• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Da habt ihr recht wenn man bis Turn 8 nicht alles auf der Hand hat, nach Möglichkeit in Turn 6 Taurissan aufs Feld bringt, ist das Spiel für einen gelaufen.
Ich sags aber mal so für den Anfang ist es schön ein Deck zu haben was halbwegs funktioniert und so schwer sind die Karten nicht zu bekommen. Die meisten hatte ich und für den restlichen Großteil muss ich mal die Kampange weiter spielen.

Mein Fun Deck ist zz der Jäger da habe ich Lehrensucher Cho untergebracht. Die teuerste Karte kostet 4 Mana. Wenn Cho in Turn 2 raus kommt bringt das die meisten Gegner raus und danach nur spammen und angreifen die meisten scheuen sich mit Zauber zu clearen. Sobald das Spiel aber länger dauert ist man raus:D

Deshalb spielt man Battle Rage und u.U. Acolyte of Pain, damit man die gerade zieht ;)

Sind beide im Deck ;)

Ich hab jetzt endlich genügend Dust für ein Legendary.
Vorhanden sind bisher nur Troggzor, Hogger und die Naxx/GvG-Belohnungen.

Was würdet ihr craften?
Ich tendiere ja zu Dr. Boom, weil er in ziemlich viele Decks passt, und generell saustark ist.
Das einzige was dagegen spricht ist, dass ich mit Troggzor schon nen ganz brauchbaren 7 drop hab.

Als Alternative kämen noch Sylvanas oder Ragnaros in Frage.

Ragnaros, Alexstraza, Sylvanas sind die die man haben sollte.

Wobei das abhängig davon ist was du spielst, Ragnaros ist da schon fast so universell wie Boom.

//EDIT
Die beste Starthand nach dem Mulligan
Hearthstone Screenshot 07-16-15 19.46.11.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hobgoblin Deck evtl.?

@ SparkMonkay
Ich spiele alles mögliche aber am liebsten Paladin (Midrange).

Sieht momentan so aus:
Zombie Chow x2
Equality x2
Ironbeak Owl x2
Knife Juggler x2
Shielded Minibot x2
Muster for Battle
Acolyte of Pain
Aldor Peacekeeper
Harvest Golem x2
Truesilver Champion x2
Blessing of Kings x2
Consecration x2
Piloted Shredder x2
Antique Healbot
Loatheb
Sludge Belcher x2
Avenging Wrath x2
Dr. Boom

2. Muster for battle und Quartermaster fehlen mir. 2. Peacekeeper hab ich für ein 2. Avenging Wrath geopfert.
Bin momentan auf rank 14 und es läuft ganz gut.

Wer Verbesserungsvorschläge hat: her damit :)

das reicht um Himmels Willen nicht.
Card Draw, diese Karten sollte man doppelt im Deck haben!
Es gibt im gesamten Heartstone nur eine Situation wann du keinen Card-Draw willst, und das ist gegen Mill-Decks, die fressen dein Deck leer und dann stehts du da ohne Karten und nimmst fatuige-DMG
Die Chance auf diese Decks in freier Wildbahn zu finden ist gering, aber vergleichsweise im Legendbereich höher, denn da trollen die auch mal gerne :) (Forsen best HS-Player)
Hau dir am besten den Hammer of Wrath in das Deck, das Ding ist doppelt gemoppelt, 3 Dmg und eine Karte ziehen, noch dazu am besten 2 mal denAcolyte of Pain, sicher ist sicher. DIe Ironbeak Owl, würde ich einmal gegen einen Spellbreaker tauschen, damit man etwas mit besserem Body hat. Harvest Golem würde ich beide raus nehmen und dafür noch ein Muster for Battle rein und ein Sword of Justice rein, das Ding kann deinem Gegner Probleme bereiten. Man kann einmal Avenging Wrath für Ragnaros tauschen. Optimaler weise, sollten noch 2 Quartermaster in dein Deck wandern, nur ich bin am Überlegen was raus soll. Was auch noch in das Deck kann sind Annoy-o-Tron's, Name ist Programm, die nimmt man Gerne.

@Smagjus
Jopp, man kann es als funktionierenden Troll bezeichnen, ein sehr spaßiges Deck, wenn man Gewinnt wird man geaddet und beleidigt xD.
Wisp und Hobgoblin liefert dir einen 2/3 er und einen 3/3, das hat Value, und dann fragt sich der Gegner was das soll xD

SparkMonkay schrieb:
(Forsen best HS-Player)

But never lucky... ;)

Ich hab in meinem Paladin/Drachen-Deck im Augenblick auch nur 2x Carddraw (durch Azure Drake). Ist schon arg wenig, aber wenn ich gegen Mill-Druiden spiele wird es richtig lustig. Ich komme dann gar nicht hinter her, mich für all den lecker Carddraw zu bedanken. :evillol:

Forsen never lucky? Dann guck dir mal bitte Trump an, den King of Topdeck :D

@Herdware: Dasist solange lustig bis man gegen jemanden spielt der weiß wie es geht und man gnadenlos overdrawt.

Trump ist aber noch lange nicht so cool und lustig wie Forsen, der ist wenigstens manchmal besoffen und schafft es immer noch besser zu spielen als manch andere Streamer, ich Frage mich hingegen, was für Luck diese chicks auf twitch.tv haben um Legend zu kommen, ich meine, die haben weniger Plan, aber je mehr Brüste die haben, umso mehr Luck...

@ChotHoclate
Japp, wenn man sieht was der Gegner verliert und wenn er dir beim Millen hilft, dann wird es lustig ;)
Controll Warrior und Handlocks sind da in 90% der Fälle sofort weg.

ChotHoclate schrieb:
Das ist solange lustig bis man gegen jemanden spielt der weiß wie es geht und man gnadenlos overdrawt.

Klar ist dass das Ziel jedes Mill-Decks. Nur funktioniert das halt unterschiedlich gut. Bei einem Deck wie meinem, mit sehr wenig Carddraw und sehr vielen Mittel- und Low-Mana-Karten, funktioniert es besonders schlecht.

Viel Carddraw bedeutet für meinen Drachen-Paladin viele Karten zum Ausspielen. Klar ist das Deck irgendwann leer, aber bis da hin habe ich absolute Board-Kontrolle und haue massig Schaden raus und freue mich, dass meine Hand zwischendurch immer wieder aufgefüllt wird. Selbst mit dieser "Reset"-Karte (beide Helden wieder auf 30HP) schaffe ich es in der Regel locker, den Mill-Druiden noch zu killen, bevor mir die Karten ausgehen.

Ergänzung:
Hab grad mal versucht es aus dem Gedächtnis zusammenzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich 8 1-Mana-Karten. 4 Fallen, Drachenei und Drachenfalke und 2 Buffs (+3 Angriff). Mindestens 1x 2-Mana (Feendrache)und 3x 3-Mana (2x Blackwing Technican + Muster for Battle). Der Rest sind 4-5 Mana Karten (inkl. 2x Dragon Consort, die andere Drachen 2-Mana billiger machen) und nur ein einzige, richtig teure Karte (Nefarian 9-Mana).
Da kann man sich leicht vorstellen, wie wenig Probleme ich damit habe, meine Hand schnell auszuspielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cousin, eben mal nen Anruf in die Schweiz machen.
Dann kann er mir auch mal meinen Kontoauszug holen :'D

@Herdware:
Wo ist Alexstraza, Ysera vielleicht Chromagus? Das hört sich so wie du es sagst nach einer Kreuzung von Schockadin und Dragon Paladin an....

Zuletzt bearbeitet: (@Herdware)
Zurück
Oben