Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heco Victa 500
- Ersteller Passi2000
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Lass ihn einmessen - dann stellt er das mit der Größe selber ein.
Darkscream
Fleet Admiral
Jo mit dem komischen Micro - stellst da hin wo du normalerweise sitzt, am besten auch auf der gleichen Höhe wo dein Kopf normal ist- der AVR stellt dann erst mal alles selbstständig ein - auch die Boxengröße - und erkennt auch nen Sub wenn einen hast, wenn nicht erkennt er das auch.
Und die 2-3 Minuten ganz still sein.
Höhen und tiefen dann nach deinem Geschmack.
Und die 2-3 Minuten ganz still sein.
Höhen und tiefen dann nach deinem Geschmack.
Zuletzt bearbeitet:
I N X S
Captain
Das mit dem Raumnoden ist schon supernervtig. Ich habe mein Sub wieder verkauft, weil bei mir z.B. der Aufstellungsort für d en SUb so ungünstig war, dass er mir eigentlich nichts gebracht hat.
Was mir umso mehr gebracht hat ist die Umstellung meiner Standboxen von 3mm² auf 6mm² Kabeln, du wirst überrascht sein was für ein Unterschied das macht.
Obwohl ich auch Metas 500er Boxen habe, du hast nur Victa 500er, ka ob das soviel ausmacht.
Was mir umso mehr gebracht hat ist die Umstellung meiner Standboxen von 3mm² auf 6mm² Kabeln, du wirst überrascht sein was für ein Unterschied das macht.
Obwohl ich auch Metas 500er Boxen habe, du hast nur Victa 500er, ka ob das soviel ausmacht.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was mir umso mehr gebracht hat ist die Umstellung meiner Standboxen von 3mm² auf 6mm²
wo gibt es denn 3 und 6mm² kabel oder ist das irgend son superteurers voodo kabel ?
xerox18
Commodore
BOBderBAGGER
Fleet Admiral

Darkscream
Fleet Admiral
@xerox18
Dein Link ist ja ganz nett - aber da steht auch:
Bei Lautsprecherkabeln allerdings nichts - außer zu meinem zusammen geflickten da hat der Avr sogar den Pegel um 1db gesenkt nachdem das gute nicht zusammengeflickte dran war!
Dein Link ist ja ganz nett - aber da steht auch:
Kabelklang bei analogen hochohmigen Ausgängen muss ich aber zustimmen - ich habe ja auch 2 Ausgänge an meinem CD Player, zwischen beiden Ausgängen mit den selben Kabeln habe ich nichts raus gehört - mit einem hochwertigen mit niedriger Kapazität allerdings schon.Bei vielen der Produkte muss von einer Art "audiophilem Placebo-Effekt" ausgegangen werden.
Bei Lautsprecherkabeln allerdings nichts - außer zu meinem zusammen geflickten da hat der Avr sogar den Pegel um 1db gesenkt nachdem das gute nicht zusammengeflickte dran war!
Zuletzt bearbeitet:
xerox18
Commodore
der glaube kann berge versetzen.
Ich kann mich dunkel an einen blindtest ende der 80er errinnern in einer großen Hifi Zeitschrift wo eine Gruppe Hifi Experten keinen unterschied zwischen 1DM/m Kabel und 1xxDM/m bemerkten.
Das hat mich damals als Teeni schon beeindruckt.
Ich kann mich dunkel an einen blindtest ende der 80er errinnern in einer großen Hifi Zeitschrift wo eine Gruppe Hifi Experten keinen unterschied zwischen 1DM/m Kabel und 1xxDM/m bemerkten.
Das hat mich damals als Teeni schon beeindruckt.
Darkscream
Fleet Admiral
Bei Stereoplay gibt es sogar Punkte dafür - die Beipackstrippe hat 1nen das beste 20 - so was aber auch.
Wenn ich das Kabel damals nicht meinem Kumpel gegeben hätte wär es mir gar nicht auf gefallen, aber dann hat mir was gefehlt - wo ich es gekauft habe is mir das nicht so aufgefallen, wo es dann weg war schon, und ich hatte da nicht mal drüber nach gedacht weil es mir am Anfang ja auch nicht aufgefallen ist.
Wenn ich das Kabel damals nicht meinem Kumpel gegeben hätte wär es mir gar nicht auf gefallen, aber dann hat mir was gefehlt - wo ich es gekauft habe is mir das nicht so aufgefallen, wo es dann weg war schon, und ich hatte da nicht mal drüber nach gedacht weil es mir am Anfang ja auch nicht aufgefallen ist.
G
geislpxs
Gast
Zeitschriften sind aber auch zu komisch.
Da gibts doch so ne Sparte, bei der die zu Lesern nach Hause kommen und die Anlage optimieren.
Einerseits tun mir die Leser leid, andererseits ist das wirklich komisch.
Da war doch mal so ein Krankenpfleger mit ner Anlage >20k€
Erster Schock, als man die Bilder vom Wohnzimmer gesehen hat. Wenn ich in meinem Badezimmer Lautsprecher in die Ecke stelle, wirds ähnlich klingen:x
Was machen die? Die stellen Klangschälchen auf und tauschen die Kabel aus (CD-Player wars afaik auch noch). Der Typ ist wieder ein paar k€ ärmer, die Zeitschrift lobt sich in den Himmel und der Klang wird noch genauso grottig sein wie vorher
Da gibts doch so ne Sparte, bei der die zu Lesern nach Hause kommen und die Anlage optimieren.
Einerseits tun mir die Leser leid, andererseits ist das wirklich komisch.
Da war doch mal so ein Krankenpfleger mit ner Anlage >20k€
Erster Schock, als man die Bilder vom Wohnzimmer gesehen hat. Wenn ich in meinem Badezimmer Lautsprecher in die Ecke stelle, wirds ähnlich klingen:x
Was machen die? Die stellen Klangschälchen auf und tauschen die Kabel aus (CD-Player wars afaik auch noch). Der Typ ist wieder ein paar k€ ärmer, die Zeitschrift lobt sich in den Himmel und der Klang wird noch genauso grottig sein wie vorher

