Heckmeck um die Aerocool P7-L240

HenryIV

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
22
Moin Leute,

ich hab eine Frage bezüglich einer AIO aus dem Hause Aerocool. Und zwar hab ich grade noch den lauten, nervigen Stock-Kühler auf meinem Ryzen 2600 sitzen und würde den ganz gerne durch eine Wasserkühlung ersetzen, da ich den Look schön finde. Dabei bin ich auf diese Wasserkühlung gestoßen. Nun hat die Kühlung eine RGB Beleuchtung, was ich auch ganz schön finde, da ich ein Case mit Seitenfenster besitze und bis dato noch keinen bunten Schnickschnack im PC habe (ja, darüber gibts geteilte Meinungen, ich weiß, aber das soll nun mal kein Thema sein :)).

Deswegen meine Fragen:
1. hat jemand Erfahrung mit dieser Wasserkühlung und kann mir berichten, was er davon hält?
2. mein B350 Mainboard hat keinen RGB Header, weswegen ich, um die Beleuchtung zu nutzen, den dazugehörigen RGB Hub bestellen würde, der auf den Namen P7-H1 hört. Hier meine Frage: Hat jemand damit auch Erfahrung? Und als Stromversorgung ist ein Molex-Stecker angegeben. Ist hiermit ein ganz normaler Lüfteranschluss gemeint oder ist das irgendwie ein besonderer Anschluss? Bin aus den Google Recherchen irgendwie nicht ganz schlau geworden.

Hier die Links:
WK: https://www.alternate.de/Aerocool/P7-L240-Wasserkühlung/html/product/1360635
Hub: https://www.alternate.de/Aerocool/P...ersteuerung/html/product/1360628?event=search
MB: https://www.alternate.de/ASUS/PRIME-B350M-K-Mainboard/html/product/1348397?event=search


Falls Ihr also damit Erfahrungen habt und sie mit mir teilen wollt wäre ich super dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
 
Für den Hub brauchst du einen 4-Pin-Molex-Stecker vom Netzteil (den man früher mal für die HDDs gebraucht hat).

Zur Wasserkühlung kann ich nichts sagen, aber die Lüfter von denen sind qualitativ (von der Lagerung) nur unterer Durchschnitt. Mit "Hydraulic Bearing" ist wenn überhaupt nur ein Rifle-Gleitlager gemeint. Mein P7-Lüfter vom P7-Platinum ist leider nicht mehr so laufruhig wie am ersten Tag..
 
Zurück
Oben