• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Es gab ein oder zwei Stunden (wenn man denn rein kam) im Amazon Shop für 2,99€ 7packs aber glaube dies war ein Fehler.

cr4zyiv4n schrieb:
wo habts denn alle 115 packs her? Hab ich irgend eine Aktion verpennt :) ?

Ich hatte halt vorbestellt (50 Packs) und dann hatte ich noch genau 6.500 Gold seit Ankündigung erspielt. Also 115 Packungen die Nacht noch geöffnet. Lief so naja. ;) Legendär hätte besser sein können. Nur 4 Stück und davon auch noch eine doppelt. :freak:

Gewöhnliche und seltene Karten sind dafür schon komplett in zweifacher Ausführung vorhanden. :daumen: Episch kann ich mich auch nicht beklagen, da muss ich noch so 4-5 herstellen.

An goldenen Karten hatte ich 20 drin. Entstaubt wurden nur doppelte und das gab ~3.000 Staub.

Welche neutralen Legs sind must have? Schon was bekannt, oder muss sich das noch einpendeln?

Von den neuen finde ich keine neutrale bislang so interessant dass die ein Must Have ist/wird. Mehr so einige Class-Legs.

Jo, hatte 50 Packs vorbestellt und 65 von Gold gekauft (wobei ich mir immer eine Reserver von 3000 Gold lasse. Damit lassen sich auch die schlimmsten Arena-Glücklos-Runs amortisieren).

Gute neutrale Legendaries:

Justicar Truehart (bessere Heropower, vor allem für Paladin sehr gut)
Chillmaw
Gormok the impaler

Ich habe heute ein Midrange-Totem-Shaman Deck gespielt und bin mit 15-1 geklettert. Hier das Deck:

http://i.imgur.com/bow8ya0.png

hab nur crap gezogen xD 13 packs ...

Varian Wrynn hat einen eigenen Sound beim Craften ;)

hab staub für 2 legendary's. welche aus der tgt ist/sind must have?

SparkMonkay schrieb:
Varian Wrynn hat einen eigenen Sound beim Craften ;)

Die vom Magier auch. Hab die für meine Freundin hergestellt und dabei ist mir das aufgefallen.

Nett,

ich habe meinen Taunt-Warrior nun gebastelt. Allerdings denke ich, dass er mit etwas mehr feuerspuckenden Monströsitäten deutlich besser dran währe, so etwas wie ein Twilight-Guardian wäre super in dem Deck.

Na egal, hier mal meine Liste, Anregungen, Motivationen und Kritik nehme ich gerne an. Wenn ihr das Deck als sch**ße empfindet dann ist es halt so ;)

Was mir so im Deck fehlt:
Dragon-Power, mir fehlr Nefarian (BRM noch nicht ganz im Besitz), ein Blackwing-Technican, Blackwing-Corruptor, Twiligth-Guardian fänden bestimmt super Platz im Deck.
Black-Knight.

Execute, Shield Slam, Slam, Armor Smith, Shield Block, Death's Bite, Brawl, Boom sind indiskutable Karten. Jedenfalls ist das meine Meinung, die haben drinnen zu sein.

Bolster ist eine Karte um die das Deck baut. Taunts haben und buffen, daher auch den Sunfury Protector und den Defender of Argus. Sparring Partner ist auch mächtig. 2 Mana 3/2, Taunt und gibt Taunt. The Dream? Bash ist meiner Meinung nach eine super Karte für dieses Deck oder genrell für Warrior. 3 Mana 3 Schaden 3 Armor, doppelte Value würde ich sagen. Ein besserer Hammer of Wraith (Paladin-Karte), besserer Wraith (Druiden-Karte) und hat sogar nette Synergie mit Shield Slam. Im Gegnsatz zu der Shield Block + Shield Slam Combo kann ich damit 2 Minions clearen Anstatt eins. Acolyte of Pain will Pain, und bekommt den wenn er ein Taunter geworden ist. schöner Card Draw. Sen'jin Shieldmasta(?), ist einfach wegen der Value da. 4 Mana 3/5 er mit Taunt. Das gibt es sonst nur mit dem Sludge Belcher, wobei der 1 Mana mehr kostet. Quasi der selbe Minion, wenn man die Stats betrachtet 4 mal. Totally worth it. Loatheb, ist immer gut im Deck, guter Body für das Mana und einen rettenden Effekt parat. Dr. Boom aka. Dr. Balanced, um für ordentliche Board-Pressure zu sorgen. Wenn die Dr. Boom und die Boom-Bots getauntet sind, hat man mit Bolster sehr viel Spaß. Alexstrasza ist einfach da. Was soll man sagen. 9 Mana 8/8, und sich retten oder das Spiel gewinnen. Wenn ich auf Dragon-Warrior mit Tank-Elementen umsteige, habe ich wenn schon mal einen High-Cost Dragon um die "If you hold a dragon"-Effekte zu triggern.