Rollensatz
Admiral
Nutze einfach das Einmess Mikrofon, dann haste schonmal eine gute Richtung. Dann kannste es noch ein bisschen nach deinen Vorlieben einstellen und fertig.
Wenn du ganz sicher gehen willst musste dir halt noch ein DB-Messgerät kaufen...aber kein 20 € Teil das Geld kannste dir auch sparen.
Ich habe mir das SL-320 von Conrad gekauft und konnte so die "Defizite" des Einmess Mirkofons kompensieren.
Wenn du ganz sicher gehen willst musste dir halt noch ein DB-Messgerät kaufen...aber kein 20 € Teil das Geld kannste dir auch sparen.
Ich habe mir das SL-320 von Conrad gekauft und konnte so die "Defizite" des Einmess Mirkofons kompensieren.
Darkscream
Fleet Admiral
Mir ist mal der Ohrenstöpsel flöten gegangen beim Schießen, damals beim Bund, der was links neben mir gelegen ist hat mich da schon schwer beeindruckt - also so leicht is es auch nicht
Wenn der Patronenauswurf da auf geht hast schon gut druck auf dem Ohr aus weniger als 2m Entfernung.

Wenn der Patronenauswurf da auf geht hast schon gut druck auf dem Ohr aus weniger als 2m Entfernung.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream: Hast Du denn eine logische Erklärung für Deine unterschiedlichen "Hörerfahrungen" mit verschiedenen Kabeln!?
Ich sag zu dem Thema nur: http://www.hifiaktiv.at/?page_id=283
Ich sag zu dem Thema nur: http://www.hifiaktiv.at/?page_id=283
C
CloudStrife
Gast
Und wo genau im Link steht, dass Kabelklang wiederlegt wurde?
Es ist nur zu lesen, wie anfällig Menschen für Placebo sind.
Erfolgreich eingesetzte Placebos in der Medizin beweisen doch auch nicht, dass Medikamente unwirksam sind.
Es ist nur zu lesen, wie anfällig Menschen für Placebo sind.
Erfolgreich eingesetzte Placebos in der Medizin beweisen doch auch nicht, dass Medikamente unwirksam sind.