• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Wow das ist eine Menge Gold 😛

Bin ich der einzige der keinen Code bei dem giveaway erhalten hat? Nichts im Spam Ordner nichts im normalen :(.

Bin auch am überlegen, ob ich mir das Turnier vorbestellen soll der Card back ist eher uninteressant aber das Meta wandelt sich ja dann sehr schnell sehr stark

Würde es mir nicht vorbestellen, mach jeden Tag deine dailys dann solltest bis zum Release sicherlich noch ~2.000 Gold zusammen bekommen. Davon kannst dir dann 20 packs kaufen und solltest den Großteil der Karten bekommen.

naja, dailys machewn kostet auch zeit und zeit ist bekanntlich geld^^
gehen wir mal davon aus, man möchte sich die 50 packs via daily's verdienen.
ein mögliches vorgehen:
man macht die 60 gold daily's für 5 siege.
10gold gibt es als bonus für 3 siege.
also 70gold für ein daily.
5000 braucht man. also muss man ~70 daily's, da noch ein wenig siegesgold zusammen kommt, erledigen.

ein spiel dauert 7-15 minuten. man gewinnt natürlich nicht jede partie. um es simple zu halten: 1h für ein 5 siege daily.
70 stunden daddln. oder lieber 45€/8,5€(mindestlohn)= ~5,5 stunden ausgeben und nicht die gesamte zeit für dailys reinstecken?
da bunkert nicht jeder gleich 5k gold um sofort mit dem neuen meta mit zu mischen.

vermutlich werde ich auch nachher vorbestellen. 90cent für eine packung ist eins der besten angebote, die ich bis jetzt gesehen habe.

Ich kann die Rechnung schon nachvollziehen (so rechtfertige ich seit Jahren, mir Komplett-PCs zusammenbauen zu lassen, statt das selbst zu tun), aber Hearthstone ist für mich keine Arbeit, sondern ein Spiel. Die Daily-Quests zu machen und so Gold für neue Karten zu erspielen, macht mir Spaß und ist eine zusätzliche Motivation.
Ich würde gar nicht alle Karten auf einem Silbertablet vorgesetzt bekommen wollen. Ich will sie mir "verdienen". :)

Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich baue z.B. sehr sehr gerne PCs zusammen und bei mir dauert das i.d.R. auch keine Stunde ;)

Ich warte nur noch auf TANK WARRIROR, die neuauflage von Tauntadin.

Ich bin der Meinung das dieses Deck richtig rocken kann.

deathscythemk2 schrieb:
Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich baue z.B. sehr sehr gerne PCs zusammen und bei mir dauert das i.d.R. auch keine Stunde
Seh ich auch so. Sich nen PC Zusammenbauen lassen ist imho so als würde man sich nen Lego Bausatz fertig zusammengebaut kaufen - man bringt sich selbst um den ganzen Spaß ;)

Bei HS Kartenpacks stimme ich aber Herdware zu.
Es macht mir mehr Spaß sich die Karten zu erspielen. Außerdem kann man, wenn man nicht alle Karten hat auch nicht einfach irgendwelche Netdecks 1:1 nachbauen, sondern muss auch etwas selbst sein Hirn anstrengen, was ich ganz cool finde.
Das einzige für das ich bislang in HS Geld ausgegeben habe sind Adventures.

Bei 20 Packs hat man sicherlich nicht den Großteil der Karten! Muss jeder selbst wissen ob er vorbestellt. Ich habe mir den Großteil meiner Karten durch Gold verdient. Nur letzte Woche habe ich mir durch die Team Archon Aktion 40 Packs zum halben Preis geholt. War das unbedingt nötig? Nein! Klassik habe bis auf ein paar Epics und Legs alles, aber ich wollte mir mal gönnen. :)

Und ich mag irgendwie Kartenrücken, daher musste ich schon vorbestellen. :lol:

bis jetzt sind nur einige karten wirklich gut. die kann man sich lieber craften. Ich bin auf die 2te Hälfte gespannt.

In etwas mehr als einer Stunde geht es hier im Stream mit Showmatches und einigen neuen Karten zur Sache.

Als Release für die Expansion wird der 24.8. vermutet.

Edit: Sehr interessante Karte enthüllt:
XtNZ4tE[1].png

Edit2: Alle Karten für die Expansion wurden nun released. Auf Facebook gibt es eine Übersicht:
https://www.facebook.com/Hearthstone/photos_stream?tab=photos_stream

Zuletzt bearbeitet:
alle tgt karten sind hier zum anschauen:
http://www.hearthpwn.com/guides/950-the-grand-tournament

ich warte bis sich trump zum rest der veröffentlichen äußert und dann wird eventuell vorbestellt.
Ergänzung ()

ich bestelle nicht vor. mit 1000 gold reichen für den start ^^

Habe heute mit Amazon Coins vorbestellt 5000 AC kosten 45€ das vorbesteller Paket kostet 4499 AC und man bekommt für den Kauf noch 900 AC gut geschrieben

zakuma schrieb:
man bekommt für den Kauf noch 900 AC gut geschrieben
Wobei das nur auf dem US Hearthstone Server gelten sollte.