So ich sollte mal das Deck hier reinstellen, bevor ich es vergesse ;)
Cruel Taskmaster, Grommash und Varian Wrynn habe ich nicht reingetan. Ich denke aber über Varian und Grommash sehr nach, wobei ich für Varian dann imer ein Death's Bite mit einem Charge haben muss um auf Grommash vorbereitet zu sein.
Das wäre mir doch zu viel geplane.

Was sind eure "Lieblingsdecks" in Heartstone mit dem neuen Patch geworden? Pirate-Rouge, Midrange-(Totem-)Shaman, Token-Paladin, Beast-Druid, Facehunter 2.0, Flamewaker-Mage 2.0?

@dcdead
Midrange-Shaman ist cool, keine Frage, aber hast du mal für den Mist-Caller über einen Brewmaster nachgedacht? Ich meine in Turn 8, einfach auf die Hand holen und dann den Gegner vollkomen zerstören?

Anhänge

• Screenshot from 2015-08-25 22:22:50.png
    Screenshot from 2015-08-25 22:22:50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet: (@dcdead)
Yay, neuer Tavern Brawl: Spiele mit nur 6+ Mana Karten gegen Grim Patron Magier...

KA, welcher Praktikant da bei Blizzard die Decks zusammengebastelt hat, aber wieso Warlock nicht eine brauchbare Karte, dafür nen Haufen Legendarys haben darf muss mir einer erklären. Und was soll man bitteschön mit Magma Rager anfangen, wenn der einzige Taunt den man besitzen kann einen Manakristall zerstört? O.o

Das ist Random das Deck. Ich hatte den öfters gespielt.

Random?

Also Richtig Random?

Yay...

Könnten die nicht wenigstens ne vernünftige Manakurve einbauen? Ich meine, ich hab nix gegen ne Hand voll 6er und 9er Legendarys, sofern dies nicht die Züge 1-4 sind und man gegen Hunter ran darf, die das Board mit Viehzeug fluten und einen zu Klump schlagen, ohne das man auch nur im Ansatz Gegenwehr leisten kann.

Und das war kein Einzelfall beim Warlock, als Priest hatte ich das Gegenteilige Problem, dass ich nur Kleinviehch bekam. Ich gehe also davon aus, dass es grobe Richtlinien gab, was wo wie in einem Deck landen kann.

Ich meine, Warlock hat doch nicht eine einzige Karte ohne negative Auswirkungen. 4/3 für 2 Mana das erhaltenen Schaden direkt auf dich überträgt? 3/2 1 Mana, dass dir gleich mal 3 Schaden reindrückt? Dazu zig "Werfe X-Karten ab" Minions? Außerdem gibt es keine Vermischung von TGT Karten. Warlock hat keine neuen Effekte, Rogue bekommt ausschließlich Inspire und bei Jägern habe ich nur Joust Effekte gesehen.

Als ich heute meine Daily mit Priest gemacht hatte, bekam ich auf jeden Fall 5 verschiedene Decks. Und dabei hatte ich so viel Glück, dass ich alle 5 Games gewonnen habe.

Es ist also tatsächlich random, weshalb man hier seinem Schicksal überlassen ist.

