• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of iron 2 Auflösung ändern!?

W

WzbX-

Gast
Hi,

Habe nun Hearts of Iron 2 Doomsday und möchte dies auch mit endsprechender Auflödung spielen.
Google findet etwas, nur fnktionieren die ganzen Guides irgendwie nicht bei mir :(

HoI2.exe ändern in HoI usw... oder Extra Tools die die exe patchen, funktioniert/ne nicht.

Habe den Doomsday patch 1.1 drauf, weis einer bzw. Kann mir jemand eine genau anleitung
Posten wie das Funktioniert ?

Danke im voraus, TECC
 
Naja ich dahcte mal es gibt so eine offizelle HOI2 Modder Seite wo man einen patch runterläd der is ziemlich klein dan gehts mit der auflösung google mal danach! Am besten nach MOD +HOI2 da findeste bestimmt was!
 
jenau das ist es :)
 
Bei mir funktionieren diese Tools allerdings nicht :(

Habe meine hoi2.exe in hoi.exe umbenannt, danach den Pswitch.exe drüber laufen
lassen... Kein Ergebnis. Auch das Tool um HoI2 im fenstermodus zu spielen funktioniert
nicht...
 
Ich lad ma grad die Patches und das Tool ... der Typ hat ma gsagt dass ers mir schenkt wenn ma mal wieder zam Fußball spieln ^^ Irgendwie is er mir sympathisch xD Obwohl er scheinbar alle möglichen Spiele hat oO Ich schau dann mal ob's bei mir funktioniert ;)
 
Wenn ich die ResChanger starte, flackert nur ein kleines Dos-Fenster auf ....

Habe mittlerweiel den Patch 1.3A für Doomsday ( habe kein Armaggeddon ) installiert.


//edit: nach dem ich jetzt das spiel starte stürtzt das Spiel ab und links oben ist ein [X] Rest
ist alles schwarz oder es kommt eine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch hab kein plan sry
 
Hat denn Niemand HoI2 Doomsday mit irgendeinem resolution patch/mop oder tool drauf ?
( Und weiß wie es geht ? )

btw: 1680 x 1050 wäre optimal, wenn mir das jemand machen könnte bzw., erklären könnte...
wäre ich sehr dankbar, ist nämlich nen super Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
si-games.com/forums

die haben echt geballtes hoi wissen ;)
 
Wie eben gesagt ich bin nicht so der HOI2 modder! Es gibt dort sicher typen die voll krank sind die können dir das bestimmt erklären :). Das einzigste was ich mal in HOI2 programmiert hab das waren die Einheiten Werte und EVENTs :) aber für mehr hatte ich dann auch keinen nerv mehr!
 
Hab noch paar Fragen zu HoI2:
( das mit der Auflösung klappt imemr noch nicht btw. )

- Wie sehe ich welche Provinz wiviele bodenschätze hat ? ich sehe immer nur 1 Symbol ... bsp.: 1 öl und 1 metall
Normalerweise hat eine Provinz, je nach dem, viel oder wenig metall... Auf einem Gebiet mit 1 Energie Symbol baue ich einmal
bei 2 Fabriken 56.00 ab und bei einem anderen Gebiet auch mti 2 Fabriken baue ich nur 13Energie ab ... wie kommt das ?

- Einheiten kaufe ich ja mit IK ( industriekapital(?) wie setzt sich das zusammen ?, ich
bau ja metall, energie, öl usw. ab...

- Wenn meine Produktion bsp.: 15.00 IK braucht, ich aber 30.00 Gebe, was passiert mit dem überschuss ?
Bei Konsumgüter wird dies ja in Geld umgewandelt...

- Manchmal stehe ich neben einem Land, kann es aber trotz Kriegserklärung nicht angreifen, meine anderen Einheiten
aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auflösung
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=3357
Danach prüfen ob eure Desktop Anzeige auf 16Bit eingestellt ist

Zu den Bodenschätzen. Diese Rohstoffe sind Ik Unabhängig.
Wenn du in Berlin IK Ausbaust bekommst du dort nicht mehr Rohstoffe.
Du kannst aber durch Forschung, Industrie Tech Baum, deine Effizienz erhöhen, was die mehr Rohstoffe dann zur Verfügung stellt. In der Statistik siehst du für alle deine Provinzen die Höhe der Rohstoff Gewinnung.

Die IK gibt deine Industriekapazität an. Mit der zugewiesenen IK kannst du Panzerdivisionen oder Schiffe Aufstellen bzw bauen. Aber auch Aufrüstung und Nachschub musst du mit der bestehenden IK aufbringen. Auch der Konsum eines Landes musst du davon abdecken.
IK kannst du auch selber erhöhen, in dem du IK investierst um neue IK zu erschaffen.
Aber Vorsicht, du benötigst dann mehr Rohstoffe. Also Krieg!

Angenommen eine Einheit bedarf im Bau 5IK und du stellst 10IK bei der Produktion ein, so verfällt diese IK. Also Aufpassen und schön die Regler im Auge behalten.

Den letzten Punkt habe ich nicht verstanden.
Aber hier
http://www.paradox-games.de/ bekommst du im dortigen Forum genug Antworten.
 
Ich würde eh nie Fabriken bauen! Die IK mit Deutschland/Russland/Usa reicht um den Krieg bzw. die welt zu erobern ^^.

Bodenschätze sind eigentlich auch ziemlich irrelevant,jedoch ist es zu empfehlen zuerst städte mit viel IK einzunehmen!
Vergess nicht divisonen zur partisanen vertreibung aufzustellen! Macht sich bemerkbar!
 
@BestPower²TDP: ich habe auf beiden Provinzen 1 fabrik stehen, aber in der einen Provinz baue ich 51.00
metall ab und auf der anderen nur 13... owbohl ich jeweils nru 1 Fabrik drauf stehen habe.

zum TooL:


Geht irgendwie nicht, ich starte es aber mehr als ein kurzer schwarzenbildschirm kommt nicht. Wenn ich das Spiel
dann starte lande ich auf dem Desktop mit eienr Fehlermeldung :( ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben