• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

chris| schrieb:
Es gibt 2 verschiedene Ranksysteme... Allerdings werden alle Turniere, Ligen etc. im Standard gespielt...

Im neuen "standard" ? Also ohne alte Karten?

Wer weiss vielleicht ist die Community so stark und ein Boykott würde Blizzard zur Vernunft bringen.

Im Grunde stirbt der alte Ranked Modus wenn ich das richtig verstehe mit der Zeit sowieso aus, weil neue Spieler ja keine alten Karten kriegen können und so immer weniger das spielen.

Anstatt das Game richtig zu balancen wählt Blizzard also den bequemen Weg.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 separate Rankings, wenn dich der Standard stört spiel halt Wild.

So einfach ist es nicht - dadurch dass sie bei den neuen Karten nicht mehr aufs Balancing der alten Karten schauen müssen werden diese sehr wahrscheinlich ziemlich OP und machen die alten Karten im Wild Modus sozusagen obsolete bzw. die neuen Karten ein must have.
Abgesehen davon, was interessiert mich noch der alte Modus wenn alle Turniere nicht in diesem Format sind?

Natürlich ist das nicht optimal aber irgendwann gibt es so viele DLCs dass es schwer wird alles zu Balancen. Ehrlich gesagt haben sie bis heute kaum was nach einem Dlc darauf abgestimmt, nur Patron mit der Kriegshymnenanführerin generft.

Der aktuelle Modus bzw. neue Wild Modus wird definitiv irgendwann eingestampft werden und das weiß Blizzard auch heute schon. Was glaubt ihr wie groß der Shitstorm wäre, wenn Blizzard jetzt schon nur noch Standard anbieten würde. Daher dieser Übergang indem es zwei Modi gibt.

Neue Spieler, oder auch Spieler die kein Geld ausgeben wollen, werden es später wesentlich schwerer haben erfolgreich zu sein als jetzt.

DonSerious schrieb:
...
Fakt ist, dass Arena kein pay2win sein kann und wer das nicht sieht weiß sowieso nicht was pay2win ist.
Wenn das kaufen von Kartenpacks immer noch eine Chancengleichheit gewährt warum kaufen sich die Leute dann Packs. Chancengleichheit würde bedeuten dass man dieselben Karten wie der gegenüber hätte. Irgendwie versuchst du Argumente zu finden die es nicht gibt...

Arena hab ich ja als Beispiel gegen p2w überhaupt ins Spiel gebracht. Da stimmen wir also überein. Der Einwurf von Smagjus, dass man ja für den Zugang zahlen muss hat ja nichts mit der Chancengleichheit im Arenamatch zu tun.

Und warum die Leute sich Packs kaufen? Natürlich um schneller ihre Sammlung zu komplettieren und mehr Auswahl bei der Deckgestaltung zu haben? Ich kann mit meinen derzeitigen Karten nur von einem Secret-Pala nur träumen und schlage ihn meinem Wertungsbereich trotzdem recht ausgewogen. Wo bleibt da dein Argument des Vorteils durch bessere Karten?

Beim letzten Einwand frage ich mich ernsthaft wieso du dir traust das überhaupt auszusprechen. Gleichwertige Decks müssen doch nicht identisch sein um ausgewogene Siegchancen zu bieten? Ist doch auch gar nicht der Anspruch von Hearthstone jederzeit identische Ausgangsvoraussetzungen zu schaffen.

@pyrus:
Ich sehe es ähnlich wie beim Patron-Nerf: Wenn sie mit dem neuen Standard-Modus die Basis für besseres Balancing legen bzw. dadurch Ideen umsetzen können die aufgrund bestehender Karten OP gewesen wären soll es mir recht sein. Eine gewisse kontinuierliche Veränderung braucht das Game mMn. Und wenn man sich mit den "alten" Karten festgefahren hat und nichts Neues mehr bringen kann ist der Schritt meiner Meinung nach okay.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es das. Warum spielen die bei Turnieren mit kompletten Accounts? Komm ganz ehrlich, ich glaube du weißt wie ich es meine und wir brauchen uns hier nicht gegenseitig für blöd verkaufen. Ich habe die Diskussion nicht wieder ins Rollen gebracht. Ein Turnier kann nicht funktionieren ohne Zugriff auf alle Karten zu haben. Man spielt ja auch nicht immer mit ein und demselben Deck.
Und wir brauchen uns hier auch nicht an den Kopf werfen dass es keine gleichwertigen Decks für weniger Dust gibt. Natürlich gibt es die aber Chancengleich sind die die dasselbe haben, so ist das überall im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb des professionellen Niveaus werden Spieler immer über diverse Karten verfügen die der Gegenüber nicht hat und umgekehrt. Trotzdem muss die Begegnung nicht unausgewogen sein, dafür sorgt ja das ranking. Ich spiele gegen Spieler die durch Einfluss verschiedener Faktoren wie Kartenbasis, Deckbau, Skill,... ein ähnliches Niveau haben. Auch in der Arena ist die Kartenbasis komplett unterschiedlich.

Und in Turnieren soll eben maximale Kreativität ermöglicht werden. Die kompletten Karten haben die Profis auch ohne Turnieraccount.

