NAS

Heim-Studio Computer

Basti__1990 schrieb:
Welche Infos brauchst du eigentlich noch bevor du kaufst?
ich habe jetzt alles soweit zusammen und werde in den nächsten tagen die bestellung machen...
nochmals vielen dank für die hilfe!
Ergänzung ()

troglo schrieb:
Also ich mische die Aufnahmen meiner Band. Das sind in der Regel so ca. 15 Spuren, die dann auch mit VSTs laufen. Allerdings übertreibe ich es da nicht. Mein i5 kann darüber nur lachen. Mit was für Projekten arbeitest du denn? Und einen Rechner zu kaufen, der fünf Jahre problemlos halten soll, halte ich für recht optimistisch...

das sind bei mir häufig mischformen aus audioaufnahemn, sample libraries und synthis...
das sind z.b die VSL, LASS, diversen EWQL, Symphobia,Evolve, Omnisphere etc...für die ganze audiobearbeitung arbeite ich hauplsächlich mit waves und iZotope...
wenn dann mal 50 und mehr spuren zusammenkommen und 10-20 sampler und synths nebeneinander laufen, brauchts eine starke maschine :)

...klar 5 jahre ist optimistisch, aber das ganze system muss einfach zukunftsorientiert sein...

kurze frage:
bei digitec.ch ist die bezeichnung des prozessors: Intel Core i7 3930K C2
und bei microspot.ch Intel Core i7 3930K

was bedeutet das C2? Gibt es da wirklich einen Unterschied (der bei microspot.ch ist übrigens ca. 20.- billiger)

danke!

Dort steht nichts dabei, da wirst du wahrscheinlich je nach Verfügbarkeit ein C1 oder C2 Stepping bekommen.

ok, aber du meinst es spielt keine rolle?
also nehme ich besser den für 20.- weniger?

Den kannst du auch ruhig nehmen.
Wo genau die Verbesserungen beim C2 liegen weiß ich nicht, aber wenn es was gravierendes wäre wieso der C2 raus gekommen wäre dann hätte es davon auch eine News gegeben, aber es scheinen wohl nur irgendwelche Kleinigkeiten zu sein.

Zurück
Oben