Allerdings ist das relativ buggy. Teilweise bekommt man trotzdem Coins wieder.

Irgendwie ist die ganze Sache mit Sachen über Amazon kaufen verbuggt. Jedenfalls bei mir und daher werde ich das auch nicht mehr nutzen. Ich habe auch schon nen kleinen Bug gemeldet und habe dafür von Blizzard 7 Klassikpacks geschenkt bekommen und Amazon hat mir 22,50 € gutgeschrieben. Das war natürlich nett von beiden. :D

Kann mir hier jemand bestätigen dass der nächste Tavern-Brawl NUR mit TGT-Karten gespielt wird?

Ob er nur tgt Karten beinhaltet bin ich mir nicht sicher, aber er wird auf jeden Fall auch welche beinhalten. Denke Minimum 75% tgt Karten bekommt man zu sehen

Inordnung, dann kann man so oder so sich vergewissern, inwiefern es TGT wert ist. Ich meine die haben sich einen großen Aufwand gemacht, für ein "langsames" Pack. Inspire ist eine recht langsame Abillity. Eine Karte für 1 Mana mit Inspire kostet eig. 3 Mana, von daher...

Danke für deine Info, habe es nicht mehr gefunden.

Ich fürchte, dass ich in Hearthstone mit meiner Spielweise so langsam keinen Platz mehr habe.

Bisher gab es im unteren Bereich des gewerteten Modus (zwischen 20 und ca. 15) eine schöne Spielwiese für meine "unkonventionellen" Decks. Da tummelten sich genug andere Spieler, die wild herumprobierten oder einfach aus Spaß ungewöhnliche Kombinationen spielten.
Die "ernsthaften" Spieler sortierten sich schnell weiter oben ein.

Es gab schon länger einen gegenläufigen Trend. Seit es jetzt Belohnungen für Platzierungen im gewerteten Modus geben soll, wurde leider endgültig alles von Tryhards überrannt. Schon ab Rang 19 findet man praktisch nur noch durchoptimierte Copy&Paste-Decks und brav auswendig gelernte Standardstrategien, die natürlich einfach effektivier sind, alles selbst gebastelte oder auf Spaß statt Win-Quote optimierte.
Gefühlte 80% sind Face-Hunter, 19% Mech-Mage. Wenn die Namen nicht wechseln würden, würde ich glauben, immer nur gegen die selben beiden Spieler anzutreten (und fast immer zu verlieren). Das ist einfach nur langweilig und frustrierend. :(
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es jetzt auf Rang 15 und höher aussieht und zugeht, wenn solche von Profis optimierten Standarddecks/-strategien schon den Bodensatz bilden.

Wie gesagt fühle ich mich jetzt irgendwie vom Spiel abgehängt. Man wird gezwungen sich anzupassen oder, für mich eher wahrscheinlich, aufzuhören. :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede ... allerdings ist dies bereits seit längerer Zeit ein Trend, nicht erst seit Bekanntwerden der Saisson-Belohnungen.

Aufhören muss man nicht, wohl aber auf den ungewerteten Modus ausweichen. Dort tummeln sich leider auch noch viele Copy&Paste-Decks feat. Dr.Boom aber es ist erträglicher. Im gewerteten Modus bessert sich die Situation meiner Meinung nach im Bereich 17-13 deutlich. Ich denke es gibt viele Spieler mit ihren durchoptimierten Decks wiederholt Aufgeben um auf Rang 20-18 zu bleiben und möglichst einfach Dailys abarbeiten zu können.

BitFox schrieb:
Aufhören muss man nicht, wohl aber auf den ungewerteten Modus ausweichen.

Bisher habe ich den gewerteten Modus vorgezogen, weil sich zumindest nach Mitte des Monats die meisten Tryhards mit ihren C&P-Decks aus den unteren Rängen weitgehend aussortiert hatten. (Wie gesagt zuletzt mit abnehmender Tendenz.) Im ungewerteten Modus findet man schon immer eine bunte Mischung.
Wenn jetzt der gewertete Modus wegen der Copy&Past-Schwemme bis in die untersten Ränge wegfällt, wird der ungewertete Modus wohl die bessere Alternative.

Besser fände ich, wenn Blizzard die Ränge des gewerteten Modus irgendwie anders staffelt, so dass sich wieder ein, ein paar Ränge umfassender unterer Bereich bildet, der den Casuals- und Spaßspielern Platz bietet.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich überhaupt etwas ändern würde, wenn man z.B. die Ränge auf 30 erweitert und bei 25 das "Auffangnetz" spannt.

Zurück
Oben