Deine absolute Chancengleichheit (in Form aller Karten für alle Spieler) ist allein deshalb schon nicht durchsetzbar weil es das Finanzierungskonzept komplett kippen würde. Karten Sammeln ist einer der Hauptanreize zum Spielen. Wozu also diese fordern oder ihr Nichtvorhandensein als Argument nutzen?

Ja das ist doch klar dass sie nur Geld machen wollen. Toll ist es trotzdem nicht wie manche da 500€ reinpfeffern. Das ist irgendwie nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Das unfaire an aktuellen Situation ist halt das man vorher nicht wusste das die Karten mal entwertet werden. Für diese erste Runde müssten sie deshalb eigentlich vollen Staub anbieten. Das wäre fair. Ab jetzt weiß man schließlich erst das die Karten quasi ein Verfallsdatum haben.

Ja, es war absehbar das sowas kommen wird, aber dazu hätte man sich informieren müssen (MTG). Blizz hat aber vermutlich viele Leute von ihren Standardkunden durch HS erst mit CCG in Kontakt gebracht, die nicht wissen wie es beim großen Vorbild läuft. Aber vermutlich regen sich viele ohnehin nur kurz auf und kaufen dann weiter die Karten.

Ich bin mal auf die neuen Karten gespannt, ob wirklich was kreatives neues kommt oder es auf:
da kommen bestimmt ganz viele tolle, neue karten im nächsten addon: dr. bäm 5 mana, 5/5 mit 1-4 bäm bots (1-2 random dmg) oder der shredderpilot 3 mana, 3/4, der einen 2 mana drop bietet oder behtaol 7 mana, 7/7, der macht feindliche spells ganz doll teurer
hinausläuft, was ganz arm wäre.

Ich werde wohl einfach weiter "wild" spielen und den neuen "Standard"-Modus ignorieren.

Ich sehe irgendwie nicht ein, auf all die Karten zu verzichten, die ich mir über lange Zeit erspielt habe oder sogar im Fall der Abenteuer echtes Geld ausgegeben.

Manchmal finde ich HS einfach nur dumm :D Da spart man sich 3 Monate Gold und Arena Runs zusammen um auf 50 Packs zu kommen, und bekommt dann ganze 2 Legs raus, von den ich eines schon hatte und das andere war Millhouse! :( Also für 50 Packs ist das echt dünn!

Ich öffne Packs einfach sobald ich in deren Besitz komme, damit ich mehr Nutzen von den neuen Karten habe. Aber 2 Legendaries aus 50 Packs müsste doch ungefähr durchschnitt sein oder? Ich habe da mal was von einer Legendary etwa alle 20 Packs gehört.

Meine letzte Legendary war übrigens meine erste goldene - Al'Akir. Ich habe die im aktuellen Tavern Brawl gut verwenden können. Millhouse dürfte in einigen Tavern Brawls sicherlich auch effektiv sein ;)

Ja, in Tavern Brawls, die ich aber eigentlich nur einmal pro Woche für das Pack spiele. Sonst ist Millhouse wirklich nur für den Shredder gut (also das der da rausdroppen kann). Ich hab mal was von im Schnitt alle 12 Packs ein Leg gehört. Oh man klingt schon wieder so anfeindend ;) Soll es aber nicht sein. Hab mich halt ein wenig geärgert. Gab auch glaube nur 4 Epics. Also wirklich eine magere Ausbeute. Zum Glück hat der dust immerhin für 2 Legs gereicht und ich konnte mir Ysera basteln und eines in der Hinterhand behalten. :)

Aber ich spiele eher Arena als Rank (bester Platz war glaube mal 7. oder 6.) Versuch immer auf latz 10 zu kommen und das reicht dann auch, daher spar ich lieber die Packs und mach die dann gemütlich mit nem Bier und guter Musik auf. Diesmal war ich halt etwas enttäuscht. Ist aber auch schon wieder 2 Wochen her und seitdem hab ich wieder 17 Packs erfarmt und aktuell stehts auch wieder 2:0 in der Arena :) Diesmal spar ich aber mal auf 100 oder so

Im Schnitt hat man alle 20 Packungen eine Leg. Also solltest du in den nächsten 10 Packungen noch eine erhalten. ;)

:D ah gut zu wissen. Danke für die Info. Das heißt pro karte 1% Chance auf ein Leg. Da ist es natürlich schon krank, wenn welche da teilweise 3 Legs aus einem Pack zaubern und 2 davon direkt gold sind :D (Youtube)

Aber gut, dann wars ja doch nicht so furchtbar aber unterdurchschnittlich schon. Dann werde ich auf 100 Packs mal sparen. Sollte ja auch nicht soooo lange dauern.

Gestern gelesen, dass heute große Wartungsarbeiten sind. Kommt der neue Spielmodus?

So wie ich das verstanden habe sollen vorher auch noch die Basis und Klassikkarten angepasst werden.

Der Innkeeper von http://www.hearthpwn.com/ bekam aber heute ein schönes Update. Nun kann man sich sein Deck ingame rechts einblenden lassen. Siehe Screenshot.

Hearthstone Screenshot 03-02-16 10.16.41.jpg

Hier stand quatsch. Hab nicht richtig gelesen.

Zurück
Oben