• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heilen mit dem Paladin

escrivel

Lt. Commander
Hallo Leutle,

so da ich seit cata als fast reiner casual gamer unterwegs bin (Job, Familie...) habe ich meinen Hexer mal stillgelegt und bin auf meinen Pala Twink umgestiegen. Gründe sind schnell genannt: 0 Sekunden Wartezeit beim Dungeon-Finder sprechen einfach für sich. Ich habe mich vorerst mal für den Pala-Heal entschieden. Nur hatte ich noch nie n heiler und schon gar keinen Pala-Heal und somit auch keine Ahnung davon :-)

Mein Pala ist jetzt lvl 21

Bisher heile ich so:

Tank:
Heiliger Schock sobald Tank schaden nimmt, solange nur mit Heiliger Schock heilen wie es geht (Tank nimmt wenig Schaden), dann sobald 3 Aufladungen von dieser Heiligkraft vorhanden sind den Tank mit 1x spontanzauber für die Heiligkraft heilen.
Bei viel Schaden dann mit Lichtblitz den Tank vollheilen und nur wenns knapp wird Heiliger Schock.

Tank + Gruppe:
Tank mit Lichtblitz, Gruppe je nach Bedarf mit den 2 Spontanzaubern (Heiliger Schock und dem Spontanzauber für diese Heiligkraft).

Ist das so korrekt? Hab wirklich 0 Ahnung :-)

Warum guckst du dir nicht Guides im offiziellen WoW-Forum an? Meines Wissens steht alles drinnen.

Ich heil immer mit Heiliges Licht auf Verdacht.
d.h. ancasten und wenn Tank nicht viel Schaden bekommt abbrechen - spart Mana und spart somit Reggzeit. Ansonsten - solange es klappt im low-level bereich passts doch.

Wenns dich wirklich interessiert und du wissen willst, wie es richtig geht:
Schau dich auf wow-europe im Paladinforum um, da gibt es Guides, wie man heilt.
Falls du es ganz genau wissen willst und der englischen Sprache mächtig bist: elitistjerks.com.
Aber alles eher interessant für den Raid-/Endcontent - Klassenforum reicht erstmal.

mit level 21 kann man noch keine sinnvolle aussage treffen, das ist erst ab 80 möglich , respektive 85.

generell solltest du auf folgendes achten : attribute : int > tempo > ZM

heiliges licht :

2.5 sekunden zauber als hauptheilzauber ; heilt extrem viel auf einem ziel. mit den talenten anmut des lichts und richturteil des reinen wird die doch lange zauberzeit stark verringert.

heiliges licht benutzt du sobald beim tank oder im schlachtzug hohe schadensspitzen auftreten.du solltest diesen zauber dann dem lichtblitz definitiv vorziehen.

heiliger schock nur im movement oder zur sofortigen hilfe bei debuff befallenen zielen .

lichtblitz im raid nur wenn keine schadensspitzen auftreten !

handauflegnung nur im extremfall nutzen , wenn du siehst dass dein ziel vorher abschmiert , oder wegen dem stärkungsbuff nutzen für den MT zb.

dein stärkstes "gerät" ist die flamme . der berüchtigte bacon ;P . entweder fl auf mt , und grp members heilen , oder bei 2 tanks sinnvoll nutzen oder auf dich selbst und tank heilen (wenn viel dmg reinkommt!)

geheiligtes schild auf mt wegen lichtblitz . aber nicht übertreiben, diese taktik führt zum scheitern ! heiliges licht ist immer vorzuziehen!

göttliche bitte wegen manareg nur zünden wenn du genau weisst dass die schadensphase low ist , eine stun phase eintritt etc. niemals im eifer des gefechts wenn viel zu heilen ist nutzen .

da gibts noch viel viel viel mehr, würde hier aber den rahmen sprengen !

als addons empfehle ich dir noch grid , pitbull frames, pally power und fortexorzist .

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !

heiliges licht :

2.5 sekunden zauber als hauptheilzauber ; heilt extrem viel auf einem ziel. mit den talenten anmut des lichts und richturteil des reinen wird die doch lange zauberzeit stark verringert.

heiliges licht benutzt du sobald beim tank oder im schlachtzug hohe schadensspitzen auftreten.du solltest diesen zauber dann dem lichtblitz definitiv vorziehen.

hab ich was verpasst oder heilt nicht lichtblitz neuerdings mehr als holy light und ist dafür der manafresser?

Klingt alles noch sehr nach PRE-Cata. :-)

Gatso schrieb:
hab ich was verpasst oder heilt nicht lichtblitz neuerdings mehr als holy light und ist dafür der manafresser?

Klingt alles noch sehr nach PRE-Cata. :-)

deshalb ja . lichtblitz heilen geht schon . nur bist du dann nach 10 sek oom ;)

sinnvoller zu heilen ists nach wie vor mit holy light

Super das hilf mir doch schon viel Leute :-)

@Wartezeit: Bisher ist es wirklich immer instant invite, kann sich aber ja noch ändern

Palaheal lohnt sich aufjeden. In den späteren Hc's haste keine Manaprobs usw....

Aber ich tendiere eh zum Tank, da ich einfach immer tanke^^

aber die 0 seks wartezeit haste echt nur als Tank