer zeit hat man ausreichend karten um rumzuprobieren. das empfinde ich als herausforderung.
ich z.b. habe mir immer noch nicht dr boom, ragnaros oderso gecraftet.
gecraftet habe ich mir bis jetzt:
1x legendary (weiß ich nicht mehr, falls überhaupt)
~5x epic's (2x hobgoblin, 1x rüstmeister, schwerter der gerechtigkeit, 1x aufwertobot)
2x blaue (taunt wölfe vom shamanen, weil ich die immer noch nicht einmal gezogen hab und einmal pfelge (war blöd))
momentan spiele ich mein dragon mage. einige karten aus dem abenteuer
pala bisschen mech & hobgoblin. hauptsächlich 1 attack diener und zauber um den gegner auf ein leben zu setzten bzw. gleich alles wegputzten.
schurke mech, wobei der hier noch stark am probieren.

legendary's finde ich etwas zu überbewertet. vor allem, wenns teuere dinger sind.
todesschwinge hat mir im dragon deck bis auf ein einziges Mal, immer den arsch gerettet und das spiel für mich entschieden :D den hab ich zufällig gezogen ^^
also man sollte aus dem was machen können, was man hat und das eine oder andere bsis element um das deck zu unterstützten craften.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so legendarys können ein schon mal den Arsch retten, merke ich öfter wenn ich eindeutig board control habe und der Gegner Dr Boom ausspielt. In meinen Augen aktuell die stärkste legendary

Soll jeder machen wie er denkt mit den Decks. Nur das die Leute immer gleich rumheulen müssen, wenn man sich Decks kopiert. Ist wie bei den Leuten die mir immer erzählen wollen ich soll mir nen Film in englisch angucken. Film würde nen ganz anderen Sinn ergeben. Sind meistens irgendwelche Studenten. :rolleyes:

Zurück
Oben