@ HansOConner
Schön, dass mein Topic tatsächlich doch immer wieder Leser findet!
Das Magnat Magnum gehört tatsächlich bei den ULB-Systemen ("Ultra-Low-Budget") zu den interessanteren Sets, auch wenn es, wie von Audioliebhaber angemerkt, relativ hoch trennt. Aber es trennt immer noch tiefer als so manches deutlich teurere Set (siehe z.B. Teufel
Cubycon 2, wo die Sats nur bis 200Hz runter gehen). Außerdem stellt es mit leichter Höhenanhebung Stimmen sauber dar und der Sub ist erstaunlich kräftig für die Preisklasse. Für Jemand, der nur so wenig Geld zur Verfügung hat, ist es mit <50,- ein absolutes Schnäppchen, auch wenn damit natürlich keine Ansprüche musikalischer Feingeister erfüllt werden.
Hier jedoch hat der TE ein paar Euro mehr zur Verfügung. So gibt es mmn. zwei Optionen:
1. Er fängt tatsächlich mit einem Set wie dem Magnum an und kann dann später bei Bedarf ausbauen. So bleibt mehr Geld für den TV.
2. Man spart beim TV und investiert gleich in ein besseres Set.
Edit: Zu Deiner Frage sieht es so aus, dass Du bei passivem Sub leider nichts einstellen kannst. Die Crossover-Frequenz sollte ignoriert werden, wenn kein aktiver Sub dran ist und die Front auf large. Aber stell die CF mal auf 40Hz, evtl. ignoriert Dein AVR sie doch nicht.
Mickey Mouse schrieb:
Ob man so ein 40" Ding dann in einem Satz zusammen mit "Kino" (auch wenn ein Heim davor steht) nennen darf, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe da meine Ansprüche und die sagen ganz klar: NEIN!
Sehe ich genauso, zumal 3D und 40" nicht so wirklich zusammen passen, da sollte man für meinen Geschmack nicht unter 46" anfangen, wenn man 3D auch genießen will.
Problem ist eben, dass ein vernünftiger 3D-TV und eine gute Anlage nicht ins Budget passen. Hier ist es am TE zu entscheiden, wo er Zugeständnisse machen will oder ob er das Budget erhöht. Bei beiden Anliegen eine optimale Beratung mit dem gesetzten Budget zu erwarten, wird hier nicht funktionieren.