Heftige Ping probleme

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Bin Kunde bei T-Online und habe DSL 3000.Dies ist leider das maximum für unser Haus un kann nicht erhöht werden.Wenn das inet nicht belastet ist habe ich einen ping von etwa 55 was zwar konkurenz mäßig sehr schlecht ist aber ausreichend ist.sobald sich mein bruder ins inet mit einklingt und den upload belastet mit skype oder dateien verschickt bei icq bricht mein ping zusammen und habe etwa 180 was die sache unspielbar macht, dabei ist es egal welches spiel ich spiele.
Fastpath gibts bei t-online leider nichtmehr aber gibts eine möglichkeit den ping zu verbessern?darf auch kostenpflichtig sein.
und falls nicht kann man vllt die priorität verändern das erst das spielen abgedeckt wird und danach der freie upload verwendet wird?

Benutze einen T-com router und geh mit dem LAN ausgang auf einen switch, von da aus auf unsere 3 rechner im haus.
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Testversion von cfos speed (www.cfos.de) muss auf beide Rechner.. und dann teste

Fastpath gibts bei t-online leider nichtmehr aber gibts eine möglichkeit den ping zu verbessern?

anstelle von fp will man RAM einführen, damit haste 20-30ms und gleichzeitig mehr speed (bis zu 6mbit & mehr upload).
man kann sich dafür vormerken lassen per hotline/t-shop, buchbar soll es demnächst sein (kostenlos)

cfos wird den ping runterdrücken können aber erwarte keine wunder.
und bei skype sollte eigentl der ping nicht steigen, dafür ist der 384kbit upload aussreichend (bei mir zumindest)

ok hab jetzt cfos ausprobiert.
habe anstatt 55-56 etwa 48er ping aber mein bruder erreicht nur noch 4kb/s upload
wenn ich was verschicke habe ich 42kb/s upload aber ping geht direkt auf 130 und steigt weiter langsam an....
also für ein ein kostenpflichtiges programm find ich das doch sehr bescheiden.

ja die meinten da was bei t-com als ich mit denen telefoniert hab das in den nächsten monaten was kommen soll das den speed verbessert aber das wird ja noch was dauern und wär doof wenn ich bis dahin nichts vernünftig spielen kann.

komisch ist das wir den DSL schon seit jahren haben und ich nie probleme hatte mit meinem alten PC, selbst wenn mein bro was geupt hat.nur jetzt bricht plötzlich alles zsm wenn man was im inet gleichzeitig macht.könnte das an den netzwerkeinstellung von win 7 liegen?

Hmmm, bei mir hat sich am Speed nix verändert mit dem prog, aber die Latenz wurde trotzdem besser.. komisch :x

Zurück
Oben