Edit:
Ganz vergessen, es gibt keine Spells.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein neues Lieblinsdeck, weil ich zur Zeit leider nicht viel zum spielen komme. Kann immer nur schnell die Quests machen die nächsten 2 Wochen.

Hab meinen Tempo Mage nur mit der neuen Mage Leg + Secret aktualisiert und sonst noch nichts großartig umgestellt. Heute Glück gehabt und noch die Leg gezogen bei der man immer nen Spell bekommt bei inspire und sogar noch ne epic drin die fehlte.

@pYrus
Ach Saarad (?), die ist recht cool im leider zu schwachen Inspire Mage. Btw, ist dein Name eine Anspielung darauf dass du möglicherweise ein Russe bist? xD

@Randomndes des Tavernbrawls
Ich hatte 3 Gott verdammt Flame-Leviathans gehabt. Mit wurde das gesamte (inkl. Gegner Feld) Feld vernichtet. Aber gewonnen :evillol: , dazu Ronin und 2 Flamewaker :king:

Bei mir steht erstmals BRM auf dem Plan, was HS angeht, mein Dragon-Controll Warrior und Priest müssen die Welt brennen lassen ;) (vielleicht auch Paladin)

@Damian
Die Rouge-Runde mit den Inspire-Karten. Wenn du Mana über hast dann daggerst du wenn der nur einen charge hat. Ergo du prokst Effekte. Ich weiß nicht wie die Runde lief (im Detail) aber ich hätte es als eine gewonnene Runde gesehen. Zum Hunter hätte ich dann gesagt: Last Tavern Brawl.... Der Hunter war ziemlich schlecht dran im vergleich zum Mage. Genauso wie Nefarian gegen Ragnaros...
BTW. sei froh beim Warlock keinen 30 DMG Shield Slam auf den einen lustigen 2 Mana 4/3er zu bekommen... Dann würdest du HS wahrscheinlich paar Tage lassen wenn du sowas erlebt hättest :P

Zuletzt bearbeitet:
@ SparkMonkay

Nee ich bin kein Russe. :D https://de.wikipedia.org/wiki/Wildbirne
pYrus pYraster ist schon seit 15 Jahren ein Nick den ich nutze und in den letzten Jahren fast ausschließlich. Bei CB und Blizzard aber nur die Kurzform. ;)

Ja ka, ich spiele erst mal Tempo Mage mit Anton und Rhonin. Saraad werde ich aber definitiv behalten, habe die gestern des öfteren in Streams gesehen, aber muss ich mir noch angucken. Gerade erst ein 2. TNG Deck angelegt. Dragon-Priest; ziemlich gut!

EDIT:
http://eu.battle.net/blizzcon/de/bl...zcon-kostenlose-tickets-erhältlich-27-08-2015

Will da jemand mit? Überlege mir hinzufahren von Dresden aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
hab staub für 2 legendary's. welche aus der tgt ist/sind must have?

So viele neue sind es nicht. Da darf man auch ruhig mal selbst seinen Grips anstrengen. ;)

(Vorsicht! Frustpost!)
Oder eben den Weg gehen den gefühlte 90% der Community gehen: 2 Wochen warten und fleißig fertige Decks von den Topspielern kopieren und damit dann den casual-mode planieren. So much fun :freak:

Ich hab schon mein eigenes Deck erstellt. Meinem Facehunter habe ich anstelle der zweiten explosive trap eine bear trap verpasst ;)

Aber Facehunter spielt sich in der aktuellen Meta garnicht gut. Ich stecke im Moment auf Rang 8 fest.

das habe ich nicht vor.
hab mir bereits trueheart und bane bei einem spell mit den 3 dmg gecraftet.
chillmaw ist eine karte die ich auch noch gern craften würde.

Chillmaw hab ich sogar bekommen, aber ich spiele eher schnelle Decks, da passt der ned so gut rein. Token Druid macht mir gerade eine Menge Spaß, wobei D3 S4 sich sehr negativ auf die HS-Spielzeit ausgewirkt hat. ;)

Zurück
Oben