Ping Probleme

Re

Sieht gut aus.

Ja am 188er Hop fängt es bei dir an schlecht zu werden.

Obwohl der Server Ansich keine probleme hat , habe auch mal nen Ping Test gemacht 27ms im Durchschnitt, bin bei der Telekom mit VDSL 100/40.

mfg.
 
razzy schrieb:
Hab so die Vermutung das deine „easyBox“? Ist. Weil selbst im LAN ist das ein hoher Ping. Norm wären <1ms.

Wenn ich mir deinen tracert angucke, spricht auch einiges dafür.

Hab heute ja die fritzbox 7362 sl von einem freund angeschloßen zum testen, war leider genau so schlecht wie mit der EasyBox, deswegen habe ich den Thread eröffnet, wusste nicht mehr weiter :(
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Sieht gut aus.

Ja am 188er Hop fängt es bei dir an schlecht zu werden.

Obwohl der Server Ansich keine probleme hat , habe auch mal nen Ping Test gemacht 27ms im Durchschnitt, bin bei der Telekom mit VDSL 100/40.

mfg.

Die Frage ist dann lohnt sich der Wechsel zur Telekom für mich mit 50.000 VDSL dann? wozu doppelt zahlen wenn er nicht besser wird?
 
Re

VDSL ist auf jedenfall besser , ich hab mit VDSL 100/40 Pings über LAN mit dem Speedport Smart von 6-8ms.

PS . Schau mal kurz Windows Geräte Manger nach wie dein Intel Netzwerk Adapter heißt.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

VDSL ist auf jedenfall besser , ich hab mit VDSL 100/40 Pings über LAN mit dem Speedport Smart von 6-8ms.

PS . Schau mal kurz Windows Geräte Manger nach wie dein Intel Netzwerk Adapter heißt.

mfg.

30007421_1932565130089040_404520500_n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

ok ist zwar besser , aber vom ersten Hop 29ms bis Computerbase.de 41-46ms sind jetzt auch keine Traum Werte.

Wenn alles ok ist , wirst du so Pings in den 30er haben !

Lass dir mal von Vodafone ein neue Easybox Schicken , weil der Wechsel zur Telekom wird sehr lange Dauern , auch wenn dein vertrag bei Vodafone zu ende ist.

mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

ok ist zwar besser , aber vom ersten Hop 29ms bis Computerbase.de 41-46ms sind jetzt auch keine Traum Werte.

Wenn alles ok ist , wirst du so Pings in den 30er haben !

Lass dir mal von Vodafone ein neue Easybox Schicken , weil der Wechsel zur Telekom wird sehr lange Dauern , auch wenn dein vertrag bei Vodafone zu ende ist.

mfg.

Habe erst gestern gekündigt, habe jetzt 3 Monate Zeit bis Ablauf.
Aber ich denke morgen Abend steigt der Ping dramatisch an
 
Re

ok , beobachte das mal , sollte das wieder so sein , mach wieder Tracert www.computerbase.de

Mfg.
 
Also wird es wohl an Vodafone liegen, dass deine Pingzeiten nicht so super sind.
Hol dir VDSL und wiederhole nochmal: prüfe vorher hier https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ob du wirklich 50MBit/s bekommst oder ob das nur für VDSL-Hybrid gilt. Denn Hybrid kann/wird noch schlimmer werden, als deine jetzige Leitung.
 
GTrash81 schrieb:
Also wird es wohl an Vodafone liegen, dass deine Pingzeiten nicht so super sind.
Hol dir VDSL und wiederhole nochmal: prüfe vorher hier https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ob du wirklich 50MBit/s bekommst oder ob das nur für VDSL-Hybrid gilt. Denn Hybrid kann/wird noch schlimmer werden, als deine jetzige Leitung.

Der Test sagt:
Speed.png

Vodafone schickt jetzt mal einen Techniker vorbei, Routing ändern ist auch nicht möglich
 
Re

Die könnten das schon , ändern , nur ob sie das auch wollen ist die Frage .

http://www.utrace.de/?query=188.111.222.110

Das ist ja der Rooting Server, der die schlechte anbindung hat , aber auch interesant wem der Server gehört !!

Wechsle zur Telekom , und gut ist es , 15-20ms ,hatte ich mit VSDL 50 , im Ersten Jahr zahlst du nur 19,95€ , weil du ja Neukunde bist !

Wie sind die Ping Zeiten denn jetzt so im Moment ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

Die könnten das schon , ändern , nur ob sie das auch wollen ist die Frage .

http://www.utrace.de/?query=188.111.222.110

Das ist ja der Rooting Server, der die schlechte anbindung hat , aber auch interesant wem der Server gehört !!

Wechsle zur Telekom , und gut ist es , 15-20ms ,hatte ich mit VSDL 50 , im Ersten Jahr zahlst du nur 19,95€ , weil du ja Neukunde bist !

Wie sind die Ping Zeiten denn jetzt so im Moment ?

mfg.

Arcor?? Hmm
Momentan ist mein Ping zu dieser Website um die 30
 
Hallo zusammen, ist ja schon eine weile her mit dem Problem, habe jetzt seit gestern den neuen Telekom Anschluss und naja was soll man sagen, habe jetzt Abends einen Ping zw. 20-30, ist natürlich nicht perfekt, aber immer noch besser als einer zw. 100-200. Nochmals Danke an alle die sich Zeit genommen haben mein Problem zu lösen.

Grüße Fox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Spar dir die Zeit das weiter zu troubleshooten.
Du kannst da nichts dran rütteln.

Das Problem liegt an den Übergabepunkten der Vodafone zur Telekom (bzw des entsprechenden Transportproviders) Infrastruktur.

Vodafone hat bekanntlich zu wenig Bandbreite eingekuft wodurch es seit mehreren Jahren (!) zu diesen Problemen kommt. Die Kunden werden dahingehend immer weiter vertröstet.
Im Kabelnetz ist es stellenweise das gleiche, nur dass hier die Segmente an sich überlastet sind und nicht die Übergabepunkte an einen anderen Netzbetreiber. Das Resultat ist jedoch das gleiche.

Ein Wechsel zu einem seriösen Provider behebt das Problem umgehend, da bin ich mir in deinem Fall zu 99,9% sicher. Ich sehe das Problem immer wieder und hatte das bereits privat mit gleichen Symptomen. (Kabel und DSL) Seit dem Wechsel zur DTAG läuft nun alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox666hound und GTrash81
Zurück
Oben